Mindfactory unseriös???

Jetzt bin ich echt verblüfft.
Ich werde ihnen noch heute Abend eine mail zukommen lassen und den Sachverhalt genau schildern und sollte nun wirklich endlich Licht in die Sache kommen werd ich nie wieder was schlechtes über Mindfactory sagen bzw schreiben.
 
Dann hoffen wir das allerbeste ...

.... das wir gemeinsam alles klären können ...

MfG
Mindfactory
 
respekt

respekt für Mindfactory das ihr euch so einsetzt :)
das hätte ich nicht gedacht
 
mhhh....

Moin,

das im allgemeinen der Service beim Versandhandel nicht so gut ist, wie beim Händler um die Ecke liegt einfach an den groesseren Möglichkeiten des Versandhandels, Reklamationen auch bei qualifizierten Einkäufern zu verzögern.

Zwei kleine Beispiele habe ich auch zu bieten:

Caramba (mittlerweile pleite):
Kauf von Hardware im Wert von ca. 4k DM (SCSI-Zeugs). Reaktion: eine Fehllieferung, die beiden Pioneer-CDrom-Laufwerke waren nach 2 Monaten kaputt. Der "Umtausch" dauerte 1 1/2 Jahre (Gerichtsverhandlung) und kostet die Firma ca. 2.5k DM, weil sie für schuldig gesprochen wurde.

K&M:
Kauf von nem bisschen Krempel (1.5k DM). Die Asus 3800 TV(?), TNT2 Chip, lief nicht (defekt). Der zugesicherte Umtausch innerhalb von einer Woche lief nicht (kein Personal). Anschliessend waren Leute krank( nach 4 Wochen). Weitere 2 Wochen später war die Karte nicht da oder lieferbar (bei Anruf der Bestellhotline war sie selbstverständlich sofort lieferbar. Erst nach einem Brief per Einschreiben, in dem eine Frist gesetzt wurde, nach dem der Kaufvertrag gemakelt wird und Verbraucherzentralen sowie Presse informiert werden sollte, hat man mit sofort (3 Tage nach derem Erhalt des Briefes) eine 3800 Ultra TQ(?) zugeschickt.


Man muss dabei wissen, dass bekanntlich gerade im Hardwaregeschäft jede Verzügerung dem Versand Geld bringt. Gerade im Prozessorenbereich, jedoch auch im Graka, Festplatten, Monitore etc... vielleicht nicht im Speicherbereich (zZ, vorher war das dort auch anders). Je länger sie warten, desdo günstiger bekommen sie den Krempel und so läst sich aus der Servicearbeit, welche eigentlich Geld kostet, noch Geld rausholen.

Ich kann es gut verstehen, dass gerade jetzt, wo sich viele Personen, welche sich COmputerteile In Internet-läden kaufen wollen, Newsgroups lesen, auch sich unzufriedene Kunden melden, weil dies der einfachste Weg ist, Druck auf den Händler auszuüben. Das dies sehr gut funktioniert, sieht man bei dem immernoch unregstriertem Mindy, welcher nun sehr verständnisvoll sich im seine Kunden kümmert. Was spricht dagegen, wenn man mit einer Firma unzufrieden ist, dies öffentlich und sachlich zu verkünden ? Es ist für den kleinen Endkunden vor der Verbraucherzentrale eine effektiverer Weg, vor dem Gericht ein einfacherer Weg, die Firma zum Handeln zu zwingen!

Ein bisschen zum Schluss: ich hatte bisher nur bei 5 % meiner Bestellungen Ärger, dann aber richtig heftig. Wenn alles gut rennt und die Ware heile ankommt, spricht dies nicht für den Versandhandel, es sollte vorausgesetzt werden. DIe Qualität eines Geschäfts macht sich erst bei Reklamationen bemerkbar. Wie die Qualität vieler Versandläden ist, kann man in der Computerzeitschrift CT fast jedes halbe Jahr nachlesen!!!!


So.. meinen Senf habe ich dazugegeben. Eine Bitte noch an den Beschwerdeführer und an die MODs:
Schreibe bitte in diesem Thread, wie sich die Sache geklärt hat (so hoffe ich) und sperrt, auch wenn er fast schonmal in ähnlicher Form geführt wurde, bis dahin nicht.

cu! sloven
 
Respekt ?

Da frage ich mich doch wofür ?
Als Aussenstehender kann ich die Situation selbstverständlich nur subjektiv beurteilen, da es mir aufgrund der Aussagen beider Parteien nicht möglich ist, zu erkennen, ob jemand die Wahrheit sagt, oder derjenige ist, der sich als jemand ausgibt, der er möglicherweise gar nicht ist.
Ich kenne MF nur als einen von zahlreichen Online-Händlern, und verfüge über keinerlei eigene Erfahrung mit diesem Unternehmen, abgesehen von einigen undurchsichtigen Geschäftsgebaren, die teils offensichtlich an den Tag gelegt werden.
Sollte es tatsächlich zu dem von Sir Austin beschriebenen Problem gekommen sein, so stellt sich mir die Frage, warum dies hier geklärt wird, und nicht auf dem sonst üblichen Weg im Vorfeld.
Da drängt sich doch unmittelbar der Verdacht auf, ob MF den Kundenservice auf Antworten auf Beschwerden in diversen Foren beschränkt, statt direkt auf Reklamationen zu reagieren.
Wenn Sie - Mr. Mindfactory - tatsächlich derjenige sind, den sie uns Glauben machen wollen, so habe ich eine einfache Frage :
Sind sie zufrieden mit dem Kundenservice ihres Unternehmens, und würden Sie ihn auch als Kunde weiterempfehlen ?
 
Es ist schon ärgerlich wenn man etwas bestellt und die Ware ist entweder die falsche oder unvollständig!

Ich wollte mal bei einem österreichischen Elektro-Shop ein simples UDMA-100 kabel bestellen (natürlich noch ein paar kleiner Teile)

Als nach 2 Wochen das Paket endlich kam (ich staunte, da die Schachtel so groß war), war siehe da ein elektrischer Bausatz für einen Fensterheber drinnen. Ich schickte die Wahre zurück und legte natürlich einen Brief bei.

1 Woche später kam wieder ein Paket, dass die Größe hatte um ein IDE Kabel zu beeinhalten.

Als ich das Paket öffnete war es ein Parralelhub!
Da das Parrallelhub natürlich viel teuerer war als das IDE-Kabel (ich zahlte aber den gleichen Preis) verkaufte ich das Parallelhub.

Ich bestellte in diesem Onlineshop natürlich nie etwas wieder!

"Womöglich würde da, ein Kühlschrank daherkommen, statt einem Tower"
 
Hi,

also ich hab schon des öfteren bei MF bestellt. Bisher hatte ich nie Probleme.

Ich denk mal, da wird halt irgendwas schiefgelaufen sein. Aber die Jungs von MF scheinen doch auch hilfsbereit zu sein :)

@ MF
Klärt's doch einfach auf :))
 
moin all

z.B. habe ich echt mies erfahrung mit K&M gemacht im gegenteil zu mindfactory dort habe ich nur positiv gemacht trotzdem habe ich mittlerweile mein zweifel.

@ HaPeLo
du hast natürlich recht damit das so etwas im vorfeld abgeklärt wird und nicht im forum.
aber ich sach mal so besser jetzt als nie
 
Abwarten!!

Also ich hab jetzt die mail an MF abgesandt.
Bin ja mal gespannt, ob wirklich was rauskommt, ich halt euch jedenfalls auf dem laufenden.
In überschwengliche Euphorie bin ich bestimmt nicht gefallen, denn wer weiss ob sich das wirklich klärt und ob ich wirklich endlich einen Prozessor bekomme.
 
So, EMail erhalten ...

Hy,

ich habe nun die EMail erhalten und den Fall für mich versucht nachzuvollziehen.

Die elektronische Antwort sollte bereits im Kasten liegen.

An ml - ich kümmer mich um dein Anliegen auch noch - heute ist eigentlich mein Urlaubstag ;-)

Was die Meinung angeht, das wir uns nur kümmern, wenn es an die Öffentlichkiet geht.

Ich kann dazu nur sagen: Wie mans macht, man macht es falsch ...

Greetz
Mindfactory
 
....Wenn ich mir diese Threads wie XYZ unseriös etc anschaue ist das fast ein Vergleich mit dem Ausspruch Soldaten sind potentielle Mörder..

Da ich überwiegend Online und viel bestelle muss ich sagen kein Händler ist perfekt, genauso wenig wie wir alle. Natürlich gibt es auch viele schwarze Schafe unter den Händlern und ich kenne auch nur wenige, bei denen ich (oder im Bekanntenkreis) keine Probleme hatte...

Oberstes Gebot ist mittlerweile, die Bestellung sowie Reklamationen telefonisch durzuführen, habe die Erfahrung gemacht, das man sofort erfährt, ob etwas lieferbar ist (bis auf paar Ausnahmen) und meistens die Bestellung auch schneller da ist, da man sich nicht in der Schlange der 1000 Onlinebesteller des Tages hinten anstellen muss..
Freundlich sein - bleibt immer schön nett und höflich am Telefon - auch wenn es euch noch so sehr ärgert - der arme Supportmitarbeiter wird hunderte von verärgerten Kunden am Telefon haben - hebt euch von denen ab - denn einem freundlich "verärgerten" Kunden wird meistens schneller geholfen...
Bei Reklamationen Immer schön am Ball bleiben - lasst euch von niemandem am Telefon schnell abfertigen, bzw abweisen, sondern lasst euch notfalls weitervermitteln - auch wenn ihr 5 Minuten schon in der Leitung seid und die "lustige" Wartemelodie hört - auf gut deutsch gesagt "nervt" und fragt am Ende eures Gespräches nocheinmal nach den Namen eures Gesprächspartners...
Schickt nur ne Mail -wenn ihr dazu aufgefordert werdet (z.B um einen genaueren Sachverhalt zu schildern und immer schön im Bezug auf unser Gespräch vom etc...) Viele Shops antworten entweder gar nicht auf Reklamationen oder das abarbeiten der aufgelaufenen Emails dauert viel zu lange, ausserdem kann man sich nicht immer sicher sein - ob die demenstprechende Email Adresse nicht nur ein Robot ist - der auf Antworten gar nicht reagiert - weil der Shop etc nur über die Adresse sendet - aber nicht empfängt.....

So dass waren ein paar kleine Tips zur absolut schnellen Abwicklung - die ich aus meiner Erfahrung heraus gesammelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warteschleife

Vermutlich OT (sicherlich)...

Als die Warteschleife bei der DSL-Hotline noch kostenlos war, wurde ich ca. 2 Stunden lang im Kreis weitervermittelt. Witzig war das nur zum Teil... aber einfach eine erwähnung wert....
Schoen ist es nur, wenn man den Standardtext zum Fehlerbehebung von 0815 Fehlern besser kennt, als die Telekom-Mitarbeiter...


cu! sloven
 
Hallo zusammen,
um das ganze schön langsam mal zu einem Ende zu führen poste ich mal den weiteren Verlauf.
Ich habe also erneute eine Reklamationsmail an Herrn Schmidbauer (der hier unter dem Namen Mindfactory postet) geschickt worauf ich die Antwort bekam, dass vom mir keine Reklamation auffindbar ist (Die email war bereits die 6. (!!) Reklamation von mir und ich sollte nochmal das Reklamationsformblatt von MF faxen. Dies wollte ich tags darauf auch machen, doch dann hatte ich plötzlich eine email in meinem Postfach mit der Meldung, dass eine "Nachlieferung von MF soeben an German Parcel übergeben wurde". Und wie durch ein Wunder war auch schon am nächsten Tag mein Prozi da. (hat jetzt insgesamt ca 7 Wochen gedauert.
Auf eine weitere Reaktion wegen der zurückgeschickten Grafikkarte warte ich allerdings immer noch. (ich hatte noch eine Grafikkarte innerhalb der 14 Tage Rücktrittsrecht zurückgeschickt. Hab oben mal geschrieben es wäre eine iFeel-Mouse gewesen, die habe ich allerdings bei Snogard zurückgehen lassen und auch nach 10 Tagen einen Verrechnungsscheck bekommen)

Bin jetzt mal gespannt, wie lange die Rückerstattung für die Graka dauert.!!
 
Es ist immer noch nicht klar, ob Herr Schmidbauer hier publikumswirksame Flickschusterei betreibt oder wirklich nur der arme Mitarbeiter ist, der gestreßten Kunden zu helfen versucht.
Wenn letzteres zutrifft (wie er beteuert), sollte man ihm auch zugute halten, daß er nicht überall sein kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, du in absehbarer Zeit zu deinem Recht kommst.
 
ich habe (bisher) noch keine Antwort erhalten.....

ist jetzt 2 Wochen her, das ich Herrn Schmidbauer meine Daten geschickt habe.....

Aus den Augen, aus dem Sinn ?
 
weder noch ...

weder aus den Augen aus dem Sinn, noch sonstirgendwas ...

... nur wenn ich einen Vorfall abgebe in die Buchhaltung zum Beispiel dann kann so was auch einmal dauern.

Schade find ich es nur, daß Sie scheinbar erst hier schreiben, bevor Sie mich anschreiben.

Mfg
Marco Schmidbauer
 
Melden Sie sich bei mir ...

Sehr geehrter Herr Roesner,

also nun hab ich endlich eine Antwort und diese verägert nun mich ein bißchen.

Sie reklamierten am 27.12 Ihre Grafikkarte, am 9.01. wurde Ihnen der Betrag komplett auf Ihr Konto überwiesen.

Genau wie Sie es in Ihrem Reklamationschreiben gefordert haben.

Den Prozessor haben Sie mittlerweile ja erhalten - nur das Geld für die Grafikkarte ebenfalls.

Vielleicht sollten Sie unbedingt einmal Ihre Kontoauszüge überprüfen.

Ich kann gerne, falls Zweifel bestehen, sämtliche Aussagen auch mit Belegen überprüfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch hier an dieser Stelle eine Richtigstellung Ihrerseits erfolgt.

Mfg
Marco Schmidbauer
 
ja leider ...

... dem ist so, der Kunde hat mir dies soeben per EMail bestätigt. Geld ist seit dem 10. Januar auf dem Konto, nur das Konto wurde nicht überprüft. Das der simultan abgeschickte Brief nicht ankam, war wohl eher die Sache der Post.

Schade ist nur, das genauso laut wie zu Anfang geschrien wurde, nun nicht auch ehrlich der eigene Fehler bzw. das Übersehen des Geldeingangs eingestanden wird.

Aber so ist es nunmal ... Wenn gegen einen läuft, erst mal brüllen ... schade schade ...

Greetz
Mindfactory

P.S.: Wenn es Probleme gibt helfen wir gerne - dafür haben wir unser eigenes Forum und unseren Chat zusätzlich
 
Na gut

Original erstellt von Mindfactory
P.S.: Wenn es Probleme gibt helfen wir gerne - dafür haben wir unser eigenes Forum und unseren Chat zusätzlich.
Hm, ich will jetzt ja eigentlich nicht mehr treten, aber ist es nicht eigentlich üblich, daß die Service-Hotline diese Anfragen übernimmt? Ist die so überlastet oder unterbesetzt, daß Sie auf Chat und Forum (zusätzlich) hinweisen?
Unterstellen möchte ich damit nichts, vielleicht fahren Sie ja auch einfach mehrgleisig in dieser Hinsicht. Der Hinweis hat mich nur etwas stutzig gemacht.

Ich glaube, damit können wir die Frage, die diesen Thread eröffnet hat, endlich beantworten.
Mindfactory ist nicht unseriös, oder ohne die doppelte Negation: seriös.
Probleme mag es immer geben, aber so lange Herr Schmidbauer mit soviel Einsatz im Web unterwegs ist, scheinen mir die Rechte des Kunden gewahrt.

P.S.: Ich würde zwar trotzdem nicht bei MF kaufen, aber das hat nichts mit MF selbst zu tun. ;)
 
Zurück
Oben