• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Multiplayer Modi?

kl1max

Lieutenant
Hey Leute!

Es steht wieder eine Lan Party an & wir wollen natürlich auch ne Minecraft-Aktion hochziehn!

Habt ihr Ideen was man im MP alles tun kann um sich zu batteln!?

Ideen waren bereits dass man ein PvP Turnier macht und zuvor ne schöne Kampfarena zusammen baut.
Oder man ein Bauwerk nachbauen muss was versch. Funktionen können muss. Wird allerdings schwer sich dannach zu einigen was wohl das bessere ist...

Habt ihr lustige Ideen wie man sich die Zeit auf einem Minecraft Server mit ca 15 Leuten vertreiben kann?

Grüße

Ihr könntet euch LEGO Bauanleitungen suchen und das dann nachbauen. So sind bei Youtube schon diverse Raumschiffe, Welten usw. entstanden.
Ihr könnt auch einen Rollercoster bauen, welcher am meisten Spaß macht, hat gewonnen. Allerdings dauert das wohl länger...

Hm... Ressourcen-Rennen vllt?
Jeder geht an einen Berg und bekommt X Minuten Zeit. Wer am Ende das Meiste Eisenerz/Lapis/whatever hat gewinnt und darf die Erträge der anderen einkassieren. X Runden wird gespielt -> wer am Ende mehr Ressourcen hat gewinnt.

Andere Idee, die auch wirklich viel Zeit kostet (aber irgendwie schwachsinnig ist):
Wer zerstört das Bauwerk der jeweils anderen am Schnellsten?
Und, darauf basierend: welches Team schafft es am Schnellsten zb. einen Berg zu begradigen?
Mehr fällt mir momentan nicht ein..

Baut euch eine Burg. 7 Verteidigen mit Goldrüstungen, damit ihr euch unterscheiden könnt und die anderen 8 versuchen die Burg zu stürmen, auf egal welche Weise, sei es drum einen Tunnel zu bauen und dann die Burg von unten zu sprengen, oder wenn sie euch von oben durch eine Brücke stürmen ist ja egal.
Wärend ihr eure Burg aufbaut, können die anderen sich auch eine Burgaufbauen und so eine Art Battle leisten. Müsste euch halt irgendwie unterscheiden können ...

danke für eure ideen jungs :D
lego is ja mal richtig edel :D
& auch der burg-modus hat ja voll was :D

wird getestet! ;D
review kommt !

weitere ideen gewünscht ;D

Das game ist schon verrückt!

Versucht irgendwelche Bauwerke nachzubauen aus spielen oder filmen.
Ich hab 10h gebraucht, um die Eingangshalle der Zwerge aus Dragon Age nachzubauen, hab Minecraft dann wieder gelöscht, weil ich das ganze Dragon Age nachbauen wollte und irgendwie kein Bock hatte, meinen Job deswegen zu verlieren :)

wie wärs mit nem kleinen wettrennen über berge und seen (vll noch teile zum schiffbasteln zusammensuchen etc), wenns zu langweilig ist , kann mans ja "nachts" veranstalten, den Weg dann eventuell mit paar Fackeln markieren damit sich niemand verläuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube hab ich mal nen Video von einem Bootrennen gesehen auf einer komplett gebauten Wasserbahn.

Im Strategiebereich des Forums gibt es übrigens einen Minecraft Thread ...

Zurück
Oben