Hallo, ich habe mir einen neuen PC zum zocken gekauft: ASROCK Z77 PRO3, Intel Core i7 3770K, Asus NVIDIA Geforce GTX 660Ti, 8GB RAM, SSD mit Windows, 1TB HDD, 530 Watt Netzteil, Windows 8. Nach kurzer Zeit hatte ich in eigentlich allen Spielen Ruckler. (BF3, AC4, Bioshock Infinite).
https://www.computerbase.de/forum/attachments/image-jpg.388827/
Immer wenn der CPU Graph ausschlägt hab ich kurzzeitig ein Standbild dann läuft es flüssig weiter. Das tritt ca. alle 10 sek. auf und ist extrem nervig. In BF3 ist es auf großen Karten wie Kaspische Grenze besonders schlimm und auch in Bioshock habe ich, wenn ich ein neues Zimmer betrete ganz starke laggs.
Mein CPU hat nie mehr als 60° und GPU auch nie mehr als 55°. Auch auf niedrigen Grafikeinstellung treten diese Ruckler auf, wenn auch nicht so oft.
Was ich schon probiert habe:
- RAM ausgewechselt
- System neu aufgesetzt
- PC eingeschickt und CPU, Mainboard austauschen lassen
- die Spiele auch auf einer SSD installiert
- Hyperthreading im BIOS deaktiviert
das hat leider alles nichts geholfen und ich weiß einfach nicht mehr weiter, besonders weil es bei einem Freund von mir, der bis auf die Festplatte die gleiche Hardware hat.
Woran könnten diese Ruckler noch liegen??
https://www.computerbase.de/forum/attachments/image-jpg.388827/
Immer wenn der CPU Graph ausschlägt hab ich kurzzeitig ein Standbild dann läuft es flüssig weiter. Das tritt ca. alle 10 sek. auf und ist extrem nervig. In BF3 ist es auf großen Karten wie Kaspische Grenze besonders schlimm und auch in Bioshock habe ich, wenn ich ein neues Zimmer betrete ganz starke laggs.
Mein CPU hat nie mehr als 60° und GPU auch nie mehr als 55°. Auch auf niedrigen Grafikeinstellung treten diese Ruckler auf, wenn auch nicht so oft.
Was ich schon probiert habe:
- RAM ausgewechselt
- System neu aufgesetzt
- PC eingeschickt und CPU, Mainboard austauschen lassen
- die Spiele auch auf einer SSD installiert
- Hyperthreading im BIOS deaktiviert
das hat leider alles nichts geholfen und ich weiß einfach nicht mehr weiter, besonders weil es bei einem Freund von mir, der bis auf die Festplatte die gleiche Hardware hat.
Woran könnten diese Ruckler noch liegen??
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: