Mindfactory Schnäppshop Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum gibts nachts keine echtzeitaktualisierung? schläft die dann ne runde?

warum gibts nachts keine echtzeitaktualisierung? schläft die dann ne runde?

Vermutlich nicht nur das - die schaltet auch die firewall und Intrusion-Detection ab - die M-people waren ja auch der einzige nennenswerte deutsche Onlineshop, der gehackt wurde... ;)

Passt doch wenn die Ware weg ist, ist sie weg :) da die Rücküberweisung ja direkt angeboten wurde und sicher auch kommen wird, sehe ich da kein Problem.
Wenn es jetzt heißen würde nur Gutschein oder so, wäre es eine Frechheit aber so passt es doch.

Klar ist es ärgerlich wenn das Schnäppchen schon weg ist, aber es gibt halt nur eine bestimmte Anzahlt und wenn andere schon schneller waren.
Eine Automatische Aktualisierung auch Nachts wäre eine Möglichkeit, so etwas aus dem Weg zu gehen.

Minuteman schrieb:
ja richtig, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Kein Problem damit wenn jemand schneller klicken kann als ich. Ich habe aber ein Problem damit, dass vorgegaukelt wurde, ich wäre der Erste.
Folglich habe ich die Karte prompt bezahlt. Erst am nächsten Tag wird klar, dass ein anderer den Zuschlag erhalten hat. Die Begründung ist auch nicht zufriedenstellend. Nachts keine Echtzeitaktualisierung... Ich hatte die Karte um 20:01 im Einkaufswagen.
Meiner Meinung nach muss klar ersichtlich sein ob ein Angebot noch verfügbar ist oder nicht. Das muss zu jeder Zeit klar ersichtlich sein. Jetzt bin ich sehr enttäuscht und darf noch hinter meinem Geld her. So vergrault man Kunden...

Ja und jemand anderes hatte sie um 19:59 im Einkaufswagen. Verstehe nicht, wie man da so ein geschiss machen kann.

BETRUG! UNLAUTERER WETTBEWERB! VERSCHWÖHRUNG!:rolleyes:

Dein Einkauf hat sich vermutlich nur mit jemand anderen überschnitten und du warst ne Minute Langsamer. Vieleicht hat der andere auch nur für 5€ den extraservice Bezahlt und war daher bei der Abwicklung vor dir drann. Oder einem Mitarbeiter bei Abwicklung ist eingefallen das er noch ne Graka braucht und hat sich gedacht "Die gönn ich mir! Susi? Schreibste schnell nen Storno?!":D. Mein Gott, sowas ist ärgerlich, mir auch schon Passiert doch dafür kann wahrscheinlich der Händler wenig. Wie schon oft gesagt, die sind auch nur Menschen. Wennste mit der Wühlkisste nicht klar kommst, kauf dort halt nicht mehr.

Erinnert mich irgendwie an die Kunden die um 5 vor 8 in den Laden kommen und einen Aufstand machen das der Artikel aus der Werbung vergriffen ist. Oder jene die noch 2 Stunden für die Kaufentscheidung brauchen und dann wien Zug kucken weil jemand nicht so lang gebraucht hat, obwohl man noch explizit auf die Stückzahl hingewiesen hat. :D

grüße

Zuletzt bearbeitet:
... ein weiterer Grund warum ich Vorkasse einfach nicht mehr bezahle.

... ging mir bei der GTX 480 AMP! Rally auch so.

Da lagernd, dort lagernd ... dann Bestellbestätigung, drei Tage später Stonomail ... war sehr ärgerlich, aber das ungute Gefühl mein Geld vorgestreckt zu haben hatte ich nie und will ich auch nicht haben.

Funktionierts hats dann halt doch mal wieder bei Alternate,.... grün .... lagernd .... bestellt .... auf Nachnahme..... Bestellbestätigung ... 3 Tage später im Haus .... und die 5 Euro Aufpreis für Nachnahme sind mir Apfelsine.

P.S. Ich kann deinen Ärger verstehen ... wenn du das Ding im Warenkorb hattest kanns dir eigentlich kein anderer mehr wegbestellen .... sämtliche Warenbestandssysteme funktionieren automatisch, wenn man diese aber bewusst mit falschen Daten füttert kommt sowas raus ... ob Absicht oder nicht sei dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absoluter unsinn. Jedes Warenwirtschaftssystem ist anders. Und Perfekt funktionieren tut keines. Jedes hat irgendwelch Macken und zickt hin und wieder rum. Oft brauchen Warenwirtschaftssysteme Minuten bis Stunden bis sie Aktuell sind. Und in diesem fall wurde noch darauf hingewiesen das es in der Nacht nicht Aktuallisiert wird. Und selbst Tags berechen die Wenigsten in Echtzeit. Wie soll sich sowas auch Realisieren lassen wen paar Tauschen zugriffe sind.

grüße

Kein Unsinn, 17 Jahre Berufserfahrung im technischen Bereich und jede Menge Warenwirtschaftssysteme von AS400 bis SAP.... also bitte, keine Unsinnunterstellungen!

Wir leben im hier und jetzt und da machen solche Systeme über Nacht nie Pause, und nicht eine Minute!

Hab früher oft bei Mindfactory eingekauft. Preise sind echt TOP, aber die miese Lieferzeiten haben mich derart
geärgert, dass ich nun woanders meine Hardware kaufe.

Waren, die auf Lager waren, kamen i.d.R. 1 Woche später.
Da hat sich bis heute nix geändert.

Da zahl ich lieber einpaar Eypos mehr und weiß, dass Lagerhaltige Ware auch wirklich Lagerhaltig ist und 1-2 Tage später bei mir daheim liegt.

Berufserfahrung hab ich auch, aber im Kaufmänischen bereich. Und WWS funktionieren nie wen sie es sollen, insbesonders dann wen es wichtig ist, kenne da so einige Kanditaten da spinnen regelmäsig die Server. Bestände nicht einsehbar sind falsch, verkaufszahlen nicht einsehbar, totalabstürze...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles recht einfach erklärt.

Der Schnäppshop bietet meist nur Einzelstücke - daher wird hier auch folgendes explizit im Schnäppshop angegeben:

SchnäppShop - Hier sparen Sie noch mehr!
Mindfactory Schnäppshop - Artikel für'n Appel und n' Ei!
WICHTIG:

Wir behalten uns den Zwischenverkauf dieser Einzelstücke ausdrücklich vor. Überbestellte oder abverkaufte Artikel werden ersatzlos gestrichen!

Damit geht man das Risiko einer Überbestellung tatsächlich ein.

Wir geben damit also klar an, dass es hier bei Überbestellungen zu Streichungen kommt.

Die ganzen Fachmänner hier sind immer wieder lustig zu lesen ;)
Es gibt viele verschiedene Warenwirtschaftssysteme - und alle arbeiten tatsächlich verschieden. Dennoch gilt hier first in, first out. Alternativen können da natürlich nicht angeboten werden.

bei MF hol ich auch nix mehr...."lagernd, >5 vorrätig" und kurz nach der bestellung soll es plötzlich 2 wochen dauern und solche scherze :/

Sehe da keinerlei Probleme.
Ist doch alles normal.
Nenne mit einen der 24std am tag Aktual. nicht mal bei geizhals ist das so.

Alles völlig normal.
Das du vorab überweißt schja sorry selber schuld.

Sie geben dir dein Geld anstandslos zurück also alles bestens.
Habe extrem oft bei Mindfact. bestellt.
Kann nur sagen TOP SERVICE!
Bin Mega zu FRIEDEN!
BESTER LADEN DEN ICH KENNE!

Wechsel sehr oft, meine Hardware (7 Karten in 7 monaten) und anderes Zeug wie Kühler ect pp usw.
Bestelle bei jedem größeren Versandhaus.
Kann nur sagen.

MINDFACTORY ist 10x besser als Alternate.
Der Support ist große Klasse, alles wird geändert umgeschrieben so wie ich das will.
Ich bestelle um 12 uhr Mittags und habe mein Paket in der Regel nähsten Tag.
Selten das ich länger als 24std warten muss.
Ist etwas mit der Hardware bleibe ich nicht auf den Kosten sitzen und bekomme noch nen fetten Boni oben drauf.
Somal der versand immer kostenlos ist wenn ich bestell.

Top Laden!
Und wenn ich sage ich habe für mich und freunde 30x in den letzten 2 Jahren was dort bestellt ist das def. nicht gelogen!

Tja, ich hatte fünf Bestellungen, davon hatten vier Probleme. Außerdem ist es Schade, dass die nicht mt Rechnung arbeiten. Sofortüberweisung ist ein Kündigungsgrund bei vielen Banken, da man hier seine Zugangsdaten angibt, was laut AGB verboten ist.

Diese Falschen Bestandsdaten und Lieferzeitpunkte sind oftmals sehr dreist - sowas habe ich bei Amazon.de noch nie erlebt und wenn dort mal ein Fehler auftritt bekommt man noch ein Gutschein oder ähnliches - Alternate verfährt ebenso.

Ein RECHT auf ein Angebot, nur weil man erfolgreich eine Bestellung abgeschickt hat, hat man ja noch lange nicht. Der Kaufvertrag im Fernabsatz kommt erst zustande, wenn man eine Bestätigung vom Anbieter bekommst.

ich find ehrlich gesagt mindfactory zum kotzen 1. wegen den lieferzeiten, 2. der support ist auch sauschlecht... ich hatte mal arbeitsspeicher bestellt und am gleichen tag mit paypal bezahlt und nach 2 wochen ging der ware immer noch nicht raus obwohl sie das im lager hatten dann habe ich meine bestellung sofort storniert und hab das geld zurückbekommen.. finger weg von denen.

@RaZeR86
Bist du auch ein MF Mitarbeiter? Wenn ja fehlt aber die Signatur wie bei deinem Kollegen über dir ;)

Also MF ist ein Glücksspiel. Entweder es geht ohne Probs oder mit.
Hatte vor paar Jahren mal Hardware bestellt und von meinem 14 Tage Recht gebrauch gemacht. Dann wurden mir 15% des Kaufpreises abgezogen wegen ANGEBLICHER Einbauspuren?!

Und letztens erst ein Board bestellt. Angeblich NAGELNEU und es kam mit dem ältesten BIOS geliefert und dann waren auch noch RAM Bänke defekt!

Also der Laden ist mit Sicherheit NICHT Top. Die Preise sind aber ok und das ist eben der größte Vorteil an dem Shop

In den Jahren ist eine Menge passiert - auch vom Gesetzgeber her.

Wie gesagt... Wertabzüge erstellen wir eher selten.

@Minuteman

Lerne daraus und
1. zahle nie wieder via Vorkasse
2. kaufe bei seriösen Unternehmen, dann darf es auch ruhig einmal 10 Euro mehr kosten.

VG
Ergänzung ()

ronrebell schrieb:
Wir leben im hier und jetzt und da machen solche Systeme über Nacht nie Pause, und nicht eine Minute!

Mir ists auch schleierhaft. Selbst Preise für frisch in den Warenkorb verfrachtete Produkte (solange man angemeldet ist), werden "tages- bzw. minutenaktuell" angepasst und erhöht. Dilletantismus pur.

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden nicht nur erhöht sie sinken auch.
Was ist daran so schlimm?
Nein ich bin kein Mitarbeiter ich arbeite in einer ganz anderen Branche.

Ich habe weit mehr als 5x bestellt auch für Freunde.
Noch niemals ein Problem gehabt mit den Jungs.
Wenn was nicht klar war, gibt es noch das Telefon.

Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit Mindfactory,sehr kulant,schnelle Lieferung und gute Preise! :)

Und was in diesme Fall nun so schlimm sein soll versteh ich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben