• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft laggt extrem

Nynex

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
236
Hallo,

Ich habe neulich versucht mit nem freund über hamachi nen minecraft server zu hosten und dort mit ihm zu spielen... aber mein prozessor ist total ausgelastet !!! ich hab nen core2duo mit je 2,5 Ghz... in hab schon mit den prioritäten im taskmanager rumgespielt... aber wenn ich die priorität von minecraft hoch drehe dann laggt der server (das spiel läuft flüssig aber die spieler selbst laggen total) oder ich drehe die prio. vom server hoch (spiel laggt aber der server und so läuft flüssig) auf alle fälle ist das spiel so unspielbar... es macht echt keinen spaß
nun ist meine frage ob jemand ne idee hat wie ich villt. die auslastung runter schrauben kann oder gibt es irgendwelche programme die alle unnützen task beenden so das sich mein rechner mehr auf minecraft "konzentrieren" kann...

ich habe das spiel bisher noch nicht gekauft... ich habe das allerdings vor... auf der entwickler seite steht das es durchaus möglich ist das alles nicht rund läuft das notch (der entwickler) aber daran arbeitet das diese ganzen ungereimtheiten beseitigt werden... also könnte es sein das mit einem kauf des spiels und ein wenig zeit alles beheben können? weil ich meine 5ghz gesammt müssen doch wohl ausreichen um nen spiel und nen server gut laufen zu lassen

Danke schonmal
Nynex ;)
 
Ich bin vor ner halben Ewigkeit von Hamachi auf Tunngle umgestiegen... funktioniert generell um einiges besser das Programm.
 
Erstmal sind das keine 5Ghz sondern 2,5Ghz und 2 Kerne.
Wenn das Spiel und gar der Server auf 2 Kerne optimiert sind und auf einem nicht ausreichend laufen, ist das nun einmal so.
Es gibt schon sehr viele spiele die nicht mehr auf einem Kern alleine ausreichend lauffähig sind.
Wenn es laggt, dann wird Server und Spiel zu viel verschlingen. Hintergrundprogramme schließen kann helfen aber wunder bewirkt es auch nicht.
Variante 1 ist ein Übertakten des Prozessors. Variante 2 ist einen Quadcore zu kaufen.
Wenn bis Release die Performance besser wird, kannst du dir beides vllt sparen, das weiß jetzt aber niemand.
 
hmm... ja okey... und zu dieser "tunngle geschichte" das wird mir herzlich wenig bringen weil es wirklich an der auslastung liegt und nicht an der verbindung ;) aber danke trotzdem für den tipp ;)
hmm... dann werd ich mal alle daumen drücken das da einige probleme e.t.c gefixt werden...
wenn noch jemand nen tipp hat, immer her damit

Danke
nynex
 
Zurück
Oben