Fireplace Motiv 2 Neu

Mindfactory, VibuOnline, Drivecity, Compuland - Ein Haufen?

Huhu,

ich wusste nicht in welches Forum das passt, daher hab ichs mal hier reingestellt:

Also ich bin sehr verärgert über Mindfactory, weil zum wiederholten Male, Artikel als lagernd deklariert wurden, sie es aber nicht sind, und ich nach Bestellung eine Benachrichtigung erhalte, dass ich ca. 1 Monat auf den Versand warten muss.

Aber das ist erstmal nur Nebensache.

Ich werde die Bestellung morgen stornieren lassen und auch nie wieder bei MF bestellen, die sind außen hui, innen pfui.

Jedenfalls frage ich mich, ob die im Threadtitel genannten anderen Versandhäuser irgendwas mit Mindfactory zu tun haben, weil

- Deren Homepage das gleiche Design hat
- Sie alle eine sehr ähnliche Telefonnummer haben
- Alle Lieferzeiten, Lagerbestände immer gleich sind bei allen der Versandhäuser

Haben die irgendwie alle das gleiche Lager? Sind das "Tochterfirmen" voneinander?

Ich will halt nicht vom einen in das nächste Übel fallen, zumal ich die bestellte hardware schnell brauche..

Ich hoffe ihr wisst da was

mfg

Die gehören aufjedenfall zusammen.

Die Adresse ist immer gleich..

Mindfactory: Preußenstraße 14 a - c
VibuOnline: Preußenstraße 14a
Drivecity_: Preußenstraße 14a
Compuland: Preußenstraße 14 c

Datenschutzbeauftragter gemäß § 4f Abs.1 BDSG: Daniel Canoa

Der Herr ist auch so bei allen 4Seiten angegeben.

Es gibt doch noch genug andere Alternativen...

Alternate, Hardwareversand, KM Elektronik (wobei der Herr Canoa da früher gearbeitet hat :lol:) usw.

Es geht, also ich hab bei Alternate damals mein derzeitigen PC zusammengestellt und das war nicht so viel teurer als wenn ich andere Händler genommen hätte.

Und bedenke, sind vllt teurer, halten aber auch was Sie versprechen, wenn Sie sagen sie haben es auf Lager. :lol:

Kenn den Shop nicht, aber würde mich auch interessiern ob der seriös ist. stehe vor dem selben problem wie du

hmm...dann bleibt ja nicht mehr viel über...

arlt und km haben den silver arrow garnicht im inventar, die sind in meiner nähe, hätte vor ort kaufen können. hardwareversand ebenso wenig.alternate is sehr teuer, mindfactory scheint ja ne shop-mafia mit compuland, drivecity etc gegründet zu haben...

Was nun?

Das selbe Problem hab ich auch schon öfters gehabt, für mich steht Mindfactory auch auf meiner persönlichen schwarzen Liste, ich Bestelle fast nur noch bei Hardwareversand oder HoH.

was gibts noch so für onlineshops denen man wirklich vertrauen kann?

mein favorit ist ja HWV, aber die haben den Arrow nicht im Sortiment

Hmm hatte noch nie Probleme mit Mindfactory auch internationaler Versand nach Holland ging super!

ja predator, die gh bewerungen halten mindfactory für supermegatoll...

aber in letzter zeit merke ich, dass die lagerbestände nie stimmen, einfach alles als lagernd bezeichnet wird was große nachfrage geniesst und ich dann einen monat auf die ware warten soll...

und das die das ganze noch mit 4 anderen shops als "Tochterfirmen" machen, is eigentlich mal ne Sache für den Wirtschaftskontrolldienst...

Leider haben nicht viele Shops meine Wunschware Silver Arrow und Silent Wings USC 120mm im sortiment.

hmm...ich ruf morgen jedenfalls mal dort an und scheiss die ordentlich zusammen

Ich hatte auch noch nie Probleme mit Mindfactoy gehabt und hab auch schon einges bei denen eingekauft(Pc - Komponenten, Peripherie,Spiele,Monitor). Alles lief tadellos ab und konnte noch nichts bemängeln.Sicherlich ist das ein Ärgernis, aber man bedenke auch, dass man nicht als Einziger auf der Webseite/Produkt rumschwirrt. Für mich wäre es schon interessant, ob die das zumindest am nächsten Tag aktualisiert haben, weil man ja evtl. davon sprechen kann, dass du einfach einer Derjenigen warst, die einfach zu spät auf den "Bestellung abschicken" - Button geklickt haben.;)

Zuletzt bearbeitet:
also dann halt mal ausführlich :D

Der Silver Arrow sowie die Silent Wings USC standen auf: "verfügbar ab 6.8.2011"...

am 6.8.2011 um 0:11 (!!!) also der 6.8. war ganze 11 minuten alt, habe ich per Midnightshopping (versandfrei) bestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Artikel seit circa 1h auf "lagernd - jederzeit versandbereit"

Bestellt - Bestellbestätigung erhalten - alles kuhl

Heute morgen, 8 Uhr: "vorraussichtlich versandfertig am 2.9.2011" in den bestelldetails...

WTF??

Das krankeste ist: Aktuell stehen die Artikel immernoch auf "lagernd - jederzeit versandbereit"

DAS ist schlichtweg Verarsche und die wollen einfach nur Bestellungen kassieren und das ja scheinbar gleich mit 5 Shops zeitgleich!

Das werde ich den Mann oder die Frau am Telefon morgen auch mal fragen, ob ich vllt bei Drivecity oder Compuland sofort meine Sachen geliefert bekommen könnte!?

Mal schauen was der/diejenige darauf sagen wird.

Du kannst ja mal Morgen beim Telefonat mal fragen, ob deine gewünschten Produkte vorrätig sind(ohne zu erwähnen, dass du schon die Produkte schon bestellt hast). Je nach Antwort dann natürlich wenn "Ja" > Warum deine Bestellung soweit nach hinten verlegt wird und wenn "Nein" weshalb das Produkt auf "lagernd" steht.
Ich kann mir zu der Aktualisierungssache der Bestände gut vorstellen, dass es Probleme beim Abgleichen der Lager - Datenbank mit der HP gibt(ich denke, dass es auch die Antwort wäre, die du zu hören bekämest).

Für uns wäre es sehr interessant, wenn du dann dein Telefonat uns dann postest. ;)

ja werde euch berichten.

Bis morgen :D
Ergänzung ()

für den wahrscheinlichen fall, dass ich bei MF alles stornieren werde, könnt ihr VV-Computer als shop empfehlen? Dort wäre ich ähnlich günstig dran.

mfg

ich hab bei anobo bestellt, gehört glaube ich zu avitos ( steht zumindest auf einer rechnung) Vielleicht ist der shop was für dich?

Zurück
Oben