News Milliarden aus Saudi-Arabien: Nvidia, AMD, Qualcomm und mehr machen bei HUMAIN mit

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, aid0nex, PietVanOwl und 4 andere
Wem ist noch aufgefallen das "Intel" nicht in der Überschrift vorkommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, St3ppenWoLF, Turbulence und 23 andere
Für die Firmen natürlich sehr interessante Projekte, die vor allem auch profitabel sind.

Und die Saudis suchen verständlicherweise nach Alternativen Geschäftszweigen für ihr sterbendes Hauptgeschäft die Erde zu verbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, zhompster, aid0nex und 9 andere
foofoobar schrieb:
Mir ist nur aufgefallen, dass ich Huang zum ersten Mal ohne Lederjacke sehe.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Turbulence, Sherman789 und 11 andere
War HUMAIN nicht die Firma mit diesem AI-Pin der alles revolutionieren und das Smartphone ersetzen soll und die dann pleite gingen? Oder heißen die nur gleich?
Was ist Ziel dieses Projektes? Also was kann ich dann damit machen wenns fertig ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen
foofoobar schrieb:
Ich weiß nur das übliche kindische „Bashing“ für ein paar „Gefällt mir“ - aber aus welchem Grund sollten sie?
Was bieten die aktuell groß an KI-Beschleunigern an? Die machen ihre 50Mrd Umsatz doch zumindest aktuell noch mit ganz anderen Produkten …
das Projekt wird aktuell mit zehn Milliarden US-Dollar bewertet und umfasst alles, was AMD beim Thema AI im Portfolio hat.
Massig Intel/AMD CPUs werden hier wohl kaum benötigt … aber gut, dass AMD auch mal etwas Umsatz mit KI macht, Konkurrenz kann in dem Bereich wo Nvidia sonst fast alleine regiert offensichtlich nicht schaden.

Bei Intel braucht das offensichtlich noch etwas, bis man im großen Stil KI-Beschleuniger anbieten kann, dedizierte GPUs selbst sind hier ja noch nicht lange ein Thema …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sturmpirat, RichieMc85 und Cark
Ich finde es eher interessant ein saudisches Projekt zu sehen was das Wortspiel für „Mensch“ beinhaltet…

Jetzt habe ich echt alles gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KingL, immortuos, Mondgesang und 17 andere
Wir sind im 4rsch!

Crifty schrieb:
Jetzt habe ich echt alles gesehen.
Passt doch zusammen mit dem Vorsitzt der UN-Frauenrechtskommission :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Renatius, Venora Valyria, Col. Jessep und 3 andere
Die Saudis haben Glück Partner vom Westen zu sein. (Wobei sie es eigentlich nicht sind)
Denn ansonsten gibt es nicht viele Unterschiede zu einem Iran.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Matthias B. V., JanMH und 2 andere
Ja, Die Saudis brauchen sicher mehr HUMAIN (-rights). Ich glaube das Projekt soll eher Geld für die Postfossile Ära abwerfen. Aber schlecht gehen wird es denen ganz oben eh nicht, Kapital vermehrt sich von ganz allein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH, Brian.Griffin, SP-937-215 und 5 andere
Ich glaube die werden das Investment stückeln

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony und konkretor
Bin sehr gespannt, was am Ende des Weges oder vielleicht mal an den ersten größeren Meilensteinen all dieser massiven AI Vorhaben steht. Sinnvolle Potenziale gibt es, aber ob die im Fokus liegen und dann auch erreicht werden. Skepsis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias B. V.
Bei dem Titel musste ich direkt an Daenerys Targaryen denken. Sprengerin der Ketten etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Lässt sich so ne Lederjacke einfach zerstückeln? Frag für einen Freund....

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, dernettehans, Y2KCertified! und eine weitere Person
Die Saudis denken immer noch, dass man sich einfach so überall reinkaufen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans und Pumpi
Viel Geld, dafür würden diese Firmen alles tun!
OneKlick schrieb:
Mir ist nur aufgefallen, dass ich Huang zum ersten Mal ohne Lederjacke sehe.^^
Und er kann Anzüge ganz gut tragen!
Léger sollte er auch mal versuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben