Mindestanforderung des Systems

veletzu

Ensign
Hallo,

Ich hab seit einiger zeit das problem, dass mein Bildschirm ingame (bf4) oft auf no signal umschaltet und ich den restart Knopf drücken muss. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich dieses Problem mit meinem Bilddchirm davor nicht. Beide sind aber über das gleiche Kabel angeschlossen (DVI). Mein BenQXL2411T hat dieses Problem aber nun. Teilweise kommt es auch zu total Aufhänger, die ich eher auf die Grafikkarte schieben würde (Windforce R9 280x). Wenn ich für mein MB einen DVI Treiber installieren will sagt er, dass mein system nicht die Mindestanforderung hat.

Liegt das an Treibern? Ich kann mir ein defekt der GRAKA oder Monitor eigentlich nicht vorstellen. Hab gestern abend auch einen furmark Test für 10 min laufen lassen. Da war alles gut Grafikkarte nur bis 76°.
Werde heute den 15min Testlauf machen.

Habt ihr Ideen?
(Windows 8.1)
Danke

Ich hab den neusten AMD 14.3 Catalyst Treiber. Ich spiele sogar eine Auflösung niedriger.
Welche Ergebnisanzeige meinst du?

Ok das werde ich nacher probieren. Was hindert mich dann daran den Treiber für dvi zu installieren (keine Mindestanforderung).

welches Mainboard und Prozessor?

da dieser Xeon keine iGPU Einheit hat, sind die Onboard Grafikanschlüsse auch nutzlos.

Edith: das Modu lässt mit der Zeit etwas nach, was die Leistung der 12V Schienen betrifft, wie alt ist es?

Zuletzt bearbeitet:
Das DVI Kabel ist direkt an der Grafikkarte angeschlossen..
Ergänzung ()

Das sind die Fehlermeldung der Ergebnisanzeige
Ergänzung ()

Ich kann es nicht genau sagen, aber 4 Jahre wenn nicht ein wenig älter.
Ergänzung ()

Das ist das Ergebnis vom 15minütigen FurMark Test den ich eben gemacht habe. Kann man da was erkennen?
Ergänzung ()

Was mir noch auffällt, manchmal bleibt das Ingame-Bild einfach stehen und wenn ich per Taskmanager das Spiel beende dann hat sich die Auflösung verändert.. was hat das zu bedeuten? Ich muss die Auflösung des Desktops dann wieder ändern.

Anhänge

• 2.png
    2.png
    13,2 KB · Aufrufe: 132
  • 1.png
    1.png
    10 KB · Aufrufe: 118
  • 3.png
    3.png
    31,5 KB · Aufrufe: 128
4-5 Jahre kann schon was ausmachen, kommt aber auf Laufzeit und Belastung an.

Zurück
Oben