Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der neue Snapshot hat doch jetzt einen Server dabei. Leider finde ich nichts das Erklärt wie der Funktioniert.
Kann mir jemand Erklären wie ich mit anderen Leuten auf der Singleplayer Karte Spielen kann ?
Läuft der Server gleich wenn ich Minecraft Starte ?
Müssen die anderen dafür den Multiplayer Starten ?
* The client now comes with both the client-side and the server-side JAR files. The file called “minecraft.jar” should be in your “.minecraft/bin” folder as usual, and the “minecraft_server.jar” file should be in a folder called “.minecraft/server”.
Musst halt vorher deine Singleplayer Welt verschieben/kopieren und eben auch vorher den server konfigurieren, starten damit andere raufkönnen.
Habe es jetzt mal Ausprobiert.
Ich finde das jetzt so wie es im moment ist Überflüssig, ist ja nix anderes wie ein Externer Server.
Wenn der im Hintergrund Laufen würde und ohne hin und her Kopieren der Maps Funktionieren würde, wäre die Idee nicht schlecht.
Allerdings das der Singleplayer jetzt Weiterläuft wenn man Pause machen will, ist auch nicht so Toll.
Da muß man jedesmal ins Hauptmenue wechseln.
Mal sehen wie es damit Weitergeht.
eigentlich ist die Multiplayer Funktion eher mit externen Root-Servern oder gemieteten bei Nitrado etc. gedacht. Desto mehr Spieler auf deinen PC-Server joinen, desto mehr RAM wird gezogen. Wenn man da kein Gamer-PC hat, kann man schnell einpacken. 4-Slot-Server gibt es schon günstig und die sind sicher. Musste dich dann nur mal bei YouTube erkunden wie man die dann einrichtet mit Bukkit oder Vanilla wie du es haben willst.