Habe gerade was über Mindfactory gelesen, was mich ein bisschen aus den Socken haut:
Nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Fehler am Gerät schon von Anfang an vorlag. MF verlangt dann ein Gutachten darüber. Ohne das schickt MF die Ware nicht mehr an die Hersteller ein, obwohl diese das so vorschreiben (kein Endkundensupport, z.B. Asus). Praktisch hat man dann nur 6 Monate Garantie. Danach kann man die Hardware bei einem Defekt wegschmeißen.
Mindfactory schreibt selber das hier dazu und ruft die Kunden auf, zu posten, bei welchem Hersteller noch Endkundensupport stattfindet. Da zieht man sich ja geschickt aus der Schlinge.
Hier wird bald im TV über diese Praktiken berichtet.
MSI schreibt zum fehlenden Endkundensupport folgendes:
Nun reitet bereits E-Bug darauf rum und veröffentlicht folgendes auf der Startseite:
Was haltet ihr davon? Wenn sich MF da mal nicht ein Eigentor schießt...
Nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Fehler am Gerät schon von Anfang an vorlag. MF verlangt dann ein Gutachten darüber. Ohne das schickt MF die Ware nicht mehr an die Hersteller ein, obwohl diese das so vorschreiben (kein Endkundensupport, z.B. Asus). Praktisch hat man dann nur 6 Monate Garantie. Danach kann man die Hardware bei einem Defekt wegschmeißen.
Mindfactory schreibt selber das hier dazu und ruft die Kunden auf, zu posten, bei welchem Hersteller noch Endkundensupport stattfindet. Da zieht man sich ja geschickt aus der Schlinge.
Hier wird bald im TV über diese Praktiken berichtet.
MSI schreibt zum fehlenden Endkundensupport folgendes:
Hallo,
leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen. Wir gewähren
keinen Endkundensupport, bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler, der
innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit von 2 Jahren für Endkunden
eine Abwicklung vornehmen muß. Sollten Sie Schwierigkeiten bei Ihren
Gewähleistungsansprüchen haben, dann besteht natürch die Möglichkeit andere
Schritte gegen den Händler einzuleiten.
MfG
RMA Dep.
Nun reitet bereits E-Bug darauf rum und veröffentlicht folgendes auf der Startseite:
Bei uns bekommen Sie auch weiterhin 24 Monate volle Gewährleistung !
Wir arbeiten seit 10 Jahren erfolgreich und partnerschaftlich mit all unseren Lieferanten und Herstellern zusammen. Während Sie andere Anbieter bei einem Gewährleistungsfall nach 6 Monaten im Stich lassen und Sie einseitig zu einer Abwicklung über den Hersteller zwingen, kommen wir unseren Pflichten nach !
Bei E-BUG brauchen Sie auch 6 Monate nach dem Kauf Ihrer Ware keine Angst vor defekter Ware zu haben und können Ihre defekte Ware wie gewohnt an uns einsenden, ohne großen Aufwand und ohne Versandkosten ! Wir stehen zu unseren Versprechen und bieten Ihnen volle 24 Monate Gewährleistung !
Was haltet ihr davon? Wenn sich MF da mal nicht ein Eigentor schießt...