• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Probleme bei Minecraft - Gronkh's Life in the Woods

Stickbreaker

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Guten Abend zusammen!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir bei Zap-Hosting einen Server für "Gronkh's Life in the Woods" gemietet.
Das ist alles kein Problem, eingerichtet, Op's eingetragen und los gespielt. Das ging so gut 6 Stunden gut, bis mein Bild hängen
blieb und mein Desktop wieder zum Vorschein kam. Seitdem kann ich das Spiel ohne Probleme starten (also eine Private Session). Sobald ich auf Multiplayer gehe und meinen Server betreten will, lädt er kurz und zack ... gleiches Problem.
Das Spiel läuft über den TechnicLauncher und ich habe die Version 3.4, welche meines Wissens die Aktuellste ist.
An meiner Hardware kann es ja theoretisch auch nicht liegen, da es vorher ohne Probleme und reibungslos ohne ruckleln lief.
Mir gehen Ideen und Alternativen aus.
Was ich probiert habe:

Ich habe den Server schon neu aufsetzen lassen (IP ändern etc.) und habe ihn auch selbst neu installiert.
Die Firewall hatte ich auch schon einmal deaktiviert.
Java ist auf dem neusten Stand (auch die 64 Bit Version)
Grafiktreiber sind aktuell.
TechnicLauncher & LitW sind aktuell.

Ich hoffe, dass ihr noch ein paar Ideen habt und mir helfen könnt.

PS: das gleiche Problem hat meine Freundin auch mit ihrem PC. Sie kann auch nicht mehr beitreten (Wir teilen uns auch ein Netzwerk, dachte dass es daran liegen könnte, aber ein Kollege, der mit dem PC hier war, konnte ohne Probleme beitreten.)

Liebe Grüße!!
 
Danke dir für die fixe Antwort.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich Java mit 8gb laufen habe.
Sonst würde das Spiel allgemein ja nicht ruckelfrei laufen ;).
Der Log vom Server wäre dann interessant? Weil mein Spiel geht Kommentarlos aus.
 
Richtig der Log und der TechnicLauncher legt auch Logs an.
 
Ich habe ein anderes Problem mit After humans und zwar im multiplayer, also singleplayer im lan öffnen

bei mir läuft alles tadelos, bloß die mitspieler die joinen sobald sie beim geöffneten inventar sich ein rezept anzeigen lassen wollen und klicken auf ein item wird ein ganzer stack bei ihnen ins inventar gepackt

wir spielen mit drei rechnern, zwei windows und ein macbook pro, komischer weise wenn der macbook als host läuft funktionierts, nur nei den windows rechnern haben wir das problem

ich hoffe einer kennt eine Lösung oder wonach ich suchen muss, da der mac nunmal eine schwächere hardware hat als die beiden windows rechner
 
Zurück
Oben