• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Betrug

FlusiFred

Lt. Commander
Vor 3 Tagen kaufte ich per VISA Minecraft. Ich bekahm mein Produkt nie, obwohl laut Minecraft.net der kauf abgeschlossen war! Auf 4 Support Ticket und Mails bekahm ich einfach per heute keine Antwort!

Gut, jetzt dachte ich mir lmaA, ich kaufe es nochmal, wenn ich das andere doch noch bekomme, schenke ich es einem Freund. Nunja, diesmal bezahlte ich mit EC. Wieder kahm eine Bestätigung, dass der Kauf erfolgreich abgeschlossen wäre, und eine Mail auf dem Weg sein müsste. Nun habe ich nach 1h geguckt, Mail ist nicht da, und immernoch "User Not Premium". 15€, warscheinlich wie beim anderen Mal auch weg. Ich habe den Support zum letzten Kauf, 4mal angeschrieben, + die Jungs auf Twitter auch. Ich habe immernoch keien Antwort.

Diesmal habe ich Beweisfotos vom Dateneingeben, und dem "Sie haben das Spiel erfolgreich gekauft" Screen gemacht.

Meine Frage, wohin kann ich mich jetzt wenden, Verbraucherzentrale und/oder rechtliche Schritte? Denn ich lass mich hier nicht 2mal abziehen, und der Support antwortet einfach nicht?!

Mfg, Lg Frederic

Die Mails könnten in den Spamfilter gelandet sein. Schau mal nach.

habs über paypal gekauft und binnen 5 minuten ne mail gehabet. (auf die mail-addy die bei paypal hinterlegt ist!)
schon scheiße wenn die nicht antworten. aber die werden sicher mehr als nur deine anfrage beantworten müssen. spielst halt bis zur klärung als non prem.

Das hat jetzt bei über 2 Millionen Leuten geklappt. Deine Mail wird schon auftauchen.

Du bekommst auch glaub ich keine "Minecraft-CD" sondern du musst es auf der Seite dort Downloaden glaub ich ..

Wurde das Geld auch schon von deinem Konto abgebucht?

KnifeZange schrieb:
Du bekommst auch glaub ich keine "Minecraft-CD" sondern du musst es auf der Seite dort Downloaden glaub ich ..
das ist ja sowieso klar... oder?

Bei mir war die Mail auch im spamfilter Oo

2,5 Millionen Menschen haben Minecraft gekauft und dabei im großen und ganzen keine Probleme gehabt.

Wenn du dabei Probleme hast, ist das entweder ein temporäres Problem bei Mojang, oder eines bei dir.

Eine Betrugsabsicht steckt da ganz sicherlich nicht hinter, allein schon weil die rechtliche Definition von Betrug einen Vorsatz verlangt.

Ich bezweifle, dass Notch seinem Team gesagt hat, dass sie mal jedem 10. Besteller, insbesondere dann wenn sie FlusiFred heißen, nach einem Kauf keinen Zugang zum Spiel gewähren sollen.

Schau in deinen Spam-Ordner und ansonsten warte auf eine E-Mail des Supports.

Ich habe zig Mal im Spamfilter geguckt. Es ist klar, dass ich keine CD bekomme. Ich habe davor Minecraft Classics ohne Kauf gespielt. Ich habe es mit eigt. nur gekauft, um endlich mit meinen Freunden zocken zu können. Beim 1. Versuch ist das Geld bereits wech, beim 2. Mal kann ich jetzt noch nicht gucken, denke aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es vor einiger Zeit mit Paypal gekauft und bekommen.

Nichtsdestotrotz habe ih auch schon von einem Freund gehört, dass ihm das selbe passiert ist, und er auch noch keine Antwort vom Support erhalten hat.

Von daher -> Du bist kein Einzelfall, aber ich denke Absicht ist das auch nicht ;)

Also weiter Support anschreiben und Googlen!

UND! Warten. Soweit ich weiß funktioniert Visa nicht sofort und braucht einige Tage, um von der Bank bearbeitet zu werden (Bei normalen überweisungen bis 7 Tage)

Zuletzt bearbeitet:
FlusiFred schrieb:
Ich habe zig Mal im Spamfilter geguckt. Es ist klar, dass ich keine CD bekomme. Ich habe davor Minecraft ohne Kauf gespielt. Ich habe es mit eigt. nur gekauft, um endlich mit meinen Freunden zocken zu können. Beim 1. Versuch ist das Geld bereits wech, beim 2. Mal kann ich jetzt noch nicht gucken, denke aber schon.

Das ist wohl eine der dreistesten Dinge die ich hier bisher gelesen habe. Erst illegal zocken und sich dann aufregen und mit rechtlichen Schritten drohen weil der Support bei einem Problem nicht gleich spurtet. Du bist ja nen ganz toller Held, ganz ehrlich.

Und jetzt erwartest du auch noch von anderen hier Hilfe die dich bei deiner absolut genialen Einstellung auch noch unterstützen. Super ... :rolleyes:

^^ Am besten sofort den thread closen , ganz einfach .^^ erst als kopie zocken, und dann auch noch beschweren, weil was nicht auf anhieb so funktioniert wie er es gerne hätte .

I-HaTeD2 schrieb:
Das ist wohl eine der dreistesten Dinge die ich hier bisher gelesen habe. Erst illegal zocken und sich dann aufregen und mit rechtlichen Schritten drohen weil der Support bei einem Problem nicht gleich spurtet. Du bist ja nen ganz toller Held, ganz ehrlich.

Und jetzt erwartest du auch noch von anderen hier Hilfe die dich bei deiner absolut genialen Einstellung auch noch unterstützen. Super ... :rolleyes:
MC kann man übrigens auch kostenlos zocken, ohne sich dabei auf die illegale schiene zu begeben
ugly.gif

Classic kann man aber auch mit "seinen Freunden" zocken.
Laut Supportpage:
In any case we recommend you not to retry purchasing the game over and over again
Unter den Themen gibt es zudem mehrere Möglichkeiten (hast du diese überhaupt probiert?):
Account -> Premium -> I bought a premium account, but my account is still regular

SO, ich habs auch gekauft, per paypal un das war noch zu alpha-zeiten^^, is also schon ne weile her...schreib doch einfach noch nen post, ob sich das geklärt hat.....bei jedem, den ich kenne, ging es auf anhieb....un alle ham mit paypal bezahlt...zur not lässt du von deine Bank das ganze annulieren un gut is.

Zurück
Oben