• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MindsEye: GTA-like Action-Thriller lässt Spieler Missionen bauen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke, cosmo45, nuego und 5 andere
Der Trailer spricht mich an. Ich verstehe aber nicht was das Spiel mit Roblox zu tun haben soll. Sieht eher wie ein Cyberpunk Klon aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Husky90, nyster und 6 andere
Hab mir vor paar Tagen The Division 2 für 3€ aufm Rechner geholt, und hab es auf PS5.
Erinnert mich etwas mehr daran.
Und an Cyberpunk.
GTA und Roblox sehe ich da weniger.

Hmm. Muss ich im Auge behalten. Division + Cyberpunk wär 5 Sterne.

Edith: 2,99€ bei Epic+Ubi bis 12.06.
Bei Steam hab ich's verpasst für 2,99€. Ging nur bis zum 05.06...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und wuschipuschi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer
Bin sehr skeptisch bei dem Spiel, der Trailer sieht doch sehr generisch aus und man sieht nicht sonderlich viel tieferes Gameplay, wirkt teilweise wie eine Tech Demo.

• Gefällt mir
Reaktionen: KamonegiX, lex30 und Mertsch
Ich weiß auch nach vielen Jahren in denen das immer wieder gezeigt wurde immer noch nicht so recht was ich mir darunter vorstellen soll

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Mertsch
Die Idee finde ich cool, habe aber die Befürchtung, dass man da den Kern der Sache verpasst hat: GTAV ist die goldene Gans wegen dem MP, nicht wegen eigens erstelltem Content.

Sieht aber sonst ganz schick aus - selbst wenn es "nur" ein 0815-Shooter mit ~6-8h Kampagne wird, werd ich es mir wohl trotzdem mal geben.

Und ja, besonders die Verfolgungsjagd schreit CP77. Klar, HUD ist anders, und Autos sind andere, aber da schwingt doch ganz deutlich der Vibe der Vorlage mit.
2025-06-07_20h21_29.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301 und Mertsch
Ich befürchte da erst einmal einen Haufen von generischen Aufgaben/Quests wie man sie nach einer Weile in Skyrim findet.

Inwieweit das Gameplay taugt um kreativ zu werden wird sich zeigen müssen. Der (IMHO) relativ hohe Einstiegspreis wird da nicht helfen.
GTA hatte einfach den Vorteil, dass alleine durch den Name die MP-Server schon voll waren und viele Spieler einfach mehr Spieler anziehen. Auch wenn ich den Hype nicht nachvollziehen kann. GTA:V hat sich gespielt wie alter Kaugummi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Selber Missionen bauen, damit der Entwickler das nicht machen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Sieht tatsächlich recht interessant aus.
Es steht und fällt für mich mit dem Spielgefühl.
GTA ist für mich der Benchmark in dieser Art von Spiel und Cyberpunk kann ganz gut mithalten, das hab ich auch gerne gespielt. Andere Vertreter wie beispielsweise Watch Dogs 1/2/Legion oder Saints Row konnten mich aber nie so richtig überzeugen.

Ich würde dem Spiel ne Chance geben, aber zugegebenermaßen würde ich dafür nicht 60€ ausgeben wollen, zumal es genug anderes gibt das ich noch spielen kann...sogar mehr als ich Zeit habe zu spielen. Da darf ich mittlerweile auch einen gewissen Anspruch an das Spiel haben.
Vielleicht ist es ja auch echt gut und die 60€ wert, das müssen Reviews zeigen.

Also bei den letzten Previews durften die Leute das Spiel nicht selbst spielen, sondern nur zuschauen. Dabei mussten die Entwickler sogar Cheats benutzen, weil das Spiel dermaßen verbuggt ist, dass es ohne nicht spielbar war. Nichtmal auf der aktuell stattfindenden IOI Veranstaltung kann das Spiel angespielt werden, obwohl es in wenigen Tagen rauskommt.

Bin daher extrem skeptisch. Sollte man wohl erst in ein paar Monaten kaufen, wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Gee858eeG, fox40phil und 9 andere
Für mich kommt das Spiel aus dem nichts und jetzt läuft sogar im Kino Werbung. Glaube im TV das ich selten schaue kam auch eine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Bin ja nie so richtig warm geworden mit GTA... Aber dafür mit Division 2... Sieht erst einmal ganz interessant aus das Game.
Werd es mal im Auge behalten.

Nebelhorn schrieb:
Der Trailer spricht mich an. Ich verstehe aber nicht was das Spiel mit Roblox zu tun haben soll. Sieht eher wie ein Cyberpunk Klon aus.
Same here - wenn es doch nur FPV wäre, ich glaub, ich würde es kaufen (nach Test).

Habe ich schon länger auf der Watchlist. Was mich etwas skeptisch macht, dass es bis zum Release sehr lange unter dem Radar flog. Und auch jetzt noch sehr wenig mediale Aufmerksamkeit erzeugt. Sieht grundsätzlich interessant aus, wird sich aber noch auf der Straße beweisen müssen. Könnte auch ein typischer "60%-Titel" werden.

Der Kostenpunkt dafür liegt bei rund 60 Euro. Vorbesteller erhalten das Upgrade auf die Deluxe Edition kostenlos, die Skins und Zusatzmissionen, teils als DLC, enthält.
Klassischer Move wenn man selber vom Spiel nicht überzeugt ist.
Irgendwie FOMO erzeugen um wenigstens am ersten Tag möglichst viele Verkäufe aufzuweisen.

MindsEye soll permanent mit neuen Inhalten versorgt werden und Spieler so trotz seines Einzelspieler-Charakters bei der Stange halten
TheCounter schrieb:
Nichtmal auf der aktuell stattfindenden IOI Veranstaltung kann das Spiel angespielt werden, obwohl es in wenigen Tagen rauskommt.
icetom schrieb:
Für mich kommt das Spiel aus dem nichts und jetzt läuft sogar im Kino Werbung. Glaube im TV das ich selten schaue kam auch eine.
Klingt nach einem Rote-Flaggen-Sammeln-Simulator. Schaut man sich dann ein paar Gameplay-Szenen an versteht man nicht, wieso dem Spiel hier überhaupt ne Plattform gegeben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Den Entwicklern geht wohl das Geld aus
hier gibt es Infos über die Previews, den Entwicklungsstand und ExAngestellte

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und lex30
Was hat der Hitman am Ende des Trailers jetzt damit zu tun?
Außer das IO Interactive da scheinbar mit hinter steckt bei IOI Partners.....und warum dann auf einmal UE5 Engine statt der eigenen Glacier Engine? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und lynxx83
Hm, user created content würde als multiplayer bestimmt toll funktionieren... so wie sven-coop, nur halt in neu?

Nebelhorn schrieb:
Sieht eher wie ein Cyberpunk Klon aus.

Erinnert mich vom Gameplay her eher an eine Mischung aus Watch Dogs und Detroit: Become Human.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und FLCL
Zurück
Oben