• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Life in the Woods Renaissance [Sammelthread]

So, die Gruppe steht jetzt.
 
Sacht mal... auch wenn hier (leider) nix mehr los ist...

Weiß jemand, wie man Glowstone Dust auf Carpenter Blocks bekommt?
Bin ich zu blöde dafür? Bei Gronkh geht es, laut vielen Aussagen im Netz soll es auch gehen... aber bei mir tut sich nix.
Habe ich da was verpasst? :freak:
 
Wie sollte es denn funktionieren?
 
Jetzt geht es... vermutlich, weil ich einige Mods aktualisiert habe.
Shift-Rechtsklick auf einen Carpenterblock. Der muss aber schon mit einem Block bedeckt sein, also nicht nackiges Holz.
Geht mit allen Carpenterblöcken. Absolut genial für indirekte Beleuchtung.
 
Bist du eigentlich nicht in der Whatsapp-Gruppe oder warum fragst du hier?
 
Ich bin aus guten Gründen nicht in WA Gruppen.

Ein weiterer guter Grund wäre, dass Leuten von extern hier nicht mehr geholfen werden kann, weil es nicht auf CB liegt.
Viele Suchergebnisse führen mich lustiger Weise immer wieder hier her... von daher lege ich auch darauf wert, dass es hier steht.

Habe mich die letzten Woche mal mit Gronkh seinem Pack versucht.
LITW ist da nicht mit drin, in Folge dessen ist das nur erstmal eine riesige Modsammlung, die darauf basiert.
Habe jetzt paar Wochen damit gespielt, finde das Pack aber zu riesig und voll geschissen mit Mods, die ich niemals nutzen werde.
Das liegt schon alleine daran, dass viele der Mods und stundenlanges nachlesen erst gar nicht nutzbar sind.
Diese ganzen Technikkram kann man ohne das nötige Wissen absolut nicht nutzen.
Dafür hat Gronkh ja den Diebitor^^

In meiner Version war nachher auch irgendwas madig, ich hatte kaum noch brauchbare Spawns.
Keine Fische, Tintenfische, Schmetterlinge... im Grund genommen, lag scheinbar das gesamte Animal Plus Pack brach.
Keine Ahnung woher das kam... ich tippe da beinahe auf die Mob Spawn Controll Mod.

Habe dann gestern mit LITW noch mal von Grund auf angefangen.
Komplett neu aufgezogen und ein paar sinnige Mods noch dazu gepackt:

Dynamic Surroundings
Tinkers Construct
Sign Posts


Und noch zwei Mods (deren Namen ich gerade verdrängt habe), die eine für Vögel und die andere für Schmetterlinge.

Über Tinkers habe ich lange nachgedacht... eigentlich viel zu Cheaty... aber ich habe mich so an sie gewöhnt... verdammt! :D
Aber der restliche Kram auf Gronkh's Pack... ich brauche es nicht.
Im Grunde zerreißt es auch komplett LITW, weil er damit einen ganz anderen Weg einschlägt.
Klar sind da einige Dinge nützlich von, aber irgendwie harmonieren die Mods auch nicht mit meiner Vorstellung.
Davon ab, ruinieren einige Mods auch das Spiel, weil sie zig Sachen in die Welt generieren.
Das haste Kupfer von Tinkers, Kupfer von Traincraft, alle Blöcke passen meist absolut nicht in die Welt, weil die Texturen nicht passen.

Aber immerhin konnte ich mein MC jetzt dank einigen Tweaks so halbwegs dazu bewegen, dass es mit den Shadern gut läuft.
30Fps+ sind da meistens drin, die 30 eher in krass großen Biomen... oder im Lager.
 
Also wir spielen mittlerweile mit den After Humens Pack.
Da der LITW Launcher sowie LITW selbst, ziemlich unsauber liefen.


LG
 
Klar, der Thread hier soll natürlich weiter existieren. Das größte Problem ist wahrscheinlich, dass er kaum Aufmerksamkeit bekommt. Es spielen hier im Forum wohl einfach nicht so viele Leute LITW. Falls du noch welche kennst, tu dir keinen Zwang an... Lad sie ein!
 
Habe übrigens mal Optifine in LITW aktualisiert... das brachte mir einen massiven Leistungsschub!
Ist ein wenig fummelig, aber es geht. Habe jetzt die D8 drauf und bin echt fertig, was das für ein Unterschied ist.
Damit fällt auch noch die Shadermod aus LITW weg. Vielleicht hat das Ding auch einige Probleme verursacht.
 
Zurück
Oben