Mikrophonlösung für DT 990

Ticketz

Captain
Moin,

ich habe seit kurzem die DT 990 Edition 250 Ohm + FiiO 10K als Audioequipment und suche nun ein geeignetes Microphone um die Höhrer auch als Headset nutzen zu können.
Ein Zalman Mic habe ich bereits jedoch wurde mir im Skype und TS gesagt, dass ich zu leise wäre, wenn ich das Microphone am Kabel des Kopfhörers befestige. Ist ja auch recht weit weg vom Mund und auch nicht gut ausgerichtet dann.
Außerdem hört man wohl meine Umgebungsgeräusche recht stark.
Angeschlossen war das Zalman Mic bisher an der Asus DGX und Empfindlichkeit zwischen 80-100%

Dass es wohl starke Qualitätsschwankungen geben soll beim Zalman, habe ich bereits gelesen. Bevor ich aber einfach ein neues bestelle wollte ich euch nochmal nach Alternativen fragen. Auch ob ihr eine Lösung kennt, um ein Zalman Mic per "Arm" vor den Mund zu bekommen.

Ich habe nun auch schon öfter vom Mod Mic gelesen, allerdings ist das recht teuer und nur aus America erhältlich, wobei das mir ziemlich ideal scheint.

Ungern würde ich ein Tischmircophone nutzen und wichtig wäre mir, dass ich einen "Mute" Knopf habe.

Bisher habe ich das G35 Headset genutzt.

Ich hoffe ihr habe ein paar hilfreiche Vorschläge für mich,

mfG

Das Zalman und vermutlich jedes andere Mic reichen eig. am Kabel des DT, dort hab ich es auch und alles ist verständlich. Kann dann gerne mal ein Bild machen wenn ich nach hause komme ...

Meine Kumpels und ich haben das alle und jeder ist gut zu hören. Umgebungsgeräusche halten sich auch in Grenzen bis garnicht wenn die Voice Activation im TS vernünftig eingestellt ist.

Alternativ zum Zalman soll das König wohl ganz brauchbar sein
http://www.amazon.de/König-Electronic-CMP-MIC8-CLIP-ON-MICROPHONE/dp/B000WGW96K

Zum "Mute" Knopf, kannst du ihm TS beispielsweise einfach als Shortcut auf die Tastatur legen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Zalmann und davon nur abraten, es ist bei mir viel zu leise wenn es nicht direkt vorm Mund ist. Nur am Kabel angebracht ist es unverständlich. Darum liegt mein DT-990 außer fürs Fernsehen in der Ecke in der Hoffnung das ich irgendwann mal eine günstige Lösung finde. Selbst bei maximaler Verstärkung ist man viel zu leise. Wenn man basteln kann und sich einen Arm baut ist es dafür qualitativ ziemlich gut.

Das Zalman MIC ist so lala.
Es ist nicht zu leise, aber nimmt verdammt viele Neben und Hintergrundgeräusche mit.
War damit also auch nicht zufrieden, habs aus Faulheit aber seit 1 1/2 Jahren im Einsatz.

Nun vor ein paar Tagen das MIC hier für 59€ im Blitzangebot gesichert: http://www.amazon.de/Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik/dp/B00AE4T0Q2/

Dazu ne Schwankarm-Halterung für 20€ ... mal sehen wie gut das ist - vor Allem im direkten Vergleich.

mfg,
Max

Selbst mit 30% Boost kommt nichts praktikables dabei herum bei mir ausser ich halte es direkt vor den Mund. Selbst mein Corsair Vengeance 2000 klingt dabei deutlich besser, geht aber leider kaputt und ich habe bisher keinen adequaten Ersatz gefunden.

Kollege hat die selbe Erfahrung gemacht, sich dann aber ein altes Headset genommen, den Arm entfern und an das DT-990 mit Panzertape geklebt und daran das Mikro befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative wäre doch das ModMic mit Mute-Schalter.
Nutzen viele meiner Kumpels und ich finde den Klang sehr angenehm.
Unterschiede gibt es hier nur zwischen der unidirektionale und der omnidirektionale Aufnahme vom Mikrofon.
Ich bin der Meinung, 2 Freunde nutzen das unidirektionale und einer das omnidirektionale.
Unidirektional nimmt aus einer Richtung auf und omnidirektionale nimmt grob gesagt in 360° auf, also wenn du viel Umgebungsgeräusche hast ist das unidirektionale ggf besser.

Hier ein Link zu Caseking, preisgünstig habe ich jetzt nicht gesucht.

https://www.caseking.de/antlion-audio-modmic-v4-mikrofon-abnehmbar-inkl.-mute-button-gapl-580.html

Das Modmic gibts keim Käsekönig. Ich glaub die sind Exklusiv-Vertreiber, also bringt es nix nach billiger zu suchen. Nur Käse bietet es in Deutschland an.
Ich hab mein altes 2er noch aus den USA, und würde es mir nochmal bestellen, wenn es denn inzwischen kaputt wäre. Ist es aber nicht, funktioniert weiterhin einwandfrei. Im TS wird mir von meinen Kollegen ein angenehmer Klang und wenig Störgeräusche bescheinigt.
ABER ... ich musste dann doch schon länger hin und herstellen (Mic-Pegel, Mic-Boost) bis alle zufrieden waren^^

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Antlion ModMic (V4) gibt es natürlich auch in Deutschland zu kaufen:

http://geizhals.de/redir.cgi?h=case...=1167046&key=cec936d2d7a45fa34da4b12f3f776241 60€ (omni-direktional, etwas besserer Klang, aber anfälliger für Umgebungsgeräusche)
bzw.
http://geizhals.de/redir.cgi?h=case...=1167046&key=6b070d8fd215aab1281c200eab2351e4 60€ (uni-direktional, etwas schlechterer Klang, dafür weniger anfällig für Umgebungsgeräusche)

Beide mit Mute-Button.
Habe selber erst kürzlich dort das omni-direktionale für einen Freund als Weihnachtsgeschenk gekauft (für seinen DT 880)...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es mit einem Samson Go-Mic? Tischmikrofon an Monitor klemmen oder an ein Mikrofonarm und gut ist :)

ich setzte mich dann nochmal ran und schaue ob es doch an meinen Einstellungen liegt, weshalb mein Zalman so schlecht klingt.
Und danke für den Mod Thread sowas hatte ich auch schon gesucht, fehlt nur ein geeigneter "Schwanenhals"

Alternativ wird es wohl das Mod Mic ist für mich wohl die praktikabelste Lösung

mfG

Ich hab das Mod Mic bei einem Bekannten auch schon getestet und konnte absolut keinen Unterschied zum Zalman MIC feststellen.
Außerdem war es verhältnismäßig teuer für die erbrachte Leistung (glaube 35 Dollar?).

mfg,
Max

Zurück
Oben