• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Server beitreten klappt nicht

Jimbo21

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
204
Mein Sohn hat eine Nintendo Switch und möchte gerne mit seinen Freunden Minecraft spielen. Ein Freund hat einen Server erstellt, welchen mein Sohn vor 2 Tagen noch ohne Probleme beitreten konnte. Seit gestern aber funktioniert dies nicht mehr. Es lädt bis eine Meldung kommt nach paar Minuten "Zeitüberschreitung". Der Ersteller des Servers bzw der Map hat einen PC.
Ich denke, dass es irgend etwas damit zu tun hat, dass er einen PC hat.
Hat jemand eine Idee, muss der der Freund am PC irgend etwas einstellen ? Komisch ist aber, dass es vor 2 Tagen noch geklappt hat.
Von unserer Seite ist alles ok.
 
Sind da noch andere involviert? Können die Remote beitreten?

Das erste was mir einfällt ist, dass dafür sicherlich im Router Ports freigeschaltet werden mussten. Vielleicht sind die wieder deaktiviert?
 
Ja, es sind noch ein paar andere Freunde mit in der Gruppe. Remote beitreten ? Das mit der Port Freigabe hatte ich auch mal gelesen, welche Ports müssten den dann freigeschaltet werden ? Komisch ist, es hatte ja funktioniert, und ich bezweifle mal, dass der Junge 12 Jahre schon etwas von Ports versteht.
 
wie tritt er bei? mit IP Adresse, Domain oder Serversuche(Realm)? Ev hat sich die IP Adresse geändert?
Der Server läuft mit der Bedrock-Edition bzw welche Minecraft Edition läuft auf der Switch? (sollte, wenn es schon mal geklappt hat, ja - damit er mit der Switch kompatibel ist)
 
Er tritt bei in dem er auf den Server geht, den er gesucht hat von seinem Freund auf der Switch.
Auf der Nintendo Switch läuft die Minecraft Bedrock Version. Nicht die Switch Version.

Edit: Es kommt immer wieder Zeitüberschreitung. Er will sich einfach nicht verbinden mit dem Server des Erstellers. Alle anderen Freunde kommen rein, auch einer mit ebenfalls einer Switch.
Hab’s auch schon über Hotspot von meinem Handy versucht um auszuschließen, dass es unserer Internet ist.
Bitte kann jemand helfen. Mein Sohn ist verzweifelt.
 

Anhänge

  • 65C1FF91-31D0-420B-956C-A8A87D99E1E8.png
    65C1FF91-31D0-420B-956C-A8A87D99E1E8.png
    4 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben