Mindfactory unseriös

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Incubus86

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Hallo zusammen,

hier möchte ich meine Erfahrungen mit Mindfactory mit euch teilen.

2016 habe ich mir eine Grafikkarte bei Mindfactory gekauft. Eine GTX 1070 von Gigabyte für 469€. Vor knapp 2 Monaten ging diese Graka dann leider kaputt. Moni blieb einfach Schwarz. Kein Thema dachte ich, weil ich hab ja noch Garantie. Sogleich die Karte zu Mindfactory geschickt und bei der Abwicklung wurde mir schon Automatisch eine Zeitwertgutschrift in Höhe von ca. 240€ angeboten. Natürlich kommt das für mich nicht in Frage. Aber die versuchens halt, näh LUL

Knapp 4 Wochen später kam dann endlich die „Reparierte“ Graka bei mir an. Sofort habe ich die Seriennummer verglichen und festgestellt, dass es die gleiche Graka ist. Diese hat auch wieder funktioniert, so wie sie soll. Jedoch 3 Stunden später war sie leider wieder defekt, mit genau den gleichen Symptomen. Ich vermute mal stark, dass Gigabyte nur einen BIOS Flash gemacht hatte und die Karte ohne weitere Tests (Hauptsache der Moni ist nicht mehr Schwarz) wieder zurück geschickt hat. Und das dauert knapp 4 Wochen, nice one...

Also, die defekte Graka wieder zu Mindfactory geschickt, wieder eine Automatische Zeitwertgutschrift angeboten bekommen und wieder drauf verzichtet und Anspruch auf Garantie gemacht.

Nach 2 Wochen warten habe ich mich dann im Mindfactory Forum angemeldet und dort im der Reklamationsabteilung einen neuen Post veröffentlicht. Ich wollte lediglich wissen wie lange es denn noch dauert. Darauf hin wurde ich von einem Mindfactory Reklamationsmitarbeiter privat im Forum angeschrieben. In dieser Nachricht bekam ich wieder das Angebot einer Zeitwertgutschrift oder einen Ungleichtausch. Ein Ungleichtausch für eine Grafikkarte die weniger Leistung und Kühlung hat, sowie keine OC Edition ist. Auf beides habe ich mich jedenfalls nicht eingelassen, sonst wäre ich ja schön blöd. Aber die versuchens halt, näh LUL

Dann kam die nächste private Nachricht des Mitarbeiters, in der es hieß, dass Mindfactory ausnahmsweise den vollen Kaufpreis der Karte erstatten wird, ich aber den Restbetrag selbst bezahlen muss. Konkret: ich bekomme mein Geld zurück, jedoch mit 19.55€ Abzug. Okey O.o

So so, ich bekomme von Mindfactory ausnahmsweise Anspruch auf mein Recht! Ja ne is klar. Jedenfalls blieb ich Sachlich und Antwortete nur, dass ich diesen Vorfall mit meinem Anwalt besprechen werde, da mir diese Sache nicht ganz sauber vorkommt. Auch schrieb ich, dass ich Mindfactory die Möglichkeit gebe über ihren Schatten zu springen, bevor ein Brief von meinen Anwalt kommt. Und das der Reklamationsmitarbeiter diese Nachricht an seinen Teamleiter weiterschicken möchte.

Die Antwort kam prompt! Und plötzlich wurde mir genau die gleiche Grafikkarte angeboten die ich damals 2016 für 469€ gekauft hatte.

Bitte was???

Nach dieser unseriösen Aktion seitens von Mindfactory, sind natürlich zukünftige Geschäfte, von meiner Seite aus nicht mehr tragbar. Verarschen kann ich mich nämlich alleine. Ich schrieb nur, dass ich das bekommen möchte was ich damals gezahlt hatte. Was Mindfactory mir auch sofort zurück gezahlt hat.

Abschließend möchte ich nochmals hinzufügen: Aber die versuchens halt, näh LUL
Mindfactory? NIE WIEDER...!

Lasst euch nicht verarschen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber durchaus klar, das MF schon mehr getan hat, als sie laut Gesetz müssen? Es ist klar, dass das mega ärgerlich ist und man sowas schnell und problemlos abgewickelt haben will.
ABER:
MF muss dir nur 2 Jahre Gewährleistung geben und nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr, sprich, du musst nachweisen, dass die GraKarte schon bei Lieferung den Defekt hatte.

Die 2 Jahre Garantie gibt dir der Hersteller, also Gigabyte selber und die können ihm Rahmen ihrer Garantiebedingunen machen, was sie wollen ala Reparieren oder 1:1 tauschen.

MF hat es gut mit dir gemeint und will dich als Kunden behalten, sonst hätten sie dir nicht den Kaufpreis erstattet.
Vielleicht solltes du da noch mal überlegen^^
 
Scheitel schrieb:
Die 2 Jahre Garantie gibt dir der Hersteller, also Gigabyte selber und die können ihm Rahmen ihrer Garantiebedingunen machen, was sie wollen ala Reparieren oder 1:1 tauschen

Gigabyte gibt 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten, nicht 2 ;)
Mindfactory hat genau das Gegenteil erreicht, nämlich mich als Kunden verloren. Warum kannst du oben detailliert nachlesen.
 
Wie in solchen Fällen immer, keiner im Forum weiß ob das tatsächlich so abgelaufen ist.
Die Behauptung "unseriös" ist somit erst einmal eine unsachliche Unterstellung. Was ist so schwierig einigermaßen neutral zu berichten?
Unabhängig davon, daß solche Threads keine gepflegte Unterhaltung abseits von Hard- und Software sind.
 
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