• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen fĂŒr Battlefield 4

Das waren Zeiten Bf2 zu zocken ohne den ganzen misst 😎

Mit der Aktion schießt EA sich selber ins Bein wenn nur noch MĂŒll raus bringt oder 20 Teile oder Fifa20 so richtig neues gibt es doch nicht mehr von EA kein Investor wird da noch Geld rein stecken ruf ist eh schon im Keller EA wird strĂŒmpfen bis die Roten zahlen So hoch sind das ende im GelĂ€nde ist.
 
Falls es wen interessiert:

5 Goldene BPs kosten bei uns 12€ und 6€ bei dem Mexikaner nebenan.

Und was solls? AufsĂ€tze usw sind gleich erspielt, außerdem kommen damit nur Visiere/Halterungen die nur rein fĂŒr die Optik sind (oder kaum spielerischen Wert nutzen haben)

Trotzdem ist EA bei mir schon durch, ich warte nur noch auf 2 Games von denen:
Sims 4 und SW:BF 3 :D
 
Premium, Waffenpacks, Battlepacks... was kommt noch? Nach dem BF4 Desaster braucht man nicht noch unbedingt mehr negative Schlagzeilen. Beim nĂ€chsten BF ĂŒberleg ich es mir wohl 2x ob ich es ĂŒberhaupt kaufen möchte.
 
YY247 schrieb:
Bald kann man sich wahrscheinlich auch fĂŒr 100€ nen Aimbot von EA kaufen.....
Spezielle Fadenkreuze, MĂŒndungsdĂ€mpfer usw., wenn EA/DICE davon welche einbauen, mit denen man extrem leicht zielen kann und sowas wie wĂ€rmesuchende Munition gegen Infanterie, und diese nur fĂŒr echtes Geld bekommt, dann hast du mit deiner BefĂŒrchtung beinahe Recht.
 
Ich wĂŒrde ja sagen; das ist der Anfang vom Ende. Aber den haben wir schon lĂ€ngst ĂŒberschritten. ;)
 
Krass wie bescheuert die CB-Community auf solch' eine Meldung reagiert. :freak: Die ganzen 'kaufbaren' Battlepacks erleichtern weder das Gameplay, noch haben sie einen anderen Einfluss auf das Spiel, da man sie ohnehin schon per LevelUPs bekommt. Das ist das gleiche wie die ganzen ShortCuts. Wenn es ein paar Leute gibt, die das kaufen, dann ist es doch schön. Aber um Battlefield spielen zu können werden die Battlepacks doch nicht vorausgesetzt.
Ihr reagiert so, als wĂŒrde es sich jetzt um ein Pay2Win handeln. Und alle die, die sagen:"Zum GlĂŒck hab ich mir das Spiel nicht gekauft" und was auch immer, habt auf jeden Fall ne Menge Spaß verpasst. :evillol:

BTW: Man kann auch ohne Premium eine Menge Spaß mit dem Spiel haben. :D

EDIT: @akira Ich denke, dass es sich bei BF: Hardline nicht um ein 'vollwertiges' Battlefiled handeln wird. Es wird bestimmt nur ein Sideproject sein wie Battlefield: Heroes u.Ä. Ich hoffe, dass wenigstens Battlefield im 2 Jahres Rhythmus bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kuh das Euter nochmal richtig ausquetschen :D

Naja es ist ja kein Pay2Win, von daher ganz gelassen sehen.. das können sich u16er kaufen und dann auf dem Pausenhof mit angeben. Fertig.
 
vcTommy schrieb:
Schön, ich weiß nicht wieso sich viele Leute aufregen. Ihr mĂŒsst ja die Battlepacks nicht kaufen, diejenigen werden schon wissen, ob sie das jetzt nötig haben oder nicht.

Jo. Soweit so gut, wenn man nicht weiter als ĂŒber den Tellerrand denkt.

Siehst Du denn nicht, dass diese Mikro-Transaktionen nur der Gipfel vom Eisberg sind? Dadurch, dass Leute solche Transaktionen kaufen, zeigen sie den Publishern, dass sie grundsĂ€tzlich gewillt sind, fĂŒr weiteren Content im Spiel zu bezahlen... Man kann sich unschwer ausmalen, wie das Ganze in 1-2 Jahren aussehen wird.

SpĂ€testens, wenn Du Munition fĂŒr echtes Geld kaufen musst, weisst Du was ich meine. Dystopie und Schwarzmalerei? Vielleicht. Ich halte es dennoch fĂŒr absolut realistisch in den kommenden Jahren.
 
Man könnte sogar weiter denken und eine Zweiklassengesellschaft am Horizont erkennen.

Die, die es sich leisten können, mehr vom Spiel zu haben und die, die einfach nur mit dem Grundspiel auskommen wollen/mĂŒssen.

Wo sind die guten Spiele hin, in denen NeutralitÀt herrscht?
 
Fellor schrieb:
Zweiklassengesellschaft am Horizont erkennen.


schonmal was von battlefield premium gehört? :freak:

bevorzugte prio der warteliste auf den servern :evillol:
 
akira883 schrieb:
schonmal was von battlefield premium gehört? :freak:

bevorzugte prio der warteliste auf den servern :evillol:

Genau das meine ich. Nur noch ... ausgeprĂ€gter. Und nicht ausschließlich auf Battlefield bezogen.
 
Um an cor1s Post anzuschließen:
Dann wird es frĂŒher oder spĂ€ter Entwickler geben, die sich das Ziel setzen, ein Spiel herzustellen, dass von Tag 1 an ziemlich gut lĂ€uft und vollwertig ist, bzw. etwaige Addons kostenlos geliefert werden, und auch das Modden leicht möglich machen. Ein solches Spiel, falls es technisch und spielerisch ĂŒberzeugt, wird dann von vielen, v.a. bei den jenigen, die aus der Generation vor Pay2Win stammen, sehr gut ankommen und der Vorreiter von Spielen in der Renaissance der Nicht-Pay2Win-Spiele nach dem Zeitalter der Ver-Pay2Win-ung.
 
Zuletzt bearbeitet:
LuftSchnitzel schrieb:
Macht es dir denn Spaß gegen jemanden zu spielen, der dich einfach jede Waffe hat und das bei Level 0-20?!

Da die Ausgangswaffen alle sehr gut sind, wenn nicht sogar die besten fĂŒr eine Klasse, durchaus. Also wenn das Spiel selbst gerade ĂŒberhaupt Spaß macht.
Das erste Visier kriegt man ja schon nach 10 Kills hinterhergeschmissen. SÀmtliche AufsÀtze hat man spÀtestens mit dem letzten Waffen-Battlepack nach 510 Kills, wenn sie nicht schon in den normalen Battlepacks, die man beim Level-Aufstieg erhÀlt, drin waren. Wobei man gar nicht sÀmtliche AufsÀtze braucht, denn es gibt immer zwei mit genau der selben Funktion. SchalldÀmpfer 1, SchalldÀmpfer 2, usw.
Battlepack gegen Geld ist wohl fĂŒr die Sorte Leute, die unbedingt bestimmte Gadgets brauchen oder denen es schwer fĂ€llt mehr als 10 Kills pro Runde zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bemittleide nach wie vor die KĂ€ufer dieses grandiosen $hooters. Der Buchstabe E in EA steht fĂŒr "Drecks" und das A fĂŒr Laden: Drecks Laden! :)
 
Wenn man Battlepacks fĂŒr echtes Geld kauft hat man sowieso einen an der Waffel. Man bekommt sowieso so gut wie immer nur Sachen fĂŒr Waffen die man nicht benutzt. Und die Standard-AufsĂ€tze die man normal freispielen kann sind auch viel nĂŒtzlicher im Normalfall.
 
Wo ist da jetzt die News? Das konnte man schon von Release an bei diversen Keyshops.
 
Das stinkt genau so, wie die Mikro Transaktionen damals bei Mass Effect 3.

Das einzige, was ich noch gern hĂ€tte, wĂ€re die Snow Hexagon Tarnung fĂŒr Waffen und Fahrzeuge aber hey, wenn sich die GerĂŒchte bestĂ€tigen, erhalten wir im letzten Premium Monat eh die DICE Black Lackierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange es genĂŒgend leute gibt die da mitmachen, brauchen sich die publisher keine sorge machen. das schlimme ist dann dass diejenigen die gegen dlc's und microtransaktionen sind, _trotzdem_ genau die games die sie kritisieren kaufen und spielen. entweder man ist dafĂŒr nicht zu haben und verhĂ€lt sich konsequent oder man jammert nur ohne konsequenzen zu ziehen.

ich weiß nicht ob ich nach 16 zockerjahren "zu alt fĂŒr diese sch****" bin, aber viele der neuen games die so hoch gehyped werden fĂŒhlen sich wie basispakete fĂŒr eine flut von dlc monetarisierung an.
manchmal kommt man sich kurz nach dem kauf eines games, bei der bekanntgabe der liste derkommenden dlc's, richtig verarscht vor.

und selbst bei der flut der free2play games hat man manchmal das gefĂŒhl man spielt eine shareware-version bei der man fĂŒr wirklichen spielspaß erstmal ordentlich zur kasse gebeten wird. viele f2p games hĂ€tte ich als vollpreisspiel ohne einschrĂ€nkung gekauft, aber das ist ja nicht im sinne der publisher die sich dadurch einen konstanten cashflow erwarten.

natĂŒrlich könte man jetzt sagen "live with it!" oder "wenn's dir nicht gefĂ€llt, dann lass es sein", aber mir tut bei der entwicklung ein stĂŒckweit mein zockerherz weh, den oft jamern die "alten" generationen das frĂŒher ja alles besser war und leider stimmt das in der gaming szene immer mehr.
bin ich der einzige der nostalgisch 10 jahre zurĂŒck blickt und bei der heutigen entwicklung mit dem kopf schĂŒtteln muss?
 
ZurĂŒck
Oben