Minecraft Server einfach offline

KingJoshii1000

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo,
Wir haben VServer auf dem Minecraft läuft.
Wir haben 7GB RAM, und Minecraft hat davon 1GB zugeteilt bekommen.
So, da der Server 24/7 online sein soll, habe ich die Screen funktion benutzt.
Das steht in meiner Start.sh Datei.
Code:
screen -A -m -d -S mcserver java -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar nogui.

Wenn Wir nächsten Tag auf den Server spielen wollen, ist er offline und ich muss ihn per PuTTY neustarten.

Wo liegt der Fehler?
Sind die Parameter falsch?
Oder liegt das Problem ganz wo anders?

MFG
 
Man sollte den Server ohnehin ein paar Mal per Script neustarten lassen. Was ich im allgemeinen immer wieder mitbekomme sind so 6 - 12 Stunden und danach ein restart.
 
-Xmx2048M -Xms2048M


Schmiert er ab während Leute spielen?
 
Hallo
danke erstmal für die Zahlreichen Antworten.
@buntstift23: Nein das ist das komische, wenn Leute drauf sind passiert garnichts, weder Laggs oder sons irgentwas.
Er stürzt in der Nacht ab.
@Alle:
Ich werde dann mal auf 2048MB stellen, und melde mich fals das Problem wieder auftritt.

Vielen Dank an alle :-)

MFG
 
hast du irgendwelche plugins am laufen? bei mir hat mal ein backup plugin beim nächtlichen sichern den server jedesmal geschossen.

speicher erhöhen kann nie schaden, aber das würde man dann eher unter last merken, nicht in der nacht.
 
Hallo liebes Forum,
der Server ist wieder offline :(.
Er lief jetzt sage und schreibe 4 Stunden mit 2GB RAM.
Meine Plugins sind:
Commandbook
FalseBook
MobArena
OKModTickets
RedstoneLighting
WorldEdit
WorldGuard


Also ein Backup Plugin habe ich nicht
 
Was sagt denn die server.log in Deinem Minecraft Verzeichnis?
 
Nur als Hinweis: Bei mir hängt sich der Server bei Speicherüberlauf auf und stürzt nicht einfach ab. Davon bekommt man im Log dann auch nichts mit!

Ansonsten bevor du was machst die Welt sichern!!!! (Ist scheisse, wenn die flöten geht xD)

Alle Plug-ins raus nehmen und testweise eine NEUE Map machen und gucken obs dann läuft.
 
Hallo,
Ich habe eben den Server auf 1.0 geupdatet da entlich das passende Bukkit verfügbar ist :D.
Hab eben den Server nicht per Screen gestartet und eben einen End of Stream bekommen.
In der Console steht ">Killed" mehr nicht.
In den Logdaten steht nichts drin was auf den Fehler hinweißt.
 
Wie lange läuft die MAP schon?

Notfalls saven als backup und mit einer frischen 1-2 tage testen!
 
Die Map haben Wir vor 3 Tagen angefangen auf 1.8.1 doch da war der Server ja auch immer weg :(

MFG
 
Okay - weil man kann maps ja auch kaputt spielen bzw werden sie für einige plugins unspielbar.

Schalt alle Plugins aus und Tag für Tag neu ein - irgendeines wird der bösewicht sein ;)
 
Zurück
Oben