Mindfact 1100~ Konfi

Ich habe mir den Leitfaden vom Gaming PC für 900 und 1150 Euro durchgelesen,

Jetzt wollte ich fragen ob meine kleine abgeänderte Konfiguration immernoch kompatibel ist und ob es bessere bzw. günstigere Vorschläge gibt.

Gehäuse: Sharkoon Vs4-S Midi Tower ohne Netzteil
Kühler: 1x be quiet! Pure Rock Tower Kühler
Festplatte: 120 GB Intenso High Performance 2.5'' + alte 1tb
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X 6x3.60GHz WOF
Mainboard: MSI B350 PC MATE AMD B350 So. AM4 Dual Channel DDR4 ATX
RAM: 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Grafik: 6GB MSI GTX 1060 AERO ITX 6G OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Laufwerk: LiteOn iHAS124 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern
Netzteil: be quiet! 450 Watt System Power 8 Non-Modular 80+

Ich würde alles bei der Denkfabrik bestellen, dazu den Montageservice für 100 eus

Liebe grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast NUR ne 120GB Platte drin!
Windows krallt sich vermutlich so um 40GB - hast Du noch ne andere Platte? Sonst könnte es eng werden.
Ne 2TB WD blue kostet um 60 kracher.

Wenn Du overclocken (vll später) oder mal ne dickere GraKa einbauen möchtest würde ICH eher das NT bischen größer nehmen 5xx Watt

Hast Du noch ne alte Win 7 Lizenz?
Kannste (glaub ich) immer noch auf 10 upgraden oder ansonsten noch 2 Jahre problemlos nutzen.

Achja und willkommen bei uns ;)

Zuletzt bearbeitet:
die ssd wäre nur für die Windowsinstallation. oder lieber mehr speicherplatz auf einer ssd, dafür alles auf die?
alte ist nur eine hdd
Sorry hab die alte vergessen hinzuschreiben :()

graka; hab jetzt noch eine gt530, eig möchte ich nur eine gute Steigerung die mit den anderen Teilen harmoniert - 6gb weil zukunftssicherer?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
leitfaden ausfüllen!

bei nem gamingrechner gehören auch so viele games wie möglich auf die SSD. reduziert die ladezeiten teils drastisch.

edit: ich hatte nicht gefragt warum eine 1060 sondern warum ausgerechnet diese 1060.

Zuletzt bearbeitet:
So lange Du noch ne alte hdd hast - aber die is schon SATA? :D
Je nachdem wie alt die is kann die aber auch von heute auf morgen abrauchen...

Ich bedanke mich schon ein Mal für all die Anmerkungen, nehme mir das zu Herzen.

Ja ich habe noch eine Windows 7 Lizenz, aber das ist ein anderes Kapitel denn nachdem mein Computer von einem Freund neu aufgesetzt wurde ist angeblich die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt. Ich habe sie damals im Laden gekauft und habe es versucht neu einzugeben, wo natürlich dann dort stand der Schlüssel wurde schon eingelöst ( ist ja logisch ).- Dies ist schon über 1 Jahr her und seitdem ist auch nichts passiert außer das es unten rechts steht.

Lg,

Graka; war runtergesetzt bei mindfactory :D

Wenn Du ne original 7 aussem Laden hast mit Verpackung, COA, DVD usw dann geht die auch!
Vll hat Dein Kumpel da einfach was verbockt.

Vllt. funktioniert die Online-Aktivierung einfach nicht mehr. Hier hilft meistens eine telefonische Aktivierung, bei der man nur kurz bestätigen muss, dass die Lizenz nur auf einem Rechner läuft. Solange das eine Original-Lizenz ist, sollte das kein Problem sein.

mfg [EyeLesS]

Wie gesagt was is das für ne 7er bzw woher?
Hast Du da alles - muß die gehen! (ausser sie is von PC fritz oder wie die Bude hieß :D )
Dann haste noch 100 Ocken für die 2TB Platte.

Gehäuse is immer so 80%+ Geschmacksache - das hat aber kein USB3 integriert (falls Du sowas brauchen solltest).

Bin grad bischen müde - der Speicher is auf der Komatibilitätsliste vom board?

Ansonsten sieht es O.K aus.

Persönlich steh ICH mehr auf Corsair als beQuiet - aber is halt wie beim Bier.... :D

Muss mich leider berichtigen hahah. Habe gerade erfahren das die Windows Lizenz doch vom Stand nebenan :p gekauft wurde - heißt da brauch ich sowieso ein neues.

Wie "zeitnah" willst Du denn aufrüsten?
Hier verkaufen immer mal Leute für ne "kleine Mark" ne Win 7 Lizenz im Marktplatz - könnteste halt was sparen...
Mit COA mMn seriöser als auf Amazon oder ebay - sollte es auf "n Euro" ankommen.

Was is WOF?

Hey, danke für den Amazon link! Und auch danke für den Vorschlag hier im Forum.. gibts ja echte Schnäppchen ;)
Muss nicht vor Weihnachten sein. - Wird wahrscheinlich eher so in Richtung Februar gehen.

WOF - ohne Kühler soweit ich weiß.

Lg,

Zurück
Oben