Mindfactory Reklamation Erfahrung

@maxi_rodriges

Warum soll allein der Handel die Kosten für die Retouren tragen? In der Haut eines Händlers möchte ich bei solch einem Aufkommen ehrlich gesagt nicht stecken.

Ich habe auch schon mehrere Sachen (2 PC Gehäuse, Grafikkarte, Netzteil, Mainboard, Kühler, CPU) zurück geschickt.

Mal abseits davon: Uns bzw. all jenen die dort ordern sollte doch bewusst sein, dass die Preisgestaltung nicht ohne Abstriche realisierbar ist, bzw. auch der Handel nicht für lau arbeiten möchte.

mit frdl. Gruß
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Zwirbelkatz schrieb:

Bleibt die Frage, ob man/n solche Forderungen tatsächlich hofieren sollte.

also für mich war MF nie wegen seines super Supports bekannt. ( aber echt oft die günstigsten)

oooh doch warte wenn du für 5€ gold service dazu gekauft hast !!! :lol:
für mich sollte gerade im hart umkämpften Markt der online Hardware Versandhaus das zum guten Ton gehören ohne extra zu kassieren.

Wie soll das angesichts der geringen Marge funktionieren?
 
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kawanet schrieb:
Warum soll allein der Handel die Kosten für die Retouren tragen? In der Haut eines Händlers möchte ich bei solch einem Aufkommen ehrlich gesagt nicht stecken.
Wenn es sich um völlig berechtigte Retouren handelt (weil z.B. etwas defekt/beschädigt ist), dann ist das schön völlig in Ordnung, wenn der Händler die Kosten der Retoure zu tragen hat. Denn schließlich hat dieser etwas Defektes/Beschädigtes verkauft und muß im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung dafür auch geradestehen.

Anders sieht es bei den zahlreichen Spaßvögeln aus, die einfach mal was bestellen und dann innerhalb von 14 Tagen dieses einfach zurückschicken, obwohl die Ware zu 100% in Ordnung ist. Sei es, weil die CPU sich nicht hoch genug takten läßt usw. usf. Hier wird der Händler aus meiner Sicht vorsätzlich geschädigt. Dieser muß die Kosten der Retoure tragen und hat den Schaden. Bei so etwas sollte zumindest möglich sein, das der Händler die Kosten für die Retoure auf Auge drückt.

Ich hatte bei Mindfactory bei einer berechtigten Reklamation auch überhaupt keine Probleme. Mainbord AsRock B550 Taichi. Das Board bootete nicht einmal ins UEFI. Außer ein wenig LED Kirmes passierte beim Einschalten nichts. Bei Mindfactory als Defekt reklamiert und eingeschickt. Ein paar Tage später kam dann ein einwandfrei funktionierendes Board als Austausch zurück. Also völlig problemlos
 
DaBas schrieb:
Wenn es sich um völlig berechtigte Retouren handelt

Sicher?

maxi_rodriges schrieb:
Ich habe auch schon mehrere Sachen (2 PC Gehäuse, Grafikkarte, Netzteil, Mainboard, Kühler, CPU) zurück geschickt.

Sprich, meine Aussage bezog sich auf NICHT auf berechtigte Reklamationen. Fakt ist dennoch, wer im Mindstar oder dergleichen ordert, erteilt doch nur den Zuschlag, weil der Preis heiß ist. Und erwartet dann natürlich noch einen Service, der seinesgleichen sucht. Mr scheint, dass der ein oder andere hin und wieder mal seinen Anspruchsverhalten überdenken sollte.

Denn schließlich hat dieser etwas Defektes/Beschädigtes verkauft

Sofern es denn tatsächlich so war und nicht der Käufer dazu beigetragen hat. Nur wer will das schon zugeben?

Wir haben in den letzten Jahren so einiges dort geordert und alles verlief zur größten Zufriedenheit, einschließlich einer flinken Zustellung. Nur sollte dennoch mal ein Schadensfall auftreten, würde ich eben angesichts der Preisgestaltung NICHT erwarten, dass der Händler mir umgehend den roten Teppich ausrollt.

Ich hoffe doch, das war verständlich genung...

Edit. Weiter oben wurde bspw. auf Trustpilot verwiesen. Bleibt die Frage, wie glaubwürdig solche Bewertungen sind:

Schlechter Anbieter. Jahre lang Hardware gekauft und nach einer Grafikkarten Reklamierung bzw Austausch, wird mein Account gesperrt.

mit frdl. Gruß
 
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