News Millionen Bankdaten von Bundesbürgern im Umlauf

@Mustis
Woher soll der denn sonst die Kontodaten herbekommen haben, wenn nicht aus diesen Quellen oder was glaubst du für was die Daten benutzt werden. Memory wird sicher nicht damit gespielt. :D
Und was bringt mir der Name zu dem das ging, ich weiß mit 100% iger Sicherheit das ich das keinem gestattet habe.
Wie das abgelaufen ist kann ich dir sagen und zwar wurden etwa mit 30min Abstand jeweils 200 Euro abgebucht, bis das Dispolimit keine weitere Buchung mehr zugelassen hat.
Außerdem glaube ich irgendwie das ich da rausgepickt wurde, kenne zumindestens keinen dem das noch passiert ist. ;)

Mustis schrieb:
....Woher soll die wissen, ob das nicht dein Kumpel ist, der unter falscher Identität nur dein Konto leerräumt, damit du das Geld von der Bank wieder bekommst und anschließend doppelt soviel hat....

Was denn das fürn Quatsch?

Soviel ich weiß wird das Geld auch auf dem anderen Konto direkt abgebucht. Also selbst wenn ich einen Kumpel zu Urkundenfälschung, Bankbetrug und schwerem Diebstahl überredet hätte, hätte er nix davon, außer Ärger.

Die Bank hätte mir das so oder so zurückzahlen müssen, denn es gibt nirgends etwas von mir Unterschriebenes auf dem diese Abbuchungen genehmigt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Pat schrieb:
Ganz Intelligente buchen von jedem Konto 20 Cent ab... kratzt keinen, 70% der Betroffenen werden auch nicht auf die Bank gehen oder anrufen deswegen, weil die Zeit/Telefon/Aufwand dafür zu hoch ist :-)...
Sofern das nicht schon der Bank auffällt sobald die ersten 5000 mal 20 Cent abgebucht werden:
Diese "ganz Intelligenten" werden dann von 50 Leuten angezeigt, die Kripo zählt 1 und 1 zusammen, friert die Konten ein und die Intelligenten stehen plötzlich eher doof dar sofern die noch im Lande sind.

Zurück
Oben