• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft: Raytracing und DLSS 2.0 ab dem 16. April als Beta

Bulletchief schrieb:
Es ist bitter dass ausgerechnet Minecraft die derzeit scheinbar beste Raytracing Implementierung bekommt...
In anderen Titeln fällt es ja meistens kaum auf, dass hier und da die Lichtverhältnisse etwas präziser sind.
Das ist, weil die Lichtverhältnisse in den anderen Titeln bereits per Raytracing vorberechnet sind.
Problem an Minecraft ist aber, dass Du nichts vorberechnen kannst, weil es der Witz des Spiels ist, dass sich die Szenerie dauernd ändert und alles dynamisch funktioniert.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Bulletchief
USB-Kabeljau schrieb:
2) Ich versuche seit ca. einem halben Jahr bei https://account.mojang.com/me meine Windows 10 Version freizuschalten.
Seitdem kommt aber jedes Mal die Meldung:
"Error! It looks like we've temporarily run out of gift codes for Minecraft for Windows 10. Don't worry though, more codes should be on their way. Please check back later!"
Aha ... wie lange "temporarily" wohl noch läuft.


Ich hab gestern das selbe Problem entdeckt. Na super, hab mich auf Minecraft RT gefreut und jetzt sowas. 😒


Edit: offenbar gilt das Angebot mit dem kostenlosen Einlösen der alten Java Edition nur noch bis zum 20.04.2020! Ist natürlich gut, wenn man dann aktuell keinen Key bekommt.
https://www.minecraft.net/en-us/article/ancient-java-players--you-attention-please-
 
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Wie steht es denn um die Windows 10 Version? Mein letzter Stand vor einigen Jahren war, das an einer Mod-Api gearbeitet wird. Hat sich da was getan? Vor allem wenn man das Erkunden der Map über weite Strecken voran getrieben hat, hat man schon die bessere Performance der Win 10 Version gemerkt.
Es gibt diese sogenannten "AddOns", was aber definitiv keine Mods sind. Soweit ich weiß hat sich beim Thema Mods nichts getan und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch was kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und 9t3ndo
Mal nh andere frage. In welchem Plattform kann man sich minecraft kaufen? Bei steam finde ich nichts
 
Bekommt man das Update automatisch per MS Store oder wie läuft das?
 
USB-Kabeljau schrieb:
Die sollen endlich ihren Sh*t together bekommen und das mal vernünftig unifien.

Das wird niemals passieren. Die Bedrock-Versionen auf PC und Konsole haben alle eine gemeinsame Basis und die Java-Version zeichnet sich eben gerade dadurch aus, dass sie auf einer anderen Basis aufbaut mit teils anderem Verhalten und mit anderen Mods. Entweder muss man die Java-Basis komplett umbauen, was sehr vielen sehr sauer aufstoßen wird, oder die Bedrock-Version wird nicht mehr kompatibel mit den anderen Plattformen sein, was genau so viele nicht wollen.

Amar_lkc47 schrieb:
Mal nh andere frage. In welchem Plattform kann man sich minecraft kaufen? Bei steam finde ich nichts

Auf der Minecraft-Webseite, wobei ich nicht weiß, ob man da noch die Windows 10-Version dazu bekommt oder ob das nur rückwirkend galt. Dann im Microsoft-Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldgirl65
Habe den neuen NVIDIA Treiber installiert, Minecraft geupdatet, kein RTX. Wie genau schalte ich RTX ein?
 
oldman65 schrieb:
@Der Wagen
da geht wohl noch nichts.
aber, endlich kann ich MC mit der Rift spielen :D
Woher hast du heruntergeladen? Wo muss man den Code für Microsoft Store eingeben?
 
Amar_lkc47 schrieb:
Woher hast du heruntergeladen? Wo muss man den Code für Microsoft Store eingeben?

ich hatte vorher die Freeversion von Mojang installiert.
Java von Platte geschmissen und wieder neu installiert.

Kurze Anleitung:
-klick MS Profil
-MS Konto Verwalten
-Code oder Gutschein einlösen
-Es müssen alle XBox Dienste auf Win10 aktiv sein


Hoffe konnte Dir helfen.

PS
RTX soll wohl ab 19:00 Uhr zu Verfügung stehen.
Ich habe die Info an @Wolfgang weiter geleitet.
Möchte daher auch keine Quelle angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldman65 schrieb:
ich hatte vorher die Freeversion von Mojang installiert.
Java von Platte geschmissen und wieder neu installiert.

Kurze Anleitung:
-klick MS Profil
-MS Konto Verwalten
-Code oder Gutschein einlösen
-Es müssen alle XBox Dienste auf Win10 aktiv sein


Hoffe konnte Dir helfen.

PS
RTX soll wohl ab 19:00 Uhr zu Verfügung stehen.
Ich habe die Info an @Wolfgang weiter geleitet.
Möchte daher auch keine Quelle angeben.
Ok werde es mal gleich versuchen
 
Es geht ab 19 Uhr los.
 
Ihr müsst im Microsoft Store das "XBOX-Insider-Hub" herunterladen.
Und dort die Minecraft Beta RTX aktivieren.
xboooo.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
@
oldman65


Und wie geht es Weiter... habe auch diesen Bildschirm von Insider Hub...
Nach etwas warten kommt die Meldung ,,, Die Registrierung dauert länger als erwartet.. bitte versuchen Sie es später erneut...

Warten ?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-04-16 201106.png
    Anmerkung 2020-04-16 201106.png
    912,7 KB · Aufrufe: 298
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
@
-RAMMSTEIN-

Ich hatte es mehrfach neu gestartet.
Und irgendwann nach zig Verbindungsfehlern war es dann da.
RTX Patch ist aufgespielt und läuft ohne Probleme.
 
Ok. ich konnte BETA starten... Nur kann ich unter Advaced Settings Raytracing nicht aktivieren...
Wenn ich über Store ein NVIDIA Pack runterladen will,, soll ich volle Version von Minecraft kaufen...

Bin noobig kenne mich nicht aus,, wollte nur Raytracing anschauen... Muss man es kaufen ?
 
Die Performanceinbußen sind (wie zu erwarten war) schon heftig: 2080Ti, 4K, RTX und Upscaling = Etwas unter 60 fps und überhaupt etwas schwammig. Aber das kann auch daran liegen, dass ich bis jetzt Minecraft immer mit 120 fps gewohnt war.

In der Stadt-Map teilweise auch noch weniger (Richtung 40 fps). Ohne Upscaling irgendwo zwischen 15-20 fps.

Aber es sieht schon sehr beeindruckend aus! Wahrscheinlich ist es dann mit einer 3080 (Ti) gut spielbar.
 
Zurück
Oben