Mindfactory ähnliche erfahrung?

sevenman1

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe am 06.04 die Teile für meinen Neuen Pc bestellt, es wurde alles als lagernd gekennzeichnet. Am Montag den 08.04 Habe ich mal gekuckt wie weit die Bestellung ist der Bestellstatus ist bezahlz und Versandtdatum ist der 11.04. Nun schau ich heute mal rein, vor etwa einer Stunde das Versandtdatum ist der 12.04. Jetzt steht es aufeinmal auf 09.04.
Der Ram wird wenn man ihn sucht als Ohne Liefertermin angezeigt. Ich habe mal Mindfactory angeschrieben und gefragt was ist und als Antwort kan nur das ein Artikel Ohne Liefertermin sei und ob ich warten möchte oder den Artikel ändern möchte.
Wiso das denn???? Ich habe doch schon alle bezahlt und es wurde doch auch als Lagernd gekennzeichnet. Auserdem wird ja angegeben das es Heute versand werden soll. Hat vl einer eine Idee was da los sein könnte oder was ich machen könnte.
Ich bin mir eben auch nicht sicher ob ich da mal anrufen soll bestellt hat das ganze ja mein Vater für mich.

Bei Mindfactory muss man höllisch aufpassen, ob ein Artikel LAGERND, BESTELLT oder VERFÜGBAR ist.. Da bin ich denen auch schon ein paar mal auf den Leim gegangen.

Du kannst auch ins Mindfactory Forum schreiben, dort wird dir idR sehr schnell geholfen...Bei Mindfactory geht zwar ab und zu mal etwas schief, aber der Service ist sehr gut und hilft sofort.

und ob ich warten möchte oder den Artikel ändern möchte.

Dort stehen doch deine Optionen. :-)

Warum das passiert ist? Probleme mit dem Lagersystem, Ware war beschädigt und konnte nicht raus geschickt werden, und und und... Das kann dir niemand genau sagen. Anrufen - anderen Artikel dafür "Wünschen" und losschicken lassen.

Als ich bestellt habe habe ich extra nochmals kontrolliert ob der Artikel lagernd ist .

wenn es heute verschickt werden soll, hätte es das schon längst. da arbeitet ja jetzt keiner mehr und die dhl links werden, wenn spät versendet wird, auch gegen 20h online.
vermutlich hat einer mit PayPal zahlung den letzten riegel dir vor der nase weggeschnappt oder die lagerangaben waren schlichtweg falsch. liest man in letzter zeit öfters hier im Forum. da heißt es nur geduld..wobei ich wegen ram riegel nicht lange warten würde, da gibt's ja genug alternativen.

Evtl. hat der vom Support was falsch verstanden. Vermutlich wird es normal Versand und du bist einer der glücklichen der den Ram noch kriegt. Meine du wirst ja noch bis Morgen warten können ob es versandt wird.

Moment, dein Versand-Termin wird vorverlegt und du fragst wirklich da an, warum!?
Gut, ich hätte mich einfach gefreut, aber hey...

Übrigens wenn ein Artikel lieferbar ist, dann wird der i.d.R. reserviert, bis die übrigen Artikel ebenfalls rausgehen. So kenne ich das seit Jahren von Mindfactory.
Und wenn du am nächsten Tag wieder reinschaust, ist der Artikel doch vielleicht nur deshalb nicht mehr auf Lager, weil dein Teil eben schon aus dem Bestand "rausgerechnet" wurde.

Warte doch einfach ab.

das mit dem Datum lässt sich leicht klären. ein Artikel der nicht mehr vorrätig war, sollte wohl zum 12.04 geliefert werden kam aber schon heute.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, solltest du darauf achten, das die Artikel als "lagernd" gekennzeichnet sind. "verfügbar" heist nichts anderes als das sie die Artikel vorrätig in ihrem außenlager haben. dort greifen aber auch vibuonline, combuland und drivecity drauf zu. da kann es schon vorkommen, das was schnell vergriffen ist.

ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. dein paket ist eben schon gepackt bis auf das fehlende teil.
im Normalfall habe ich eine Bestellung bei mindfactory trotz 400km Entfernung am nächsten tag bei mir stehen.

da gibt's auch keine Häufung von Problemen in letzter zeit, wie in post 6 geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe da regelmäßig und kann dir nur raten nimm einfach einen anderen Artikel der jetzt als Lagernd gekennzeichnet ist. Am besten ists, wenn dieser billiger ist dann bekommst du ne Rückerstattung.

Sprich mit denen die Machen eingentlich fast alles Möglich!

Zurück
Oben