Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMindsEye: GTA-like Action-Thriller lässt Spieler Missionen bauen
Ich bin froh wenn es ein Vollpreis Spiel ist dann gibt es vermutlich weniger Loot blödsinn.
Bei Watchdogs hat man sich noch etwas Verstecken können, hier hab ich mir schon in der ersten Szene gedacht: Ok mitten in die Gegner Stellen und dann mal Schießen, da braucht man aber viel Leben .
Gibt es da schon Infos bezüglich Linux Kompatiblität?
also dafür dass der Titel doch sehr umstritten ist, finde ich diese "Werbung" hier schon ziemlich kritisch. ich will das Spiel nicht verurteilen ohne es überhaupt gesehen zu haben, aber es gibt nicht nur eine Stimme im Netz, welche diesem Spiel nicht sehr positiv gestimmt ist.
so soll zB der Presse im Vorfeld kein eigenes Gameplay möglich gewesen sein, sondern nur eine gestreamte Version von einem Spieler des Entwicklerteams selbst und selbst da sei einiges nicht rund gelaufen zu sein. das lässt leider nichts Gutes hoffen.
also ich würde wirklich erstmal Kreise um das Spiel ziehen und ggf erst ein paar Tage später kaufen.
Dann schau vielleicht vorher noch mein verlinktes Video ein paar Posts zuvor
Ich bestelle öfters vor - hier definitiv nicht
Alle Alarmzeichen sind da, dass das noch nicht fertig ist
Bin sehr sehr skeptisch.
Für mich wäre eine kurze aber dafür knackige Kampagne lieber.
Dann etwas warten, 40 Schleifen und cooles gameplay. Das würde mir reichen.
Ich warte auf berichte. Könnte halbgarer Brei werden.
Wir zocker sind auch mittlerweile extrem wählerisch geworden. Was eigentlich schade ist.
Früher haben wir Spiele einfach nach dem CD Coverbild bei Otto bestellt und dann war gut.
Heute nehmen wir jedes Gameplayvideo bis ins letzte auseinander und überlegen immer noch ob wir es kaufen sollen.
Dadurch stecken wir unsere Erwartungen viel zu hoch, am Ende ist man immer enttäuscht. Ich versuche davon ein wenig wegzugehen und wieder mehr auf Risiko zu kaufen und einfach überraschen lassen.
Ich kaufe sowieso nur maximal 2 Spiel alle halbe Jahr. Manchmal auch keins.
Also nach allem was ich bisher zu dem Spiel gesehen habe:
Es ist vom Spielaufbau quasi Mafia 1. Die Stadt dient nur als frei befahrbare Kulisse und Schauplatz für Story-Missionen.
Das ganze wird durch einen Missions-SDK ergänzt.
An sich finde ich das Konzept und Setting gut nur kommt es stark auf die Umsetzung an.
Wir zocker sind auch mittlerweile extrem wählerisch geworden. Was eigentlich schade ist.
Früher haben wir Spiele einfach nach dem CD Coverbild bei Otto bestellt und dann war gut.
Heute nehmen wir jedes Gameplayvideo bis ins letzte auseinander und überlegen immer noch ob wir es kaufen sollen.
Wenn es nur das wäre, hätte man daran sogar arbeiten können aber am PC heißt es sogar, das wenn man Fan von dem Ganzen ist, es relativ fehlerfrei am Relase ist und dann auch noch das Spiel richtig gut ist, die Leute gerade am PC kein Vollpreis mehr zahlen wollen. Selbst wenn es keine Probleme gibt und die Leute begeistert sind, selbst dann heißt auch hier im Forum: hole ich mir im sale, oder für 10€ wird es abgegriffen.
Da frage ich mich ernsthaft, was ein Entwickler noch machen soll, damit er überhaupt noch zu normalen Konditionen ein Spiel entwickeln kann, wenn die Ansprüche des Kunden so hoch sind, aber der Kunde am PC so wenig dafür geben will?
Aber dann ne 5090 in der Signatur stehen haben... 😅
Crifty schrieb:
Da frage ich mich ernsthaft, was ein Entwickler noch machen soll, damit er überhaupt noch zu normalen Konditionen ein Spiel entwickeln kann, wenn die Ansprüche des Kunden so hoch sind, aber der Kunde am PC so wenig dafür geben will?
Wir leben in einer Zeit und ich finde das zieht sich überall wie ein roter Faden durch, es ist einfach cool alles schlecht zu machen und negativ zu sein.......
Irgendein Haar in der Suppe wird immer gefunden.....
Gesellschaftlicher Negativismus zieht einen ganzen Rattenschwanz schwerwiegender Probleme mit sich, wenn er nicht überwunden wird. Social Media wirkt wie ein Verstärker, obwohl es auch im positiven Sinne wirken könnte, wenn denn der Grundtenor positiv wäre. Ist aber leider nicht der Fall. Daher sollten wir mehr denn je darauf achten, mit welchen Inhalten und Botschaften wir unsere mentale Gesundheit belasten wollen.
Wie bekomme ich jetzt die Kurve zum Topic? 😅
Mindseye ist ein evtl. typisches Beispiel für lange unter dem Radar fliegende Games, die zwar in der Präsentation gut aussehen, aber wenig Tiefe erkennen lassen. Ist schon ungewöhnlich in einer medial lauten und teils schrillen Branche. Ich wäre also auch skeptisch und zurückhaltend, bis es die Straße erreicht hat und wirklich bewertet werden kann.
die Leute gerade am PC kein Vollpreis mehr zahlen wollen. Selbst wenn es keine Probleme gibt und die Leute begeistert sind, selbst dann heißt auch hier im Forum: hole ich mir im sale, oder für 10€ wird es abgegriffen.
Wenn es Menschen wären die kein Geld haben, dann könnte ich es verstehen. Aber meistens sind es Leute die schon Geld haben. Und trotzdem auf Sales warten. Dann aber alles kaufen was im Sale ist, und dann nichts davon spielen.
Meiner Meinung nach wurden die Menschen aber durch das Internet dazu erzogen und hat einen psychologischen Faktor. Bei Steam ist ja dauersale. Bei Epic sogar kostenlose Spiele.
Und dann diese ganzen Gamepassgeschichten und Abos die die Spielelandschaft einfach kaputt machen.
Ein Gamepass und Abo ist in meinen Augen eine Abwertung für Spiele. Die werten die Spiele augenscheinlich ja ab, weil dann das einzelne Spiel nur noch ein paar Cent wert ist auf dem Papier, was den Anschaffungswert angeht.
Und natürlich trägt auch die enorme Fülle an Spielen am Markt zur Abwertung einzeöner Spiele bei. Völlig normal.
Und wenn zukünftig die Spiele mithilfe von KI entwickelt werden, Dialoge, Landschaften usw von Ki stammen dann geht die Abwertung noch weiter, wo hier aber die Entwickler selbst schuld wären.
Was hat der Hitman am Ende des Trailers jetzt damit zu tun?
Außer das IO Interactive da scheinbar mit hinter steckt bei IOI Partners.....und warum dann auf einmal UE5 Engine statt der eigenen Glacier Engine? 🤔
Ich musste erst gestern daran denken, wie ich 2002 am Tag vor dem GTA Vice City Release in den Gamingshop meines vertrauens gegangen bin und mir das Spiel schon einen Tag vorher kaufen konnte.
Und ja damals hat das auch schon 50 oder 60€ gekostet und ich war noch ein armer Schüler....
Auf der Heimfahrt im Bus schön die Plastikfolie von der Packung gerissen, die Hülle aufgemacht... ach dieser Geruch von frisch gepresst ☺️
Dann erstmal schön das üppige Handbuch auf der Heimfahrt angeschaut, ein großes Poster mit der Stadtkarte lag auch bei (und nein das war nicht die super duber Deluxeedition) und die Vorfreude auf daheim wurde immer größer.... 😁
Ich glaube so ein Gefühl kennt gerade die jüngere Generation gar nicht mehr....
Mindseye behalte ich jeden Fall mal im Auge und vielleicht gibts ja ne postive Überraschung 🙂
Man muss beachten, dass das Spiel, zusätzlich zu dem generischen Standard, den es zeigt auch negativ damit aufgefallen ist, dass der Studio Head Take 2 und Rockstar beschuldigt die Fachpresse bezahlt zu haben, das Spiel schlecht zu machen!
Ich schau mir den Titel auch mal an, aber es gibt im Vorfeld schon so viele rote Flaggen zu dem Titel, da ist klar was am Ende rauskommt.
Der Titel wird scheiße sein, weil hingerotzter Standard Müll, weil absolut untinteressant und weil man ja selber nicht einsehen will, dass man unfähig war und auf dem Holzweg gewandert ist, wird die Schuld auf andere (in dem Fall GTA Publisher/Entwickler/Presse) geschoben.
Hab ich auch nie verstanden, also ich kann für meinen Teil sagen, dass ich Gamepass nutze + jeden guten Titel mitnehme den ich kriege, meist dann über MMOGA (wo ich 15% Lifetime Rabatt habe), aber so zw. 38-70€ bin ich schon bereit für gute Titel zu zahlen.
Sind bei guten 10-15 TIteln im Jahr auch überschaubare Gelder.
Deine Meinung.
Stand jetzt - ist es eine gute Einnahmequelle, die schon mal einen großen Teil für den Entwickler wieder einspielt und der Audience besser präsentiert werden kann.
Auch ist der Gamepass bei dem Angebot sehr attraktiv - zumindest derzeit noch.
Natürlich kann das in paar Jahren anders aussehen, aber am Ende macht MS hier alles richtig, aus Kundensicht ein gutes Produkt.
Das selbe gilt nicht nur für Gamepass, das selbe gilt auch für MS365 Business (was ich selber z.B. auch nutze).
Kommt noch hinzu, dass das für mich interessante Angebot an Games die verfügbare Daddel-Zeit deutlich übersteigt. Titel bleiben daher mittlerweile lange auf der Watchlist. Da kommen dann zwangsweise Angebote hinzu, bei denen ich mir die Titel in die Bibliothek hole, auch wenn ich noch keine Zeit dafür habe.
Ausnahmen bestätigen die Regel, wie zuletzt bei KCD2, Clair Obscur, Tainted Grail, Cyber Knights, die zum Start ausreichend Interessant sind, um sie direkt einzukaufen und zu spielen.
so soll zB der Presse im Vorfeld kein eigenes Gameplay möglich gewesen sein, sondern nur eine gestreamte Version von einem Spieler des Entwicklerteams selbst
Ob es Schrott ist oder ein schönes Spiel kann man sich ja schon ab morgen anschauen. Dann kommt es raus und es werden genug auf Twitch zocken oder auf Youtube zeigen. Vielleicht kaufe ich es mir dann morgen Abend, es sieht zumindest vielversprechend aus.