Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Minecraft mit IMac Mitte 2014
- Ersteller virus
- Erstellt am
Cassius1985
Captain
laufen wird es, nur zum Modden wird dann warscheinlich die Power fehlen...
TG3
Lt. Junior Grade
Hi,
eigentlich sollte Minecraft locker darauf laufen. Abgesehen davon, dass ein iMac dafür natürlich viel zu teuer ist!
Wenn er also "nur " dafür angeschafft werden soll... Einen günstigeren PC nehmen.
Die Systemanforderungen:
CPU: Intel Pentium D or AMD Athlon 64 (K8) 2.6 GHz
RAM: 2GB
GPU: (Integrated): Intel HD Graphics or AMD (formerly ATI) Radeon HD Graphics with OpenGL 2.1
(Discrete): Nvidia GeForce 9600 GT or AMD Radeon HD 2400 with OpenGL 3.1
OS: Windows XP or better, Mac OS 10.5.8 or better, Linux
HDD: At least 200MB for Game Core and Other Files
TG
eigentlich sollte Minecraft locker darauf laufen. Abgesehen davon, dass ein iMac dafür natürlich viel zu teuer ist!
Wenn er also "nur " dafür angeschafft werden soll... Einen günstigeren PC nehmen.
Die Systemanforderungen:
CPU: Intel Pentium D or AMD Athlon 64 (K8) 2.6 GHz
RAM: 2GB
GPU: (Integrated): Intel HD Graphics or AMD (formerly ATI) Radeon HD Graphics with OpenGL 2.1
(Discrete): Nvidia GeForce 9600 GT or AMD Radeon HD 2400 with OpenGL 3.1
OS: Windows XP or better, Mac OS 10.5.8 or better, Linux
HDD: At least 200MB for Game Core and Other Files
TG
Candy_Cloud
Vice Admiral
Sollte laufen. Bei Mods aber keine Garantie.
Habe selbst auf einem recht schwachen Surface 3 Pro (i5/4G/128G) Minecraft laufen mit 128er Texturen und OptiFine. Andere Mods habe ich noch nicht getestet.
Der iMac Mitte 14 ist da sehr ähnlich ausgestattet und hat jedenfalls mehr RAM. Mein Surface hat nur 4GB und Minecraft ist ja mit Texturen ein RAM Fresser.
Also das pure Minecraft ohne alles wird bei vollem CPU Takt auf jeden Fall spielbar sein.
Habe selbst auf einem recht schwachen Surface 3 Pro (i5/4G/128G) Minecraft laufen mit 128er Texturen und OptiFine. Andere Mods habe ich noch nicht getestet.
Der iMac Mitte 14 ist da sehr ähnlich ausgestattet und hat jedenfalls mehr RAM. Mein Surface hat nur 4GB und Minecraft ist ja mit Texturen ein RAM Fresser.
Also das pure Minecraft ohne alles wird bei vollem CPU Takt auf jeden Fall spielbar sein.
wahlmeister
Lt. Commander
Natürlich läuft MC, was für eine Frage. Das lief schon vor Jahren auf meinem 2011er iMac sehr flüssig, auch mit diversen Mods. Vorraussetzung ist natürlich 27" mit ner guten Grafikkarte.
Intel HD Graphics 5000 1536 MB ist verbaut.
Intel Iris Pro Graphics
Apple-Computer, die die Intel Iris-Grafik als primären Grafikprozessor verwenden, reservieren dynamisch bis zu 1,5 GB Systemspeicher.
Produkte mit Intel Iris Pro-Grafik:
iMac (21,5", Ende 2013)
iMac (21,5", Mitte 2014)
MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013)
MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2014)
MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015)
Ergänzung ()
Intel Iris Pro Graphics
Apple-Computer, die die Intel Iris-Grafik als primären Grafikprozessor verwenden, reservieren dynamisch bis zu 1,5 GB Systemspeicher.
Produkte mit Intel Iris Pro-Grafik:
iMac (21,5", Ende 2013)
iMac (21,5", Mitte 2014)
MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013)
MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2014)
MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015)
dahkenny
Lieutenant
Vor Jahren sah Minecraft sowie die Mods noch deutlich anders aus. Heute nutzt ja jeder zweite Modpacks mit 100+ Mods, Shadern, etc.wahlmeister schrieb:Natürlich läuft MC, was für eine Frage. Das lief schon vor Jahren...
Wenn OS X sonst nicht gebraucht wird, würde ich noch immer zu einem PC raten (und das als Apple-Fanboy

wahlmeister
Lt. Commander
Die Intel HD Grafik wird sicher für ein Stock MC in niedriger Auflösung und low config reichen. Die ist eben in erster Linie für Office und wirklich alte Games gedacht. Da kann man nicht viel erwarten. Darüber hinaus finde ich die 21" iMacs schon immer sinnfrei weil sie wenig Leistung für relativ viel Geld bieten und auch das Äussere wirkt weniger elegant als beim 27" Modell. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Ausserdem lassen die sich im Gegensatz zu den 27" Modellen überhaupt nicht aufrüsten.
21" sind auch schon seit mind. 5 Jahren nicht mehr Zeitgemäß. Viel zu klein für einen Desktop.
Also wenn du den nicht wirklich billig bekommst würde ich dringend davon abraten.
21" sind auch schon seit mind. 5 Jahren nicht mehr Zeitgemäß. Viel zu klein für einen Desktop.
Also wenn du den nicht wirklich billig bekommst würde ich dringend davon abraten.