• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Millionen Chinesen angeblich spielesüchtig

Die stellen mit der Sperre sich selbst ein Bein. Die ganz Süchtigen werden dann das Elternhaus verlassen und so genannte "China Farmer", und das ist alles andere als besser.
 
LazyGarfield schrieb:
Soviel zu Möchtegerndemokratien...

Was mich immer am meisten wundert, ist dass bei Diktaturen, wo ewig einer an der Macht ist, der das Volk nur ausbeutet, sich keiner findet, der dem Diktator eine Kugel zwischen die Augen setzt.

Bei "guten" Herrschern in der Vergangenheit, hat sich jedoch meistens wer gefunden :freak:

Soviel zu unserer traurigen Geschichte. :(

Keine Angst, Hitler war auch nur einer von vielen. Siehe Mao Zetung oder wie er sich auch immer schreiben will, gefolgt von vielen anderen.
Hitler ist nur der Böse weil er den Rassismus am Fließband erfand, siehe Konzentrationslager. Und weil er natürlich den Krieg verloren hat.
Der Amerikanisierung kommt dies natürlich nur zu Gute, die Amis, die sich überall einmischen wollen. Siehe Irak und ganz besonders und auch noch aktuell Georgien. Sie wollen nur verdecken was sie damals mit den Afroamerikanern gemacht haben, die Amis sind daher mit Hitler gleichzusetzen. Zumal immernoch Afroamerikaner wegen ihrer Hautfarbe anders behandelt werden.
Und nein, ich bin kein Nazi, wie es alle hier wahrscheinlich rumprotzen würden, da sie auch durch Amis und Geschichtsunterricht manipuliert werden.
Soviel zur traurigen Geschichte.
 
Du Vergleichst eine Person mit der Bevölkerung eines Staates respekt das nenn ich mal unreflektiert
und Sklaverei kam bei uns in Geschichte dran vielleicht bin ich von den USA manipuliert aber es kam mir nicht so vor als könnte man das im Kontext mit Holocaust oder 2 WK. vergleichen gerade vor dem Hintergrund des Amerikanischen Bürgerkriegs.

Zu Mao und den ca. 70 millionen Opfern ist dieses Buch zu empfehlen
http://www.amazon.de/Mao-Leben-Mannes-Schicksal-Volkes/dp/3570550338/ref=pd_sbs_b_2
Hier ein Artikel dazu

http://www.zeit.de/2005/47/P-Mao?page=all
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyba_Mephisto schrieb:
...die Amis, die sich überall einmischen wollen. [...] Sie wollen nur verdecken was sie damals mit den Afroamerikanern gemacht haben, die Amis sind daher mit Hitler gleichzusetzen.
Was denn bitte wolle sie verdecken? Ich will das ja nicht verteidigen, aber mit den KZs ist das nicht im Entferntesten zu vergleichen.
Außerdem verteufelst du direkt ein ganzes Volk und auch alle darauffolgenden Generationen. Nicht sehr sachlich.
Cyba_Mephisto schrieb:
[...] da sie auch durch Amis und Geschichtsunterricht manipuliert werden.
Danke für so einen qualifizierten Beitrag zum Thema Millionen Chinesen angeblich spielesüchtig, zumal der Beitrag selber einfach nur abartig ist.
 
Livven schrieb:
Wenn die KP denn damit überfordert ist, dann soll sie doch ein Mehrparteien-System und eine Demokratie aufbauen.
Die Guo Min Dang (国民党) in Taiwan hat es schließlich auch geschafft.


Ein paar wenigen Menschen geht es in der Tat besser, aber auf Kosten von anderen. Wäre China jetzt eine Demokratie, so ginge es den Menschen wahrscheinlich noch besser, siehe Taiwan.

Ich möchte mich jetzt gar nicht auf die Seite der Kommunistischen Partei stellen, aber dein Bild der Guomindang ist falsch.
Die Guomindang waren keinesfalls die großen Demokraten!
Taiwan gehörte nach dem zweiten Weltkrieg zu Japan, die Guomindang eroberte Taiwan zurück und hat da erstmal gemacht was sie wollten, unteranderem nichts nettes mit den Taiwanesen, welche in der japanischen Armee gekämpft haben.
Dann gab es irgendeinen Zwischenfall wo Polizeibeamten (oder Ähnliches) in eine Menge schossen wodurch es zu einem Aufstand kam und das Kriegsrecht ausgerufen wurde. Danach regierte die Guomindang bis 1990 alleine, ohne Demokratie.
Die Demokratie gibt es erst, seitdem das Kriegsrecht nicht mehr ausgerufen ist. Wer das beendet hat, weiß ich leider nicht, jedoch ist Guomindang keine "total tolle und vollkommen demokratische" Partei gewesen.
 
Die Guo Min Dang war nicht viel besser als die KP unter Mao Ze Dong, das kam in meinem ersten Post anscheinend nicht so ganz herüber.

Aber wenigstens hat sie es, anders als die KP geschafft, in Taiwan (wenn auch recht spät) eine Demokratie und eine funktionierende (inwieweit, sei mal dahingestellt) Wirtschaft aufzubauen ;).
 
was gibts den an der Wirtschaft von Taiwan auszusetzen ?

"Die Kuomintang beherrschte das Land, bedingt durch die besondere Konstruktion des Parlaments, bis 1992 praktisch wie eine undemokratische Einheitspartei (Siehe Kuomintang), da sie sich als einzig legimierte Regierung ganz Chinas sah und nur Wahlen von den Bürgern ganz Chinas akzeptieren wollten. Gegen Ende der 1980er Jahre begann in Taiwan eine Demokratisierung. Die bis dahin geltenden Notstandsklauseln wurden aus der Verfassung entfernt und neue Parteien neben der Kuomintang zugelassen. 1992 wurde die Verfassung nach einer freien Parlamentswahl geändert; zugunsten einer Direktwahl durch das Volk verzichtete die Nationalversammlung auf das Recht der Präsidentenwahl."

Scheint so als hätten sie die Demokratie selbst eingeführt.
 
@Liwen: Ich habe nur LazyGarfields Beitrag zitiert und an ihn gerichtet.;)
Mir war andererseits auch sowas von klar, dass ich gleich mit Kommentaren überfüllt werde, die übrigens dann auch nach eurer Philosophie vom Thema abweichen.:rolleyes:
Ich finde das daher leicht widersprüchlich.

So, nochmal was zum Thema:
Das Ganze war ja irgendwie zu erwarten, siehe diese WoW-Kids, die sich in 12Stunden-Schichten abwechseln müssen, oder diese Internetsperre, wo vorallem auch Websites mit "normalem" Inhalt rausgefiltert worden sind.
Soviel mal zu Menschenrechten und Privatsphäre btw.:rolleyes:;)
 
Warum unternimmt die westliche Welt nix gegen die Zustände in China ? Na..... ?

Weil China DAS Pilotprojekt ist und man die Erfahrungen der Zensur und Massenkontrolle dort bald auch bei uns anwenden wird... :(

Die einzigste Möglichkeit damit sich Länder aus dieser Situation befreihen können ist das die Bevölkerung endlich aufwacht und gegen die EU wählt ;)

Hat sich erstmal die Nordamerikanische und Asiatische Union gebildet haben wir die New World Order bzw. den Überkontinentalen Superstaat, der macht mit uns dann was er will....ich sag nur ID Chips....

Wer mehr wissen will kann sich ja mal die Doku ENDGAM3 unten im Link angucken ;)


http://infokrieg.tv/endgame_deutsch_2008_07_03.html
 
Zuletzt bearbeitet:
__(- -)
_---||-
----/ \
This is <enter random chinese politician>. Copy <> into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat.






Ja, dafür habe ich nicht länger als 5 Minuten gebraucht. Ich empfinde übrigens eine ganz leichte, eher minimale Abneigung gegen die kommunistische Diktatur in China. Ja, ich habe Diktatur geschrieben.


Politisch korrekt is der kleine Bruder von feige!
 
Die Chinesen wundern mich schon.
Leute, die süchtig nach Online-Spielen sind, haben sicherlich kaum politische Ambitionen. Die WoW-Süchtigen in meiner Klasse hatten nahezu alle eine Null-Bock-Mentalität.
Was gibt es besseres für eine kommunistische Diktatur als Desinteresse und teilweise verblödende Jugendliche?
 
wie wir immer unsere kultur und geschichte auf andere nationen und kulturkreise übertragen wollen. wir habens ja soviel besser und wissen auch viel mehr als alle anderen, besonders die "schlitzaugen" udn die "armen neger in afrika"

Aber was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders,
doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen:
"Lass mich den Splitter aus deinem Auge hinauswerfen"
und siehst nicht den Balken in deinem Auge?
Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge,
und dann wirst du klar genug sehen,
um den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.

-.-
 
Frei nach dem Motto, ist der Spieler zu dumm einzusehen, wieviel man pro Tag spielen sollte, müssen Programme her, die das Denken des Spielers übernehmen.

Aber mal ganz ehrlich - was sind schon 4 Mio. bei einer Einwohnerzahl von ca. 1300 Mio.? 0,4% der Chinesen sind also spielsüchtig. Ich vermute mal, dass es im Verhältnis zu anderen Ländern nicht gerade ein Rekordwert ist.
 
Zurück
Oben