• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Mikroruckler in Spielen vor allen in BF3 möglicherweise wegen CPU?!

Die fps locke ich immer wenn ich spiele auf 59 weil es dann nicht so stark lagt (Mein Monitor läuft auf 59Hz. Ich habe es auch schon aufgenommen jedoch kann man auf dem Video nichts von rucklern erkennen. Ich habe Windows schon mal auf einer anderen Festplatte installiert. Heute habe ich einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut, aber es ist immer noch 1T; wie kann ich das auf 2T stellen. Bei meinem Freund steht auch 2T im CPU-Z. Adatives V-sync an oder nicht es ändert nichts bis auf das bisschen Tearing (was mich aber nicht stört, weil es kaum auftritt). Wie mache ich das mit dem Live-System?

Ach ja: Fast dieselben Ruckler habe ich in Assassin`s Creed 4, Bioshock Infinite
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-32-Bit_22592231.html

Runterladen, auf DVD Brennen und dann von der DVD Booten.. Deine Festplatten haben nichts zu befürchten solange du sie nicht im Live System einbindest.

Ich glaube ja fast die haben dir das kaputte Mainboard wieder zurückgeschickt, weil sie keinen Fehler gefunden haben. Wirklich schwer zu sagen, was da los ist.. evtl. Stell sie einmal auf Single Channel.. oder setzte sie so auf die Speicherbänke ein, dass nur Single Channel geht.. also auf Unterschiedliche farbliche Plätze .. Bank 4 und 1 sollte das eigentlich dann sein.

Hört sich alles utopisch an solche Versuche aber wir haben ja schon alles durch^^.
 
Hast du den Monitor mal Testweise auf 60hz gestellt (oder einen anderen zur Hand)? Das sollte ja eigentlich gehen, das kann jeder TFT. Eventuell ist da irgendwas asynchron und es laggt nur in der Ausgabe, aber nicht am PC?
 
Ich werf auf gut Glück mal ne "Knochen" hin. Mir fehlt die Kondition jetzt nochmal alles durch zu lesen.

Die CHipsatztreiber vom Mainboard sind aber installiert worden immer ?
 

Anhänge

  • Screenshot (4).jpg
    Screenshot (4).jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 335
Hm... sicher, dass es nicht am Monitor liegt? Ich meine theoretisch würde bei 60fps und 59Hz pro Sekunde ein Frame dropen. Ich kenne mich nicht so gut damit aus aber hat hier nicht jemand etwas ähnliches geschrieben schon?

Ich würde mal vorschlagen den BenQ Treiber komplett zu deinstallieren und dabei auch komplett löschen und den Plug'n'Play Treiber von Windows installieren zu lassen. Oder eben anders herum je nach dem welchen Treiber du im Moment drauf hast :)

Sputnik
 
Hab mal recherchiert: Der Bildschirm läuft mit 59,94 hz, das wird nur nicht aufgerundet seit (oder in) win7. Das gibt/gab manchmal Probleme bei Anwendungen die was anderes Erwarten. Solche Probleme äußern sich aber normalerweise anders. Ich würde dennoch mal versuchen, den Bildschirm anders anzuschließen, Beispielsweise mit HDMI/Displayport/VGA statt DVI.

Zum 1T/2T: Die Einstellung nennt sich normalerweise CommandRate (CR). Allerdings ist eine CR von 1 zumindest bei DDR3 und keiner Vollbestückung problemlos möglich. Wenn sie das nicht wäre, würden bei dir Anwendungen abstürzen oder gar ein Bluescreen auftauchen. Anders äußern sich Probleme mit RAM in 99,9% der Fälle nicht.
 
Hehe ich hab auch Grad bissle quer gelesen. Ich kenne die Problematik bin zum Beispiel 24p Wiedergabe aufm TV. In den Hifi Foren gibt es etliche Threads dazu.

Sputnik

PS@moep...wir müssen mal wieder ne Runde zusammen zocken aber BF4 war bisher ungenießbar für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, beim thema monitor wäre es wohl ne andere frequenz wie "ca. alle 10 sek".
 
du hattest Recht auf 2T ändert sich auch nichts. Bildschirm habe ich jetzt auf 60Hz, ändert aber auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Treiber brauche ich für mein Mainboard? Die CD die dabei war kann nicht installiert werden.
 
SO jetzt mal... willst du im Live System die Treiber installieren oder unter Win? Die Live Disk braucht keine Extra treiber, Linux läuft oder eben nicht.. Youtube Videos unter der LiveCD mal ausprobiert?
 
ok ne es hat sich nichts geändert. Ich glaube ja mitlerweile, dass hardwareversand mir gar kein neues Mainboard/ Cpu eingebaut hat.
 
Wäre nicht das erste Mal, das sowas passiert (generell, jetzt nicht auf HWV bezogen).
 
Beim nächsten Einschicken, irgendwo mit dem Edding einen kleinen Strich machen. Dann weiß man ob es getauscht wurde.
 
ok obwohl es mich echt aufregt dass ich meine pc dann wieder wegschicken muss aber ich werde es tun.
 
Wenn du noch komplett vom Kauf zurücktreten kannst, wäre das natürlich auch ne Möglichkeit..
 
kann ich das 3 Monate nachdem ich das Produkt gekauft habe noch machen?
 
Ich habe nirgends gelesen, dass sie den PC noch zurücknehmen
 
Zurück
Oben