Minecraft Server verursacht kompletten Pc absturz?

Fynx_HD

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
55
Moin Moin. Ich habe versucht einen Minecraft Server zu hosten was bis letzten meist super lief.
Ich kenne mich damit eigentlich ziemlich gut aus aber seit neustens Stürzt einfach mein Internet ab wenn mein Server zu sehr ausgelastet ist? Ich rede hier aber von gerade mal 3 Personen in einer kleinen unbebauten mod- welt.

Es ist so. Wenn der Server abstürtzt habe ich obwohl ich LAN habe keine verbindung mehr und höre die leute in discord noch um die 30 sekunden aber sie mich nicht mehr. Wenn ich dann auf neustarten klicke startet der Pc unendlich neu, und ich muss den Power button gedrückt halten um ihn auszuschalten.

Das hat angefangen seit dem ich meine Grafikkarte auf eine 4070Ti gewechselt und windows 11 installiert habe.
-Mein Mainboard ist ein Rog Strix B550 -F Wifi II
-32 GB Corsair Vengance
-Amd Ryzen 7 3700x

Bin mir echt unsicher wo man sowas fragen sollte daher es ja nur in Minecraft passiert und das auch nur im Multiplayer.
 
Das klingt eher danach, als sei deine Internetverbindung im Allgemeinen nicht sehr stabil unter Last. Wenn das der Fall ist, wäre das unabhängig von Minecraft.

Um darüber bessere Kontrolle zu bekommen und um die Sicherheit deines Rechners zu erhöhen, solltest du für Minecraft auch lieber eine virtuelle Maschine nutzen.
 
Kann ich das irgendwie testen mit der internet verbindung? Ich lade doch auch ohne probleme Forza Horizon 5 mit fast 30 Mbits herunter
 
Hier müsste man diverse Sachen monitoren um zu sehen, was da genau wo passiert. Vielleicht Logging (wenn vorhanden) im Minecraft Server einschalten.

Wenn es vorm Upgrade nicht war, dann vielleicht mal erst die alte GraKa wider anschließen.
 
Uhm die alte Grafikkarte hab ich verkauft und auch keine andere hier. Wenn mit Logging die Logs die automatisch erstellt werden gemeint sind füg ich dir hier mal mit an.
Nebenbei habe ich den sich immer wiederholenden code rauskopiert daher die Log datei 177 mb groß war was ziemlich untypisch für minecraft logs sind..
 

Anhänge

  • Nachgestellter log.txt
    178,2 KB · Aufrufe: 87
Im Log steht, dass der Server (aus welchem Grund auch immer) überlastet ist.

[17:18:16] [Server thread/WARN] [net.minecraft.server.Minecraft
Code:
Server]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 3054ms behind, skipping 61 tick(s)
[17:18:17] [Netty Server IO #23/ERROR] [FML]: HandshakeCompletionHandler exception
java.lang.NullPointerException: null
    at net.minecraftforge.fml.common.network.internal.HandshakeCompletionHandler.channelRead0(HandshakeCom
pletionHandler.java:36) ~[HandshakeCompletionHandler.class:?]

Das Log wird ja mit Stacktraces zugemüllt. Deswegen wird das so groß.

Vielleicht ...

https://github.com/VazkiiMods/AutoRegLib/issues/11

Ich kenne mich aber mit Minecraft nicht. Könnte auch ein Problem unter Windows 11 sein. Danach würde ich mal googeln. Ansonsten in der Minecraft Community rumfragen.
 
Ne. Das stande schon immer da mit dem überlastet und hatte bisher bei mir nie Probleme bereitet.. In welchem forum sollte ich am besten fragen?
 
Hi

Fynx_HD schrieb:
Das hat angefangen seit dem ich meine Grafikkarte auf eine 4070Ti gewechselt und windows 11 installiert habe.
-Mein Mainboard ist ein Rog Strix B550 -F Wifi II
-32 GB Corsair Vengance
-Amd Ryzen 7 3700x

Netzteil ?
Tritt das Problem auch bei anderen Games auf ?

Mfg.
 
Es könnte vielleicht irgendein altes MOD dran schuld sein:

Code:
[17:18:21] [Netty Server IO #25/INFO] [FML]: Client attempting to join with 29 mods : minecraft@1.12.2,ptrmodellib@1.0.5,pixelmonbroadcasts@1.12.2-1.2.3-universal,creativecoredummy@1.0.0,mychunkloader@1.12.2-01,creativecore@1.10.0,mekanism@1.12.2-9.8.3.390,tcg@1.12.2-8.4.3-universal,waystones@4.1.0,mcp@9.42,ctm@MC1.12.2-1.0.2.31,journeymap@1.12.2-5.7.1,securitycraft@v1.9.5,naturescompass@1.8.5,elevatorid@1.3.14,chameleon@1.12-4.1.3,FML@8.0.99.99,bookshelf@2.3.557,inventorytweaks@1.63+release.109.220f184,uteamcore@2.2.5.226,buildinggadgets@2.8.4,opframe@1.4.0,betterfurnacesreforged@1.5.5,chisel@MC1.12.2-1.0.2.45,forge@14.23.5.2860,backpack@3.0.2,eplus@5.0.176,ironchest@1.12.2-7.0.67.844,pixelmon@8.4.3

Frag bitte nicht welches. Ich habe nur ein wenig gegoogelt.
 
Fynx_HD schrieb:
Ich lade doch auch ohne probleme Forza Horizon 5 mit fast 30 Mbits herunter

Hi,

da du den Server hostest (gehe ich mal von aus), ist auch der Upload interessant.
Oder wird der Server nur im LAN benutzt?
 
00Julius schrieb:
Hi,

da du den Server hostest (gehe ich mal von aus), ist auch der Upload interessant.
Oder wird der Server nur im LAN benutzt?
Ich hoste den Server und habe einen Port Freigegeben damit meine freunde joinen können.
oicfar schrieb:
Es könnte vielleicht irgendein altes MOD dran schuld sein:

Code:
[17:18:21] [Netty Server IO #25/INFO] [FML]: Client attempting to join with 29 mods : minecraft@1.12.2,ptrmodellib@1.0.5,pixelmonbroadcasts@1.12.2-1.2.3-universal,creativecoredummy@1.0.0,mychunkloader@1.12.2-01,creativecore@1.10.0,mekanism@1.12.2-9.8.3.390,tcg@1.12.2-8.4.3-universal,waystones@4.1.0,mcp@9.42,ctm@MC1.12.2-1.0.2.31,journeymap@1.12.2-5.7.1,securitycraft@v1.9.5,naturescompass@1.8.5,elevatorid@1.3.14,chameleon@1.12-4.1.3,FML@8.0.99.99,bookshelf@2.3.557,inventorytweaks@1.63+release.109.220f184,uteamcore@2.2.5.226,buildinggadgets@2.8.4,opframe@1.4.0,betterfurnacesreforged@1.5.5,chisel@MC1.12.2-1.0.2.45,forge@14.23.5.2860,backpack@3.0.2,eplus@5.0.176,ironchest@1.12.2-7.0.67.844,pixelmon@8.4.3

Frag bitte nicht welches. Ich habe nur ein wenig gegoogelt.
Das passiert tatsächlich auch bei vanilla servern wenn man es echt übertreibt..
TP555 schrieb:
Hi



Netzteil ?
Tritt das Problem auch bei anderen Games auf ?

Mfg.
Nein, Noch nie gehabt! Ich wage zu bezweifeln das es an der leistung liegt..
 
Kleines Update.. Es ist immernoch der Fall und habe getestet ob der hotspot von meinem handy nach dem ereignis noch geht.. Nein tut er nicht
 
Zurück
Oben