Hi,
ich wollte mal gerade meinen Frust über Mindfactory loswerden. Ich hab sonst immer über Hardwareversand bestellt, habe mir aber nun gedacht das ich bei Mindfactory bestelle da dort so ziemlich alles auf Lager war.......dachte ich!
Naja ich habe alles am 29.03.2008 bestellt und habe mich schon riesig über mein neues System gefreut.
Wie gesagt, als ich bestellt habe, war alles Lieferbar und es gab keine Probleme. Aber dann ging es langsam los. Am Montag darauf war plötzlich so gut wie nichts mehr lieferbar. 4 Tage später war dann 80% der Kompos lieferbar. Habe also gefragt ob mir Mindfactory dies als Teillieferung zusenden kann. Was auch prompt gemacht wurde. Von der Seite aus ein sehr guter Service. Also wartete ich nun seelenruhig auf die restlichen Teile. Ich hab mich versucht auf die ca. Lieferdaten zu verlassen. Was ich lieber nicht hätte tun sollen. Liefertermin für das Mainboard wurde ganze 5 mal verschoben. Habe mich dann gefreut als es dann für mich am 07.04. endlich reserviert war.
Ich dachte mir, die 2 Tage bis zum Kühler kannst du auch noch warten (Lieferdatum 09.04.) Als dieser dann auch verschoben wurde (auf den 10.04.) habe ich ein wenig das Vertrauen verloren, und habe um eine erneute Teillieferung gebeten. Ich wollte endlich das System in Betrieb nehmen, dann eben auch vorerst mit dem Box-Kühler. Was sofort abgelehnt wurde. Ich hätte nochmals 5 € zahlen müssen. Ich dachte mir das ist ja Blödsinn. Den einen Tag lässt du dir die 5€ nicht kosten. Nach unzähligen Mails wurde die Mitarbeiter dann auch schon mal ein wenig pampiger in ihrer Schreibweise. Ich bat einen Mitarbeiter dann mir doch bitte den Xigmatek zu schicken, also die Bestellung ein wenig zu ändern. Mir wurde nur gesagt: "Der kommt aber später als der Mugen". Hääää?! Der war verdammtnochmal auf Lager! Naja, ich dachte mir die werden schon wissen was die da tun.
Also habe ich mich überreden lassen noch einen Tag zu warten, und auf den Lieferbaren Xigmatek zu verzichten. Als ich dann spät abends nochmal den aktuellen Lieferstatus nachgucken wollte stellte ich fest, das der Mugen ab Aussenlager lieferbar war. Juhuu....nun wird alles gut. Konnte danach auch gut schlafen. Nächsten morgen habe ich dann mal nachgeguckt, ob meine Komonenten schon verschickt wurden. Und was durfte ich sehen? LIEFERDATUM FÜR DEN MUGEN: 11.04.....AHHHHHH....was ist das für dein Laden? Nur inkompetente Menschem am Werke?
Etwas ärgerlich schrieb ich eine E-Mail zu Mindfactory. Diese E-Mail war sehr sachlich aber direkt geschrieben. Unter keinen Umstanden frech und unverschämt. Als Kaufmann lernt man schließlich wie man sich in solchen Situationen zu verhalten hat. Nun gut. Ich wollte dann mal den morgigen Tag abwarten.
Als ich dann heute Mittag meine Mails checkte, habe ich noch keien Antwort bekommen. Also schrieb ich nochmal eine Mail, mit der Bitte mir doch eine Antwort auf meine gestrige Mail zu geben.
Wie ich eben schon erwähnt habe, lernt man als Kaufmann keine pampigen Antworten zu geben...zumindest nicht als Vertriebler. Anscheinend arbeiten bei Mindfactory keine Kaufleute. Denn die Antwort die ich erhalten habe war nicht sehr kundenfreundlich.
Da nun der Mugen (11.04.) und der Xigmatec (14.04) nicht mehr Lieferbar war, habe ich gefragt warum mir der Xigmatec nicht geschickt wurde als er noch Lieferbar war (wahrscheinlich weil dieser billiger war), ich bekam keine wirklich Antwort. Es wurde nicht richtig auf meine Frage eingegangen, sondern einfach meine Bestellung dahingehend geändert, das ich nun den Xigmatek in meiner Bestellung hatte (Liefertermin 14.04.)! Hä?? Was für ein Quatsch....1. Habe ich nicht in der E-Mail darum gebeten meine Bestellung zu ändern, sondern lediglich gefragt warum mir dieser nicht angeboten wurde als ich danach am 09.04. gefragt habe, und 2. das sehen die doch selber das das noch länger dauert. Auf die Frage warum meine Bestellung geändert wurde, bekam ich nur die Antwort "Ich habe Ihnen gleich gesagt, dass der andere Kühler länger dauert." Wieso? Der war am 09.04 verdammtnochmal lieferbar!
Als ich dann gesagt habe, das ich lange genug gewartet habe und ich nun den Kühler stornieren will, wurde dies komischerweise sofort gemacht.
Auf die Fragen ob Sie mir das Geld für den Kühler zurück überweisen können, und wann ich mit der Lieferung des Boards rechnen kann, bekam ich nur die Antwort "Wir haben den Betrag angwiesen". Was ist das für eine Antwort?
Nun gut. Ich habe den Stress nun hinter mir gelassen, und warte nun auf mein Mainboard.
Doch was ist das? 1 Stunden später (so gegen 19 Uhr) gucke ich nach dem Mugen, und der ist Lieferbar........LIEFERBAR! Ich raste aus. Das wissen die doch vorher! Das müssen die doch vorher wissen. Der werden doch nicht erst um 18 Uhr beliefert. Die haben den doch dann schon Nachmittags da liegen gehabt. Das müssen die doch gewusst haben.
Naja, ich bin jedenfalls mit Mindfacory durch. Ich werde nun auf das MoBo warten, und den Kühler bei Hardwareversand kaufen. Habe dort schon öfters Bestellt und nie Probs gehabt.
Was mich noch aufregt diese verdammten E-Mail Vorlagen. Und angesprochen wird man nicht mit dem Namen, sondern mit "Sehr geehrter Kunde". Geht garnicht.
Und eins hab ich noch was ich gerne loswerden will. Die Preispolitik. Ich find die irgendwie witzig aber auch...naja und milde ausgedrückt ein wenig "kundenunfreunlich".
Ich sage das, da ich mich ja öfter nach dem Lieferstatus vom Mugen erkundigt habe. Und mir ist aufgefallen, das der Mugen mal 32€ Kostet, dann hat er so gegen Abend 34€ gekostet und zu etwas späterer Stunde dann auch mal 38€.
Immer so im wechsel. Das habe ich 2 oder 3 mal beobachtet.
So....Ihr hattet jetzt eine schöne Bettlektüre und ich konnte mir meinen Frust ein wenig von der Seele reden.
Würde mich auf eure Erfahrungen und Antworten freuen.
MFG
Noisekick
ich wollte mal gerade meinen Frust über Mindfactory loswerden. Ich hab sonst immer über Hardwareversand bestellt, habe mir aber nun gedacht das ich bei Mindfactory bestelle da dort so ziemlich alles auf Lager war.......dachte ich!
Naja ich habe alles am 29.03.2008 bestellt und habe mich schon riesig über mein neues System gefreut.
Wie gesagt, als ich bestellt habe, war alles Lieferbar und es gab keine Probleme. Aber dann ging es langsam los. Am Montag darauf war plötzlich so gut wie nichts mehr lieferbar. 4 Tage später war dann 80% der Kompos lieferbar. Habe also gefragt ob mir Mindfactory dies als Teillieferung zusenden kann. Was auch prompt gemacht wurde. Von der Seite aus ein sehr guter Service. Also wartete ich nun seelenruhig auf die restlichen Teile. Ich hab mich versucht auf die ca. Lieferdaten zu verlassen. Was ich lieber nicht hätte tun sollen. Liefertermin für das Mainboard wurde ganze 5 mal verschoben. Habe mich dann gefreut als es dann für mich am 07.04. endlich reserviert war.
Ich dachte mir, die 2 Tage bis zum Kühler kannst du auch noch warten (Lieferdatum 09.04.) Als dieser dann auch verschoben wurde (auf den 10.04.) habe ich ein wenig das Vertrauen verloren, und habe um eine erneute Teillieferung gebeten. Ich wollte endlich das System in Betrieb nehmen, dann eben auch vorerst mit dem Box-Kühler. Was sofort abgelehnt wurde. Ich hätte nochmals 5 € zahlen müssen. Ich dachte mir das ist ja Blödsinn. Den einen Tag lässt du dir die 5€ nicht kosten. Nach unzähligen Mails wurde die Mitarbeiter dann auch schon mal ein wenig pampiger in ihrer Schreibweise. Ich bat einen Mitarbeiter dann mir doch bitte den Xigmatek zu schicken, also die Bestellung ein wenig zu ändern. Mir wurde nur gesagt: "Der kommt aber später als der Mugen". Hääää?! Der war verdammtnochmal auf Lager! Naja, ich dachte mir die werden schon wissen was die da tun.
Also habe ich mich überreden lassen noch einen Tag zu warten, und auf den Lieferbaren Xigmatek zu verzichten. Als ich dann spät abends nochmal den aktuellen Lieferstatus nachgucken wollte stellte ich fest, das der Mugen ab Aussenlager lieferbar war. Juhuu....nun wird alles gut. Konnte danach auch gut schlafen. Nächsten morgen habe ich dann mal nachgeguckt, ob meine Komonenten schon verschickt wurden. Und was durfte ich sehen? LIEFERDATUM FÜR DEN MUGEN: 11.04.....AHHHHHH....was ist das für dein Laden? Nur inkompetente Menschem am Werke?
Etwas ärgerlich schrieb ich eine E-Mail zu Mindfactory. Diese E-Mail war sehr sachlich aber direkt geschrieben. Unter keinen Umstanden frech und unverschämt. Als Kaufmann lernt man schließlich wie man sich in solchen Situationen zu verhalten hat. Nun gut. Ich wollte dann mal den morgigen Tag abwarten.
Als ich dann heute Mittag meine Mails checkte, habe ich noch keien Antwort bekommen. Also schrieb ich nochmal eine Mail, mit der Bitte mir doch eine Antwort auf meine gestrige Mail zu geben.
Wie ich eben schon erwähnt habe, lernt man als Kaufmann keine pampigen Antworten zu geben...zumindest nicht als Vertriebler. Anscheinend arbeiten bei Mindfactory keine Kaufleute. Denn die Antwort die ich erhalten habe war nicht sehr kundenfreundlich.
Da nun der Mugen (11.04.) und der Xigmatec (14.04) nicht mehr Lieferbar war, habe ich gefragt warum mir der Xigmatec nicht geschickt wurde als er noch Lieferbar war (wahrscheinlich weil dieser billiger war), ich bekam keine wirklich Antwort. Es wurde nicht richtig auf meine Frage eingegangen, sondern einfach meine Bestellung dahingehend geändert, das ich nun den Xigmatek in meiner Bestellung hatte (Liefertermin 14.04.)! Hä?? Was für ein Quatsch....1. Habe ich nicht in der E-Mail darum gebeten meine Bestellung zu ändern, sondern lediglich gefragt warum mir dieser nicht angeboten wurde als ich danach am 09.04. gefragt habe, und 2. das sehen die doch selber das das noch länger dauert. Auf die Frage warum meine Bestellung geändert wurde, bekam ich nur die Antwort "Ich habe Ihnen gleich gesagt, dass der andere Kühler länger dauert." Wieso? Der war am 09.04 verdammtnochmal lieferbar!
Als ich dann gesagt habe, das ich lange genug gewartet habe und ich nun den Kühler stornieren will, wurde dies komischerweise sofort gemacht.
Auf die Fragen ob Sie mir das Geld für den Kühler zurück überweisen können, und wann ich mit der Lieferung des Boards rechnen kann, bekam ich nur die Antwort "Wir haben den Betrag angwiesen". Was ist das für eine Antwort?
Nun gut. Ich habe den Stress nun hinter mir gelassen, und warte nun auf mein Mainboard.
Doch was ist das? 1 Stunden später (so gegen 19 Uhr) gucke ich nach dem Mugen, und der ist Lieferbar........LIEFERBAR! Ich raste aus. Das wissen die doch vorher! Das müssen die doch vorher wissen. Der werden doch nicht erst um 18 Uhr beliefert. Die haben den doch dann schon Nachmittags da liegen gehabt. Das müssen die doch gewusst haben.
Naja, ich bin jedenfalls mit Mindfacory durch. Ich werde nun auf das MoBo warten, und den Kühler bei Hardwareversand kaufen. Habe dort schon öfters Bestellt und nie Probs gehabt.
Was mich noch aufregt diese verdammten E-Mail Vorlagen. Und angesprochen wird man nicht mit dem Namen, sondern mit "Sehr geehrter Kunde". Geht garnicht.
Und eins hab ich noch was ich gerne loswerden will. Die Preispolitik. Ich find die irgendwie witzig aber auch...naja und milde ausgedrückt ein wenig "kundenunfreunlich".
Ich sage das, da ich mich ja öfter nach dem Lieferstatus vom Mugen erkundigt habe. Und mir ist aufgefallen, das der Mugen mal 32€ Kostet, dann hat er so gegen Abend 34€ gekostet und zu etwas späterer Stunde dann auch mal 38€.
Immer so im wechsel. Das habe ich 2 oder 3 mal beobachtet.
So....Ihr hattet jetzt eine schöne Bettlektüre und ich konnte mir meinen Frust ein wenig von der Seele reden.
Würde mich auf eure Erfahrungen und Antworten freuen.
MFG
Noisekick
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