Fireplace Motiv 2 Neu

mindesgröße einer datei uberschränkt?

xmatze

Banned
Hallo CB-User ,

Ich will mir jetzt in den nächsten Tagen eine externe Festplatte bestelln .
Das problem ist das ich die Exteren festplatte dazu brauche um Blue-Ray filme die 40 gb groß sind . Die sind aber dann auch nur als eine Datei die 40gb groß ist .
Bei meinem Freund z.b kann man hoechsten 4 gb pro datei auf die externe Festplatte raufmachen.

Könntet ihr mir vlt . sagen ob man das umgehen kann ?
Oder hat vlt . einer von euch eine externe (GUTE) Festplatte , bei dennen keine mindestgröße pro Datei feststeht ?
Würde mich auch fuer ex.Festplatten freuen , das es bei mir dann so funkz.

Hier die Fehlermeldung kommt halt:

mfg euer analya

Anhänge

• 212222222222.JPG
    212222222222.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 184
Mal eine dumme Frage: Kann es sein, dass die Platte auf FAT32 formatiert ist statt NTFS? Dann kann man nämlich nur 4 GB Grosse Dateien drauf haben. Also müsstest du auf das achten.

MfG rubski

Ja, FAT32 Beschränkung, bei NTFS 16TB, also ausreichend. :lol:
Wie man BluRays kopiert will ich lieber nicht wissen. :D

es liegt nicht an der festplatte, dass dein freund nur max 4gb große dateien speichern kann, das liegt am verwendeten DATEISYSTEM (in seinem fall wohl FAT32).

JEDE festplatte kann beliebig große dateien (bzw. 16TB, was aber echt groß is) speichern (bis der speicher halt voll is), wenn du als dateisystem NTFS nutzt. welches dateisystem du gerne hättest kannst beim formatieren von der platte angeben ;)

EDIT: eieiei wieder zu langsam :(

EDIT2: ich glaub nicht dass er die filme ript :D

NE ich rippe nicht :D

Aber ey danke leute :D:D:D:D: hahaha ohman das war echt dumm von mia .,.. big thx jungs xD

Ich dummer idiot ^^

mfg von analya :D

ja normal jede externe hd die du im laden kaufst is iwie fat32 formatiert was ich halt überhaupt nicht versteh ntfs is halt einfach besser.

deswegen bau ich sie mir immer selber. da weiß man was man hat und design und innenleben passen :)

Es ist nun mal so, dass nicht jeder ein NTFS Dateisystem hat, solche leute wollen aber auch mal eine externe Platte haben, deshalb werden sie mit FAT32 erstellt, da kann fast jedes Betriebssystem mit umgehen.
Wenn jetzt NTFS drauf wäre, könnten z.B. 98er Benutzer die Platte nicht mal sehen, dann würden die meckern.

Kurze Suche nach "rld-fou3" in Google:
Fallout 3-Torrent von Reloaded... soviel dazu :rolleyes:

Eigentlich sollte es in diesem Forum zu solchen Themen keine Hilfestellung geben. Zwar mag das Problem mit >4 GB-Dateien auch bei vielen anderen Dingen auftreten, aber wenn der Threadersteller schon einen Screenshot von Illegalen Machenschaften postet...

Zuletzt bearbeitet:
nur weil du nen premium acc hast ist das lange nicht legal.
du musst dafür das original besitzen.

ich würde in zukunft besser aufpassen was du sagst.unwissenheit schützt vor strafe nicht. und die kann dich für die nächsten jahre arm machen

Hallo,

was soll an Resident Evil illegal sein? Irgendwo muß ja der Spieleordner sein.
Aber selbst wenn, man sollte auf Fragen eingehen und nicht den Moralapostel spielen. ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 173
Es geht nicht um Resident Evil. Es geht um die Datei/den Ordner, die/der kopiert werden sollte.
Der hört auf den Namen "rld-fou3" - und das ist ganz offensichtlich ein Szenen-Release. Und das ist illegal.

Übrigens auch, wenn man das Original besitzt @ghettokn00b.

Ich bin im übrigen auch nicht gern das Moralapostelchen, aber irgendjemand muss den Job ja übernehmen. Zudem sind dies alles Dinge, die dazu führen könnten dass CB von gewissen Leuten Briefe bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Aussage war eher an @ghettokn00b gerichtet.
Deshalb auch die Fake-Ordner in meinem Screen.

Wegen den Briefen, da stimme ich allerdings zu.

Zuletzt bearbeitet:
es war doch offensichtlich das es in diesem fall ein szenerelease war

soweit ich weiß darf man sich immernoch eigene sicherungskopien anlegen, da ist es doch egal ob man diese aus dem netz zieht oder?

ghettokn00b schrieb:
es war doch offensichtlich das es in diesem fall ein szenerelease war

soweit ich weiß darf man sich immernoch eigene sicherungskopien anlegen, da ist es doch egal ob man diese aus dem netz zieht oder?

aber nicht wenn man dafür den kopierschutz umgeht und das wird da mit sicherheit der fall sein...

externe festplatten werden nicht mit ntfs vorformatiert, weil ntfs einen schreibcache auf der festplatte benötigt und man sie dadurch "sicher entfernen" muss. da es aber viele user gibt die dies nicht machen, werden die festplatten mit fat32 formatiert.

sebastian23 schrieb:
weil ntfs einen schreibcache auf der festplatte benötigt und man sie dadurch "sicher entfernen" muss.

Das liegt nicht am Dateisysten, sondern ist eine einstellung im OS (bzw. der Hardware Stichwort: Datentraegercache). ;) Und gilt nicht nur fuer Festplatten , sondern auch fuer USBSticks.....

Die Platten werden aus kompatibilitaetsgruenden in FAT32 formatiert, da z.b. Mac NTFS nur lesen kann, aber eben nicht schreiben.(Daher steht auf den Packungen der ext. HDDs kompatibel zu ... Mac)

EDIT: Und es wird der Cache der Festplatte genutzt. Oder eben nicht. (Sprich daten werden sofort auf die platte geschrieben, und nciht erst gecached. Was ein schnelleres schreiben vorgauckelt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben