• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Server Problem?!?

Ist sehr verbreitet und ein bekanntes Problem. Ich hab mal gehört, dass es einen Fix gibt, allerdings habe ich es noch nicht probiert. Wird vermutlich mit der nächsten Version behoben.

Ich habe ebenfalls einen Minecraft Server auf dem PC laufen mit dem ich spiele auch und bei mir funktioniert auch nach 1.0 alles problemlos.

Ich bekomme allerdings auch nicht diese Meldung gespammt: [WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?

Wieviele Leute spielen auf deinem Server (ich nehmen an auf dem PC in deiner Signatur?!)

Visceroid schrieb:
Ich habe ebenfalls einen Minecraft Server auf dem PC laufen mit dem ich spiele auch und bei mir funktioniert auch nach 1.0 alles problemlos.

Ich bekomme allerdings auch nicht diese Meldung gespammt: [WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?

Wieviele Leute spielen auf deinem Server (ich nehmen an auf dem PC in deiner Signatur?!)

Joa der PC in der Signatur, maximal waren es 3 Leute die auf den Server spielen.

Hier noch die Server Console:

Wenn ich so recht überlege treten bei mir die Probleme schon seit 1.8 auf, und vor ne zeit Hatte ich noch so ein Prob das nur das Spiel mit der Meldung Out of Memory Crashte, aber der Server war denn noch da, daraufhin halt damals gegoogelt, und gefunden das man umbedingt Java x64Bit installiert haben muss, und nicht die 32Bit. Nur hab ich gerade auf mein PC Java 7 x64 drauf und nix anderes :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut kann dann nicht wirklich sein, bei mir ist es ebenfalls maximal 3 Leute (mit mir) + Ventrilo Server + andere Hintergrund und Vordergrund Programme und niemand fliegt ohne Grund runter und das obwohl mein PC wesentlich schwächer ist (Core2Quad, 8GB Ram, GTX 460)

Das einzige was mir vorkommt ist das Minecraft öfters mal einen PC Neustart benötigt um noch sinnvoll spielbar zu sein.

Der Fix den Backslash anspricht ist für eine andere Meldung gedacht. (Invalid server key) Tritt bei mir allerdings auch nicht auf.

Was du noch versuchen kannst, da bei 3 Leute die Menge ja überschaubar bleibt, wäre in den Offlinemodus zu schalten (Einstellung in den server.properties), vielleicht war ja die Minecraft Authentifizierung wieder mal nicht erreichbar.

Edit: gerade bemerkt: [SEVERE] Unexpected exception java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

Das ist der Grund für die Disconnects, dein Server bekommt nicht genug Speicher für Java und stürzt deswegen ab.

Hast du wohl auch die 64 bit Java-RTE installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Offline Modus Probiert, genau das gleiche Problem, hab sogar schon die Welt an einen Freund geschickt das er den Server hosten solle, und dort haben wir auch genau das Gleiche Problem, an der Welt an sich kann es nicht liegen oder?

hängt von der Welt ab, wenn diese eine gewisse Größe erreicht, wird natürlich auch der Speicherbedarf steigen.

Google mal nach "Minecraft Java Heap Size vergrößern". Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem.

Visceroid schrieb:
hängt von der Welt ab, wenn diese eine gewisse Größe erreicht, wird natürlich auch der Speicherbedarf steigen.

Google mal nach "Minecraft Java Heap Size vergrößern". Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem.

Hab die Heap Size, schon peer DOS Fenster erhöht und auch wie im Video Beschrieben wird durch den MC Patcher 2.2.2, ich kann dadurch halt bisschen länger spielen aber maximal sind es dann auch nur 15 Minuten drin :( sogar auf 4096MB erhöht :(

Warum lief bitte die Beta bis 1.7.x besser als die Vollversion ....

MFG

Wie gesagt bei mir läuft Version 1.0 ohne Probleme. Seite dem 1.9er PreRelease läuft der Server & das Spiel selbst sogar besser als mit den Versionen davor.

Probier mal eine neue Map zu machen ob der Fehler dann auch Auftritt.
Java Version wird ja aktuell und 64 bit sein?

Visceroid schrieb:
Wie gesagt bei mir läuft Version 1.0 ohne Probleme. Seite dem 1.9er PreRelease läuft der Server & das Spiel selbst sogar besser als mit den Versionen davor.

Probier mal eine neue Map zu machen ob der Fehler dann auch Auftritt.
Java Version wird ja aktuell und 64 bit sein?

Joa hab Java 6 Update 29 64 Bit & Java 7 Update 1 64 Bit drauf, ich teste das mal jetzt mit der neuen Welt

MFG

Zur Info ich hab Java 7 noch nicht drauf, glaub zwar nicht dass dies einen Unterschied macht aber wer weiß.

Haben jetzt neue Welt erstellen, und es läuft bis jetzt knapp eine Stunde ohne Probleme, woran kann es den liegen das die andere Welt so spinnt, immerhin wurde sie ja auch mit 1.0 erstellt also praktisch neu.

MFG

Gute Frage... kontaktiere mal den Support von Minecraft. Vielleicht wollen die auch deine Map haben, wäre sicher einfacher für die dass zu analysieren als für uns zu rätseln woran es liegen kann. :)

Zurück
Oben