• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Militärstrategie : Setting Modern, Westlich

smashcb

Lieutenant
Hi

suche eine Militärstrategiesimulation , gern Taktisch Rundenbasiert , echtzeit würde ich auch nehmen.
Aber das Setting soll nicht wieder 2 Weltkrieg sein, sondern eher was modernes und wenn möglich auch nicht im nahen Osten.

Übertrieben gesagt : Welches Spiel würde man wählen wenn man den russischen Überfall auf die Ukraine spielen will, wenn man davon ausgeht das die Ukraine mit westlichen Waffensystemen ausgestattet ist.

Also bisher hab ich Worl in Conflict gespielt und diverse Panzer-Strategiesachen mit 2 WW Setting.

ICh such halt irgendwas wo moderne Taktien usw umgesetzt werden .

ultimate epic simulator 2 ,hat alle soldaten und panzer. (kann auch importieren)man kann auch waypoints setzen.
zusätzlich kann man predator oder so hinzufügen, falls man die 0,01% berücksichtigt, dass außerirdische sich einmischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und smashcb
Mir fällt da spontan das bereits betagte Arms 3 ein, aber es ist extrem modbar und hat bestimmt irgendwelchen entsprechenden Erweiterungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
World in Confict
Cold Waters
Act of War
Flashpoint Campains
Command: Modern Operations
Campain Series: Middle East 1948-1985
Warno
Wargame: Red Dragon
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Campain Series: Middle East 1948-1985

Wie immer kommt einer ums Eck der den Eingangspost nicht gelesen hat..

Also bisher hab ich Worl in Conflict gespielt

nicht im nahen Osten.

Zum glaube ich nicht das der TE ein Grognard ist und derartige Spiele spielt.

Regiments wäre tatsächlich auch die beste Wahl. Das spielt zwar in den 80ern , aber an der Tatktik und an den Kampfmitteln hat sich nicht viel geändert, in der UKR sind ja auch Gepard im Einsatz und Regiments bildet das ganz gut nach.
Simuliert schon ziemlich gut das moderne Gefecht der verbunden Waffen, aber eben auf dem Stand der 80er, wobei das ja ehr dem aktuellen Krieg ähnelt.

Es soll aber auch noch ein ähnliches rauskommen, aber da habe ich den namen vergessen.

Wenn es Globalstrategie sein soll, könnte es für Hearts of Iron eventuell Mods geben.

Ansonsten wenn man sowas mag:

https://grognard.com/

gibt es hier quasi unendlich Nachschub.

• Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
@brettler genau das wars was noch gefehlt hat "Gefecht verbundener Waffen" ... Danke auch an die anderen ich werd mich jetzt mal durchgooglen und schauen was mir davon gefällt :)

Wobei das Gefecht der verbunden Waffen auch schon fast 70 Jahre alt ist :D

Zurück
Oben