Mindfactory Versand der Teile einzeln?

Kogami

Cadet 3rd Year
Hey,
habe heute Nacht meine Hardware Teile für meinen Rechner bestellt.(9 Teile glaub ich). (Und ja es war sogar billiger bei Midnight-shopping als Tagsüber) Nun bekomm ich eine Mail, dass bereits "Teile" verand wurden buw. an den Logistikpartner übergeben wurden. Ich schau auf die Liste und dort ist nur das Gehäuse aufgelistet.

Versenden die jedes Teil einzeln??
Ich dachte ich bekomme ein mega Packet wo alles drin ist.

So gesehen sind es nur die Transaktionskosten wegen dennen ich jetzt verärgert bin.

Lg Kogami

Versandkosten trägst du nur einmal.

Was soll denn das für ein riesen Paket werden, wenn die Gehäuse +8 Teile zusammen verschicken würden? :D

Normalerweise verschicken die nicht alle Teile einzeln. Ich mein das kann man auch auswählen, dass es als ganzes Paket kommen soll.

Vielleicht war ein Teil noch nicht lieferbar und dann haben die dir schon einmal den Rest geschickt.

Gehäuse werden meist einfach in der Umverpackung verschickt. Wahrscheinlich war die Versandabwicklung hier am einfachsten und das geht zuerst raus.

Für den Rest packen die sicher ein großes Paket. War zufällig etwas nicht auf Lager? Ggf. geht der Rest erst ein paar Tage später raus...

So gesehen sind es nur die Transaktionskosten wegen dennen ich jetzt verärgert bin.

Du meinst Transportkosten?

Wenn du mehrere Teile bestellt hast und da ist u.a. auch ein Gehäuse mit bei, so wird (oft) das Gehäuse separat versendet.

Denn Gehäuse zusammen mit den anderen Teilen zusammen in einem Karton versendet sprengt (oft) die zulässigen Abmessungen der Transportdienstleister.

Ich meine das irgendwo auf dem Lieferschein bzw. der Rechnung vermerkt ist das Grossteile und Kleinteile getrennt voneinander verschickt werden bei Mindfactory.... Hatte ich bei meinem letzten Komplett PC auch so ... Ist aber doch egal ... Porto zahlst du ja eh nur 1x

jeder händler verschickt gehäuse und monitor immer einzeln ! solche pakete gibts nicht wirklich bzw. übersteigen sonst die max norm größe und dann gehts richtung palettenware ( sehr teuer ). ausnahme sind wenn nur itx gehäuse . ansonsten immer einzeln.

Ich nehme stark an das das gehäuse von einem zwischenlager kommt. Die werden das ja nicht erst zu mf schicken und dann zu dir sondern gleich direkt an dich.

Ich habe mir vor kurzem auch einen neuen PC in Einzelteilen bei Mindfactory bestellt.
So wie ich es verstanden habe, hat Mindfactory ein Großteillager und ein Kleinteillager. Zu den Großteilen gehören unteranderem Gehäuse, Bildschirme und TV's. Daher bekommst du ein Packet mit den "Kleinteilen" und eins mit den "Großteilen".
Versandkosten wurden mir aber trotzdem nur einmal berechnet.

Gruß,
vionZ

Das ist es ja ich muss keine Versandkosten zahlen wegen Midnight-shopping und so^^.
Nur einmal Transaktionskosten von 4.90 euro weil ich auf nachnahme bestellt habe. Aber wenn ihr sagt dass das Gehäuse meist einzeln verschickt wird dann ist es halt so :)

Große Teile werden einzeln verschickt. Dazu gehören u.a. Gehäuse und Monitore, da diese von MF in einem anderen Zentrum gelagert werden, als die Kleinteile ;)
Alles andere kommt natürlich in einem Paket und nein, du bezahlst nicht doppelt das Porto ;)

Na ja Nachnamegebühren kann man sich nicht drüber beschweren ... Das machen viele Händler nun mal so ... Hat nix mit Portokosten zu tun .... und ob 1 Paket oder 15 ist dabei auch egal.

Hatte auch mal einen "Komplettrechner" (alles einzeln) bestellt. Inkl. Monitor und Gehäuse. Monitor und Gehäuse werden dabei extra versandt und die Einzelteile in einem Paket. Versandkosten werden dabei nur einmal bezahlt.

Guck mal bei der Annahme auf die Paketmarke, da steht bestimmt auch Paket 1/2 Drauf.

Hatte ich bisher bei allen PC's die ich dort gekauft habe, das die Gehäuse einzeln kamen.

Ok danke.
War nur einwenig überrascht :D.
Nächste Woche sollte eigentlich alles da sein.

P.s gerade ne mail bekommen der rest ist auch raus :). Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :P

Lg Kogami

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben