• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen für Battlefield 4

Ich habe von BF 1942 bis BF3 jeden Teil gekauft. Aber zum Glück ist für mich die BF Reihe tot... Casual Gaming wird immer uninteressanter :)

Ein schwarzes Zeitalter für die Gaming Industrie und die gesamte Community. Schuld daran sind die viel zu zahlreichen Vollpfosten, die solche Geschwüre unterstützen.

Einen Antirubberbandingperk: "Aktiviere jetzt für nur 1.99€ für 5 Stunden eine bevorzugte Verarbeitung deiner Spielerdaten auf allen Servern und reduziere die Chance an einem Lag zu sterben"
Lieber wieder Fastpath einführen.

Schön, ich weiß nicht wieso sich viele Leute aufregen. Ihr müsst ja die Battlepacks nicht kaufen, diejenigen werden schon wissen, ob sie das jetzt nötig haben oder nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es doch in der News darum, dass man sich die Battlepacks, welche früher ausschließlich erspielbar waren, jetzt auch früher einfach kaufen kann. Da sehe ich persönlich (jemand der das Spiel nicht spielt), nicht unbedingt was schlechtes dran. Spieler die nicht so häufig zum zocken kommen, können so auch einfacher an die Items gelangen. Und die, die sowieso 24/7 spielen, brauchen sich die Items nicht kaufen. Sie bekommen sie sowieso irgendwann.

Oder habe ich jetzt etwas missverstanden? ;-)

Tja - wenn das Freischalten von Battlepacks via Service Star denn ginge -.-

DICE hatte bereits vor einigen Monaten versprochen die Funktion via Patch nachzureichen, aber bis heute erhält man nach dem Erreichen eines bestimmten Rangs *keine* Battlepacks mehr...

Gorby schrieb:
[...] Komisch, BF3 hab ich ganz gern gespielt; dann bin ich wohl ein Opfer der bescheuerten Produktpolitik seitens EA geworden, ohne es so richtig zu merken. :D

Same here, hatte gedacht, dass das geniale BF3 mit einem noch genialeren BF4 fortgesetzt wird. Weit gefehlt :D
Aber da ist eher DICE schuld, als EA.

Naja zum Glück ist das Spiel sowieso uninteressant geworden. Rubberbanding, seltsame Hitboxen, generelles Lag usw.

Zudem ist es spielerisch recht monoton. Keine wirklichen Neuerungen zum 3. Teil. Selbst die Fahrzeuge sind gleich. Diese Unlock und Battlepack - Politik ist auch daneben.

Naja genug geärgert.

War doch klar das dieser Schritt kommt, schließlich geht es hier ums Geld verdienen und um keine Wohltaten. Das ist aber sicherlich erst die Vorstufe, der nächste Schritt wird dann sein, das wenn man das "Game" in seiner ganzen vielfalt und mit allen Features spielen möchte man monatlich einen Obulus zahlen muß, zahlt man diesen nicht wird man halt wieder "Gamer" zweiter Klasse. Sieht man doch schon an FIFA 14 von EA, die eigentlich wichtigste Neuerung war die Ignite-Engine, diese wurde aber nur in den Next-Gen Konsolen installiert um auch deren Absatz mit zu forcieren. Den "normalen" PC Spieler hat man dieses Feature vorenthalten und ein abgespeckte PC Version verpasst, was viele der Nutzer sauer aufstößt und zu einem "Gamer" zweiter Klasse macht.

mfg Zotac2012

vcTommy schrieb:
Schön, ich weiß nicht wieso sich viele Leute aufregen. Ihr müsst ja die Battlepacks nicht kaufen, diejenigen werden schon wissen, ob sie das jetzt nötig haben oder nicht.

Macht es dir denn Spaß gegen jemanden zu spielen, der dich einfach jede Waffe hat und das bei Level 0-20?!

was regt ihr euch hier so auf?
das geb es doch bei battlefield 3 doch auch schon.
war somit also nur eine frage der zeit bis es auch bei bf4 aktiviert wird

ist sowas erfahrungsgemäß dann später in GOTYs drin?

Pitam schrieb:
Einen Antirubberbandingperk: "Aktiviere jetzt für nur 1.99€ für 5 Stunden eine bevorzugte Verarbeitung deiner Spielerdaten auf allen Servern und reduziere die Chance an einem Lag zu sterben"

hehe find ich gut. Daran hab ich auch gedacht.

Munition per Echtgeld kaufen wär echt 'witzig' ich hab unter meinen Freunden die meisten Schuss abgegeben bei beinahe gleicher spielzeit.

Das in echtgeld.. och ne :D dann schiesst keiner mehr, alle messern nurnoch :D

Knecht_Ruprecht schrieb:
Wie ist das gemeint? Man bekommt diese Items nur wenn man die Battlepacks gegen Echtgeld kauft, oder man bekommt diese Items generell nur durch Battlepacks (die man sich aber auch erspielen kann)?

Damit sind Item gemeint, die aus allen Battlepacks erhältlich sind, unabhängig davon, ob erspielt oder gekauft.
Aber da kann man EA nicht trauen...

Topic: Ein entschiedenes 'Nein!' zu Mikrotransaktionen in Spielen abseits des Abo-Modells von meiner Seite!

Naja wen interessiert das, durch die Battlepacks gibts keinen wirklichen Vorteil. Das EA versucht die Spieler bis zum letzten zu melken ist auch nichts neues.

Für BF4+Premium habe ich dank VPN in Mexiko für 45€ gekauft. Bis jetzt 300Stunden gespielt und es macht immer noch Laune. Einzig der Netcode war in BF3 etwas besser. Das ganze gebashe gegen BF4 wird langsam echt öde, insbesondere wenn man zum xxx mal liest das Person xy froh darüber ist es nicht gekauft zu haben.

vcTommy schrieb:

Falsch - das Argument ist Quatsch. Das ist wie eine Wahl :)

Jeder Kauf solcher Mikrotransaktionen gibt dem Entwickler/Publisher Zuspruch, folglich werden die Spiele weiter mit Mini-DLCs, Mikrotransanktionen, Premium oder Season-Passes verwässert. Nein danke ! Jeder Käufer gibt so eine Stimme für die "dunkle Seite der Macht" ab...

LuftSchnitzel schrieb:
Macht es dir denn Spaß gegen jemanden zu spielen, der dich einfach jede Waffe hat und das bei Level 0-20?!

Auf so gut wie jedem BF4 Server hast du mittlerweile ein Durchschnittslevel von weit über 50. Zudem sind die Waffen die man freispielen kann meistens nur in Nuancen besser als die einem am Anfang zur Verfügung stehen.

Zurück
Oben