Mindfactory Schnäppshop Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist daran schlimm? Hast doch dein Geld wieder überwiesen bekommen.
Ich betreibe Seit jahren Modellbau, jedesmal wenn ich eine Rücküberweisung bekomme mit dem Grund das die Ware nicht mehr auf Lager oder gar Lieferbar ist und so einen Aufstand machen würde, hätte ich schon lange graue Haare. Nicht mehr Lieferbar gut - ab zum nächsten Shop und bestellen fertig!
Passiert... Sind auch nur Menschen wie du und ich!

Mindfactory war wirklich sehr kulant.
3870x2 ist drauf gegangen hatte noch 3 Monate Garantie.

Ihr gebraucht wert lag damals bei 100/120€ habe sie für 290€im Angebot gekauft.
Habe eine Gutschrift erhalten im Wert von 200€ und ich sollte mir ne neue Aussuchen.

Wenn das kein Deal ist weiß ich auch nicht.
Das du per Vorkasse oder paypal zahlst ist natürlich selber Pech.
Ab einem Kaufpreis von 200€ gibts auch per Nachname keine Versandkosten bei Mindfact.
Also 200€ und 0€Versandkosten und 0€ Nachnamegebühr.

Also ganz einfach 0€zu bezahlen oder?
Sage da nur selbst schuld, warum zahlste auch im vorraus.

Selbst wenn der Wert nicht 200€beträgt.
Die 2€hat wohl jeder Mensch und ich zahle nur dann wenn ich Ware erhalte.
Somal sie in der Regel nach 24 std bei mir ist nicht wie bei Vorkasse 20 Jahre später...
Kein Mensch zahlt mehr per Vorkasse.

RaZer86, also die einzig sinnvolle Alternative zur Vorkase ist meiner Meinung Bankeinzug, das bietet Mindfactory aber leider nicht so bequem wie z.b. Amazon.

Wieso sinnvolle Alternative?
Wenn man nachname macht bekommt man sofort den Artikel.
Muss nicht Jahre warten.
Wer sich bei 200€und mehr wegen 2€ins Hemd macht sollte nochmal seine gesunde Einstellung überdenken zu Geiz ist geil.

Somal Mindfact. das alles kostenlos anbietet.
Kostenloser Versand und keine Nachnamegebühr.
Was will man mehr, da ist Vorkasse oder Bankeinzug garkeine Alternative.

razer, du sitzt also den ganzen tag zuhause und wartest mit bargeld in der hand auf den "postboten"? o_O

Nee.
Ik geh zur Poststelle und hole mein Paket ab und zahle dort mit Karte ;).
Oder ich hab das Bargeld zu hause.
Meist beides.

Auch dort gibts keine wirklichen Schnäppchen. Support äusserst arogant. Wollten Vorkasse binnen 10 Tage obwohl Artikel auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist und hatten auch noch die Frechheit zu sagen ich könne ja per Nachname bestellen. Bin dort nicht mehr Kunde! Habe sehr gute Erfahrungen mit Bora gemacht. Da ich in MG wohne spare ich mir die Versandkosten und zahle Bar gegen Ware, zu dem kommt: Heute tel. bestellt morgen kann ich mir den Artikel abholen, rufen mich auch an das der Artikel zur Abholung bereit steht. Super, 5 Min. zu Fuss. Besser gehts nicht.

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Gebe Razer bez. der Versandart Recht.Bestelle nur noch per Nachnahme oder eben Bankeinzug wie bei Amazon.
Schön bequem und schnell alles da. :)

Lindy schrieb:
Auch dort gibts keine wirklichen Schnäppchen. Support äusserst arogant. Wollten Vorkasse binnen 10 Tage obwohl Artikel auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist und hatten auch noch die Frechheit zu sagen ich könne ja per Nachname bestellen.....

Hallo Lindy,

ich bezweifele jedoch, dass es sich hier um einen Artikel aus dem Schnäppshop gehandelt hat.

Generell reservieren und halten Bestellungen aufrecht innerhalb 10 Tage bei Vorkassebestellungen. Auch bei unbestimmten Lieferterminen halten wir generell daran fest, da auch hier unser Einkauf oft versucht - und es oft auch schafft - die Artikel zwischenzeitlich auf alternativen Vertriebswegen zu beschaffen.

Würden wir generell immer alle Bestellungen auf Kundenwunsch wochenlang festhalten, und der Kunde storniert die Bestellung dann, haben wir Geld verbrannt, in dem wir Ware zurückgehalten haben. Der Wert mancher Waren hat nach spätestens 3-4 Wochen seinen Wert stark verringert.

Kundenservice in allen Ehren, aber damit ist weder dem Kunden noch dem Händler geholfen. Der Händler müsste hier seine Preise dann stark anziehen.

Möchte man hier nicht in Vorkasse gehen, so gibt es die Bestelloption per Nachnahme - ob dies nun arrogant ist anzubieten - oder einfach kundenfreundlich - lasse ich einfach mal so im Raum stehen.

So, falls es jemanden interessiert:

Für mich und für die Mindfactory AG ist der Vorgang nun endgültig erledigt. Habe gestern von Mindfactory die Rückerstattung erhalten. Nachdem ich am 29.07. die Bestätigung der Rückerstattung seitens der Buchhaltung von Mindfactory erhalten hatte und am 04.08 noch immer keinen Geldeingang auf mein Konto registrieren konnte, musste ich mich nochmals mit Mindfactory in Verbindung setzen um sie an die versprochene Rückerstattung zu erinnern. Mutmaßlich wurde es schlicht und einfach verbaselt :rolleyes:. Nach meiner Rückfrage war mein Geld jedoch schon am nächsten Tag auf meinem Konto verbucht. :)

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Computerbase-community für reges Interesse und für eure Beiträge!
mfG, Minuteman

Ja, es interessiert! Gut das du dein Geld endlich zurück hast. Ich hoffe auch Du hast daraus gelernt.

So is dat mit Mindfactory!.

Schön zu wissen das auch Mindfactory Ihre Aufpass WAU raus hier hat ;). Ich werde mich hüten. Ihr wisst was ich meine, die Anwälte haben nichts besseres zutun und werden dafür bestens bezahlt. Das sollte "Euch potenziell kritisch denkende Kunden", zu denken geben. Dat kann sehr teuer werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erfahrungen mit Shops immer privat austauschen!

@Atholon: Bla ,bla ,bla , ... bla........ und bla. Ich als Kunde bin der König und möchte auch so behandelt werden. Überall auf der Welt gilt das, nur bei Euch da oben (auf der bescheidenen Deutschlandkarte) scheint man da anderer Meinung zu sein. Ist bei Euch noch nicht angekommen!. Kunden sind keine Bittesteller und kriechen Euch nicht in den ....., folglich kauft man dann wo anders günstiger, besser und man wird mit offenen Armen freundlich als Kunde empfangen/behandelt. Das ist "DER UNTERSCHIED".

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Is klar bei dem Absender/Brotgeber. Ich habe alles gesagt, dem gibts nichts hinzuzufügen!
Das war mein Senf dazu. Ich stehe diesbezüglich keiner weiteren Diskussion zur Verfügung. Was Ihr macht ist Eure Sache.

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung von Lindy kann ich nur begrüßen. Mein aktueller PC (2500K, Mainboard, Speicher, etc) habe ich urspünglich bei MF bzw. einem der vielen ich nenn es mal "Untershops" bestellt, angeblich alles lieferbar. Sobald ich bestellt hatte, stand dort was von Lieferzeit von 2-3 Wochen, ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Das ist es, was Lindy mit dem "DEM UNTERSCHIED" meint, bei anderen Shops bedeutet lagernd auch lagernd. Da muss man schon blind und naiv sein, wenn man denkt, dass manche Dinge ausschließlich auf das WWS zurückzuführen sind.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Computerbase-community für reges Interesse und für eure Beiträge!
mfG, Minuteman
Dann ist ja alles bestens. Und bevor noch mehr Kommentare zu Mindfactory kommen, einfach mal die SuFu nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben