Mindfactory, VibuOnline, Drivecity, Compuland - Ein Haufen?

haben zumindest unterschiedliche adressen und geschäftsführer ;D

allerdings ähnelt die telefonnummer der "mindfactory-gang" ;D

Hildabrötchen schrieb:
Ergänzung ()

für den wahrscheinlichen fall, dass ich bei MF alles stornieren werde, könnt ihr VV-Computer als shop empfehlen?

Bisher erst einmal dort gekauft. Lief alles gut - und ich hatte das volle Programme: RAM retour, SB-Austausch. Wurde alles korrekt abgewickelt, bedurfte allerdings Eigeninitiative, was den Mainboard-Austausch anlangte. Bei den Preisen kann ich nicht klagen :daumen:

K hab angerufen:

Das 2.9.2011 sei vermutlich ein Anzeigefehler, angeblich wäre alles lagernd und für mich reserviert.

Bin ich mal gespannt. Gehe dann jetzt überweisen...

mfg

Silver Arrow ist in D. momentan ausverkauft, den wirst du höchstens bei einem kleinen Händler bekommen, aber Online nicht.

Hallo,

auch hier kann ich nur betonen, dass wenn es Probleme mit dem Hause Mindfactory AG gibt, kann man mich gerne auch direkt anschreiben.

Ich bin hier grundsätzlich für fast jede Schandtat bereit, um zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

A. Wollnik

Ich habe auch ein Problem bei der Bestellung gehabt und zwar folgendes:

Habe am Sonntag den 07.08 bestellt, bei der Bestellung waren alle Teile lagernd vorhanden.
Am Montag mussten bis zu 3 Artikel bestellt werden, dieses wäre dann am 11.8. vorhanden gewesen.
Meine Bestellung habe ich mit Paypal überwiesen, trotzdem steht bei meinem Status OFFEN.
Nach langem hin und her habe ich dann die noch zu bestellenen Artikel stonieren lassen und hoffe nun auf den Versand.
Das stonieren ging allerdings wirklich schnell und bei dem ganzen Mailverkehr wurde auch recht zügig geantwortet.

TIPP: Öfters mal den Status der Artikel zu aktualisieren...

Also wir beziehen seit Jahren unsere Teile über Mindfactory und es gab noch nie Beanstandungen wg. Lieferzeit od. Fehlbestand. ok wir bestellen bei einem Mitarbeiter direkt der dann direkt am Warenwirtschaftssystem sitzt und definitiv sagen kann was auf Lager ist oder nicht.
Denke das hier war ein 'Einzelfall' bzw. die Bestandanzeigen in den verschiedenen Shops können aus technischen Gründen nicht immer synchron gehalten werden.
Fazit: einfach bei derartigen Problemen MF direkt kontaktieren und die Sachlage klären.

PS: Was ist dabei, wenn eine Firma mehrere Shops betreibt, machen andere schon lange genauso.

Greez
Doc MIPS

Ist zwar schon super alt das Thema aber lustig finde ich wie unterschiedlich die Verandkosten doch sind. Bei Mindfactory wollen die für einen normalen Versand mit DHL in meinem Fall unverschämte 11€ haben und bei Drive City z.B. nur 3,45€ (bei den selben Produkten). Außerdem fallen bei Drive City auch keine PayPal Gebühren an wohingegen bei Mindfactory nochmal 1,9% vom Warenwert anfallen. Das ist vorallem bei höheren Beträgen schon einiges was man da mehr bezahlt. Die Preise der Produkte sind übrigens bei beiden Seiten nahezu identisch. Also wer da noch bei Mindfactory einkauft, den kann ich nicht verstehen.

Ich kann Leute generell nicht verstehen, die bei MF einkaufen :D Aber das ist eine andere Geschichte.^^

Viele Händler gehören zusammen, treten aber nicht so auf.

Conrad + Völkner + Digitalo = Quasi ein Laden. Wobei die beiden Letzteren zur Re-In Retail GmbH gehören, aber wohl alle dasselbe Lager haben.

Alternate + MIX = Quasi ein Laden (jedoch mit erheblichen Unterschieden im Service).

Was ich komisch finde, ist dass MIX seit längerem schlechtere Preise hat als Alternate, obwohl die Versandkosten immer noch viel höher sind und der Service bestimmt immer noch deutlich von Alternate entfernt ist.

Die günstigen Preise waren früher MIX' einzige wirkliche Daseinsberechtigung (die waren oft nur knapp über MF Niveau). Da diese jetzt weg ist, frage ich mich, warum der Laden nicht einfach zugemacht wird.

Muss wohl irgendwelche marktstrategischen Gründe haben oder so :D Kann mir nicht vorstellen, dass die noch viel Umsatz machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben