chinamaschiene
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.257
hallo. wie merkt man wenn jemand betroffen ist? wär irgentwie stier wenn die bankdaten von mir assozialen firmen bekannt sind.
vielen dank.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wolle82 schrieb:Komplettzitat entfernt *klick*
Turbo007 schrieb:kommen diese ganzen datensätze nicht von der Telekom??
Die Summe ist gering, es würde behauptet werden man hätte eine schriftliche Zusage von Dir mit Unterschrift und im Zweifelsfalle läuft es von Deren Seite auf ein Mahnverfahren hinaus, das man als Stellender nicht belegen muß, solange kein Widerspruch eingelegt worden ist etc..
Dazu brauch ich keine Daten vom Schwarzmarkt, die Kontodaten jeder größeren Firma bekomme ich auch so. Da kann man genausogut abbuchennews schrieb:Mit ihnen kann Geld von Konten abgebucht werden, ohne eine Einzugsermächtigung dafür zu besitzen.
In Deutschland geht das sogar ziemlich einfach. Es wird das nicht geprüft ob eine Einzugsermächtigung existiert. Du kannst dir bei ner Bank deiner Wahl ein Geschäftskundenkonto erstellen, die Fähigkeit abzubuchen bekommt man dann nach Bedarf pauschal ohne für jedes Konto gegenüber eine Ermächtigung vorzulegen.NONNNNN schrieb:man kann keine gelder transferieren nur mit einer kontonummer und den dazugehörigen kundendaten leute!
Hellbend schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Manche verlangen allerdings Gebühren fürs Rückbuchen, ich hab da was um die 2 Euro für bezahlt als mich ein Witzbold bei ner Gayporno-Seite angemeldet hat die einzieht.
XeroNXS schrieb:Bei Telefonumfragen z.B. lege ich immer sofort wieder auf.
Das kann man unhöflich finden, aber ich hasse diese Datenspione.
Richtig, aber es ist halt strafbar ohne Erlaubnis. Darum kann das auch garnicht bei mehreren Personen funktionieren, weil sobald es der erste bemerkt, fliegt die Gaunerei doch auf.Blutschlumpf schrieb:In Deutschland geht das sogar ziemlich einfach. Es wird das nicht geprüft ob eine Einzugsermächtigung existiert.
Irgendwie logisch, schützt einen initial aber nicht weil man den Aufwand hat.F_GXdx schrieb:Richtig, aber es ist halt Strafbar ohne Erlaubnis.
Jein, die Daten sind insofern was wert da man dann als Betrüger nicht selber sammeln muss, quasi OutsourcingLeute kommts mal runter, das ist doch wirklich komplett egal, ob jemand eure Kontonummer kennt, das sind doch keine geheimen Daten! Dass diese dazu noch Geld wert sein sollen, ist VÖLLIG LÄCHERLICH. Adressen sind vielleicht etwas wert, aber doch nicht Kontonummern.
DaveStar schrieb:Das würde den Betroffenen hoffentlich beim überprüfen ihrer Kontoauszüge ziemlich schnell auffallen.