News Mindfactory-Kundendaten machen im Netz die Runde

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Andreas75 schrieb:
ohman, jetzt habe ich jahrelang intressiert bei heise.de gelesen und erfahre endlich mal, dass das nur ne schrottseite ist. vielen dank für die erleuchtung.

Ja nVidiaFanBoi kennt sich eben absolut aus in der Materie. Weiss alles über den Datenskandal bei MF und nebenbei erklärt er mal heise für unseriös.

Warte schon gespannt auf weitere wundersame Enthüllungen von ihm. Aber hier muss man ja aufpassen im Forum, habe gestern mal eben 6 Verwarnpunkte bekommen weil ich 2 "offtopic"-Beiträge gepostet habe. Bei anderen wie nVidiaFanBoi scheint man da grosszügiger zu sein und darüber hinweg zu sehen.
 
Reknarock schrieb:
Das nächste Thema sind die Preisschwankungen! Wenn man nicht aufpasst, kann es sein das das kürzlich in den Warenkorb gelegte Gehäuse um 20€ teurer ist als zuvor. Und ja das ist tatsächlich so und ja man wird darüber auch informiert!
Legt euch einfach 10 verschiedene Waren in den Warenkorb und beobachtet es mal im Stundentakt oder so... Da kommen bei einer größeren Bestellung schnell mal Preisunterschiede von 100€ zusammen.

nach einer stunde ist dein warenkorb einfach leer. preise haben sich bei 10 artikeln in einer stunde im warenkorb überhaupt nicht geändert.

produkte welche auf dem merkzettel sind, ändern allerdings ihre preise.

schlimm dieses halbwissen.

alle bestellen hier angeblich schon seit jahren, sind so erbost über ihn und erzählen eine halbwahrheit nach der anderen.
möchte nicht wissen, wieviele sich hier was aus den fingern gezogen haben.
 
micha2 schrieb:

Ich überlege die ganze Zeit, wie es "Micha2" denn finden würde, hier im CB-Forum seinen Klarnamen samt Mail-Adresse und Telefonnummer zu lesen.

Mit der Trollerei wäre auf jeden Fall Schluss ;)
 
Also wen haben wir, die das ganze gutheißen?
micha2 der alles was andere machen scheiße findet und alles was mindfactory macht (inklusive Gold-Service) gut findet.
Einige verdächtigen ihn des viralen Marketings.

Dann haben wir noch nVidiaFanBoi:
Der Nick deutete drauf hin und die letzten beiden Seiten bestätigten es: Troll

Allerdings:
Hier meinten einige, dass es noch andere Shops, die günstiger oder gleich günstig wie mindfactory sind.
Kann mal wer welche nennen? Sind die nicht in gh?
 
derGrimm schrieb:
Einige verdächtigen ihn des viralen Marketings.

Naja, soweit man die MF-Nichtinformationspolitik interpretieren kann, möchte die Firma am liebsten die Sache aussitzen bzw. totschweigen. An einer Befeuerung der Diskussion, die Forentrolls gerne anstreben, ist MF sicherlich gar nichts gelegen.
 
MisterG schrieb:
Warte schon gespannt auf weitere wundersame Enthüllungen von ihm. Aber hier muss man ja aufpassen im Forum, habe gestern mal eben 6 Verwarnpunkte bekommen weil ich 2 "offtopic"-Beiträge gepostet habe. Bei anderen wie nVidiaFanBoi scheint man da grosszügiger zu sein und darüber hinweg zu sehen.

Ich diskutiere eben nur mit konkreten Argumenten und nicht mit welchen die völlig unsinnig und an den Haaren herbeigezogen sind.. :lol:
Würdet ihr das nicht so Pushen könnte MF das genauso regeln wie Apple, aussitzen und warten bis Gras über die Sache gewachsen ist und wenn dann keiner mehr drüber spricht, werden die Leute mal in sich gehen und bemerken, dass es eig gar nicht so wild ist.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dämliche ist, dass nach der Publizierung auf allen News-Seiten, die Daten für immer im Netz sind, da sich anscheinend jeder Möchtegern-Hacker und Spammer natürlich ne Kopie gezogen hat, bevor die Daten (teilweise) gelöscht wurden. Über Google findet man nun zumindest nix mehr (über mich).
Mir ist aber aufgefallen, dass die Spammails (bei mir) seit den News noch deutlich zugenommen haben :(...

Naja gut stört mich nicht wirklich, da der Spamfilter gescheit arbeitet, aber trotzdem nervig, falls mal eine Nicht-Spammail versehentlich gefiltert wird und die dann noch zu sehen in der Masse an neuem Spam. Zum Glück handelt es sich bei mir um ne Adresse, die ich schon seit Jahren nicht mehr aktiv benutze (ich ruf sie nur noch ab), alles Wichtige geht an meine neue Adresse.

Und zu der Nicht-Informationspolitik seitens MF. Die hatten das Leck schon Anfang des Jahres verkündet und sich dafür offiziell entschuldigt (im eigenen Forum), nachdem es richtig publik geworden ist, gabs noch mal ne Entschuldigung.
http://forum.mindfactory.de/news/61098-stellungnahme-spammails-mindfactory-kunden.html

Ok, sie haben's nicht auf der Startseite gepostet, aber wie gesagt die Spammerei hat vor allem in den letzte Wochen noch mal zugenommen, nachdem es jeder wusste, von daher war es vllt wirklich besser, das nicht an die große Glocke zu hängen.

Dumm gelaufen ist es auf jeden Fall, ich kann mir das nur so erklären, dass das ein Insider war, der direkten Zugriff auf die Datenbank hat (Praktikant?). Aber ändern kann man es nun ja nicht mehr, die Daten sind draußen und man kann nur hoffen, dass MF und andere Shops daraus lernen.
 
nVidiaFanBoi schrieb:
Was soll man von "heise" schon halten, diese drittklassige Seite voll mit Müll und unwahrheiten, da kann ich auch gleich die Bild lesen. Die wollen auch nur Besucherticks haben. Deswegen müssen die ihren Wisch auch so sehr pushen, damit ihre Seite finanziert wird.

ach komm.. bitte.. jetzt übertreibst du maßlos. ohne jegliche begründung schreibst du hier son puren mist ! heise ist ganz bestimmt keine drittklassige seite. naja vielleicht für dich weil dir nicht passt das die über mf die wahrheit schreiben. wie auch immer nen paar leute sind wohl einfach nicht fähig tatsachen aufzufassen und geistig in vernünftiger weise zu verarbeiten xD


/e: @cuthbert: ja selbstverständlich. das sag ich ja seit dem ersten post. mf kann labern wieviel die wollen. mf kann verschleiern wieviel die wollen. tatsache ist das die daten niemals! niemals mehr ausm inet verschwinden. die einzige, absolut irreale, möglichkeit das die daten komplett aus dem inet wieder verschwinden ist ein weltweiter zusammenbruch des inets sowie jeglichem speichermediums mit folgender restloser und unwiederruflicher löschung aller daten !

ihr merkt direkt wie schwachsinnig das ist was ich schreibe xD die ratio des ganzen ist halt einfach das die daten niemals restlos verschwinden werden und der datenklau folglich niemals restlos zu bereinigen ist. und DAS sind tatsachen die unanfechtbar sind. selbst für leute ohne jeglichen verstand (den verstand hat nichts mit beweisbaren tatsachen zu tun)

und das die spammerei deutlich zunimmt nachdem das publik wird war mir von der ersten sekunde an klar. unter anderen deshalb hab ich meine mail gelöscht und nen neues konto erstellt (ebenfalls danke an mf das ich 700 mails per hand einzeln an meine neue mail schicken musste. war ne nette 6 stunden arbeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer sind sowohl das Playstation-Network als auch der Qriocity-Streaming-Service nicht nutzbar. Unklar ist weiterhin, wann Sony beide Angebote für die Besitzer entsprechender Geräte wieder freigeben wird. Laut PCWorld sind weltweit 75 Millionen Nutzer betroffen, allerdings könnten die Folgen für diese weitaus gravierender ausfallen, als bislang angenommen. Denn wie Satoshi Fukuoka, Sprecher von Sony Computer Entertainment, mitteilte, könnten die Angreifer auch persönliche Daten wie zum Beispiel die hinterlegten Kreditkartennummern erbeutet haben. Sollte dies der Fall sein, würde das Unternehmen die betroffenen Personen umgehend informieren.

Guckst du

So, mal wieder macht es ein Unternehmen vor, wie es sein sollte ;) Bereits bei Verdacht wird es der Presse gemeldet und ggf werden bald auch die Betroffenen benachrichtigt.
 
cuthbert schrieb:
Und zu der Nicht-Informationspolitik seitens MF. Die hatten das Leck schon Anfang des Jahres verkündet und sich dafür offiziell entschuldigt (im eigenen Forum), nachdem es richtig publik geworden ist, gabs noch mal ne Entschuldigung.

Da haben wirs, ich sags ja, es hat niemanden auch nur ansatzweise Interessiert, weder einem ACMELtd, MisterG noch einem moba und plötzlich (seit dem CB Bericht) bekommen alle jeden Tag Terroranrufe und zig Tausend Spammails? Ist klar.. ;)
 
Hahahahaha, immer noch nicht. Du bist mein persönlicher Held! Intelligent bist du wohl nicht ;) Oder liegts nur am Verständnis? Sollen wir es dir noch in anderen Sprachen mal erklären?! ;) LOL :freaky:
 
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nVidiaFanBoi schrieb:
Da haben wirs, ich sags ja, es hat niemanden auch nur ansatzweise Interessiert, weder einem ACMELtd, MisterG noch einem moba und plötzlich (seit dem CB Bericht) bekommen alle jeden Tag Terroranrufe und zig Tausend Spammails? Ist klar.. ;)

unfassbar. du bist ein hoffnungsloser fall. es ist schon unmenschlich wie man so verblendet sein kann (das mein ich nicht böse sondern als feststellung) :)

woher willst du bitte wissen ob mich das vorher interessiert hat oder net ? selbstverständlich hab ichs AUCH VORHER gemerkt das ich plötzlich seit 2-3 monaten terroranrufe bekam. und das ich von 0 spam innerhalb 1,5 jahren auf dem mailaxx auf "viel" spam innerhalb der letzten paar monate gewechselt bin -.-

nur konnte ich diese misstände keiner ursache zuordnen, da ich weder irgendwo fahrlässig meine daten angegeben hab noch sonstwie falsch gehandelt hab. (naja fahrlässig waren meine daten wohl bei mf angegeben wie man jetzt im nachhinein sieht)


ich begreifs einfach nicht wie man.. ach.. egal.........

@der beitrag von moba über mir. danke, ich sehs zu 101% genauso wie du !
 
moba schrieb:
Guckst du

So, mal wieder macht es ein Unternehmen vor, wie es sein sollte ;) Bereits bei Verdacht wird es der Presse gemeldet und ggf werden bald auch die Betroffenen benachrichtigt.

Nicht wirklich, lies den ersten Abschnitt! Sie gaben aufgrund der weltweiten Nachfrage nun nach Tagen zu das Hacker eingebrochen sind und Daten entwendet haben, darunter können sich neben den persöhnlichen allgemeinen Daten auch die Kreditkartendaten befinden von 75 (!!!) Millionen PSN Kunden. Und das sie erst dann diese und nur diese Kunden benachrichtigen werden weil sie es gesetzlich müssen.

Würde ich nun so wie einige hier über Mindfactory herziehn, über Sony loslegen so könnte ich auch sagen sie haben versucht es zu vertuschen in dem sie Tagelang nur sagten es fänden normale Wartungsarbeiten statt -> später dann erweiterte Wartungsarbeiten. Dies sei der einzige Grund warum das Playstation Netzwerk Weltweit(!) down ist. Nun ist klar Hacker sind drinn gewesen und haben Kundendaten entwendet und sie geben es jetzt erst zu und dann noch der Knaller das es auch um Kreditkartendaten geht = eurer bares Geld.

Um dann wieder mit den Worten anderer zu MF zu tönen. WIE konnte das nur einer so großen Firma passieren. In diesem Fall einer Firma die Weltweit tätig ist, es geht umd 75 Millionen Kunden! *Bla Bla Bla Setzt beliebigen Text ein um den Untergang von Sony herbei zureden BLA BLA BLA*

Das einzige das mir dazu nur einfällt...geht es noch viel größer als bei der weltweit operierenden Firma Sony? Wenn die die Sicherheit nicht gewährleisten konnte, wie soll es dann Mindfactory? Denkt mal darüber nach bevor ihr die nächsten 800 Posts aka 40 Seiten dazu ablassen tut.

Im Prinzip is dieses Thema hier durch und sollte geschlossen werden bis es echte Infos dazu gibt. Denn seit zig Seiten gibt es hier nur noch belanglosen Spam und Flame für und gegen MF.
 
Hab leider nur das Update gelesen, von dem her nehm ich es mal zurück, werd es aber auch erst morgen lesen. In diesem Fall verhält sich dann Sony genause falsch wie MF, mit dem unterschied, dass hier mehr Schaden hätte entstehen können, als durch die paar Daten, die bei MF entwendet wurden.

Trotzdem bin ich enttäuscht, wie ich von MF behandelt und verarschrt wurde/werde, und daran wird sich nichts ändern. Und wenn niemand was macht, dann wird sich auch nie was ändern (nicht nur bei MF, sondern generell).

So, gute Nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Ich selbst bin nun doch auch betroffen. SPAM habe ich im Namen meines Bruders bekommen und mich erst gewundert... na ja ich habe auf Kreditkarte meines Bruders bei MF bestellt mit seinen Daten und meiner E-Mail Adresse weil aus Sicherheitskunden er nicht für mich bezahlen kann weil ich keine KK damals hatte. Wie auch immer habe ich das PW geändert und MF gebeten das Konto und soweit möglich die Daten zu löschen - noch ohne Feedback.

Eure OT Diskussion mit nVidiaFanBoi könnt ihr im Aquarium führen, ich habs mal den Mods gemeldet. ;)
 
Eure OT Diskussion mit nVidiaFanBoi könnt ihr im Aquarium führen, ich habs mal den Mods gemeldet.
Im Prinzip is dieses Thema hier durch und sollte geschlossen werden bis es echte Infos dazu gibt. Denn seit zig Seiten gibt es hier nur noch belanglosen Spam und Flame für und gegen MF.
Ihr habt es wie immer selbst in der Hand, wie es mit dem Thread weitergeht. Aber etwas weniger Blubb und etwas mehr Fakt wären nicht verkehrt.
 
@ Gamefaq
geht es noch viel größer als bei der weltweit operierenden Firma Sony? Wenn die die Sicherheit nicht gewährleisten konnte, wie soll es dann Mindfactory? Denkt mal darüber nach bevor ihr die nächsten 800 Posts aka 40 Seiten dazu ablassen tut.

Was für eine unsinnige, dumme Schlussfolgerung - Du meinst also Sony haben die geknackt, dann kann ich mich bei MF also nicht beschweren - oder was?

Wieso schaffen es dann so viele andere Firmen ihre Daten ordentlich zu sichern?
Die Frage bleibt, warum immer wieder einzelne große und kleine Firmen so einen Scheiss bauen! Und das muss man denen hart vorwerfen - sonst ist es irgendwann ok wenn die Mist bauen mit den ihnen anvertrauten Daten!
 
Ich überlege die ganze Zeit, wie es "Micha2" denn finden würde, hier im CB-Forum seinen Klarnamen samt Mail-Adresse und Telefonnummer zu lesen.
Daraus das er seinen Datensatz hier nicht veröffentlicht hat sollte jeder die eigenen Schlüsse ziehen wie glaubhaft seine Aussagen in Bezug auf die Unwichtigkeit der generellen Verfügbarkeit dieser Daten sind. ;)

Ich kann nur hoffen das es bald glaubhafte Angaben zu eventuell gestohlenen Passwörtern und/oder Zahlungsdaten gibt.
 
Gibts irgendwie noch eine Möglichkeit zu prüfen ob seine Daten öffentlich sind?
 
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihr Kundenkonto und die dazugehörigen Daten bei uns löschen zu lassen.

[FONT=&quot]Hiermit bestätigten wir Ihnen, dass wir Ihr Kundenkonto gelöscht haben. [/FONT]

Im Übrigen haben wir die Daten, die wir entsprechend den gesetzlichen Fristen aufzubewahren haben, gesperrt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Canoa



die Sache ist erledigt, ging ja recht fix nachdem erst heute wieder ein Arbeitstag ist. Scheinbar kündigen da nicht viele ihr Kundenkonto.... einfach nur blah blah und beim nächsten guten Angebot wird bestellt. [/FONT]
 
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