• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Standbilder

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,
weiß einer von euch Craftern denn warum ich nach ca 10 min spielen immer Standbilder in MC bekomme?

Habe Java 64 bit installiert, aber im Optionsmenü kommt immernoch die Meldung ich nutze 32 bit. Vlt lieggt es ja daran.

Core undGraka Temps sind bei max. 70 Grad wenn nebenher noch andere Dinge laufen.

Weiß jmd was man da machen kann?

Hi

Ich geh mal davon aus das du die Sichtweite auf "Far" hast. Wenn dir Minecraft dann anzeigt das nur 32 bit installiert ist würd ich einfach Java nochmal komplett deinstallieren und neu versuchen. Hast du die 32 Bit version noch installiert? Ich weiß nicht wie viel Ram du drin hast aber vielleicht ist der ja voll dann kanns auch mal ruckeln.

Viel Erfolg

Gruß Core2Duo

8 GB, eigentlich dürfe nix ruckeln.
ICh deistallier grade ma kurz die 32 bit.

Ok falls dir MC dann immer noch 32 bit anzeigen sollte, den 64 bit auch nochmal frisch drauf dann sollte das Problem schon mal wegsein.

Minecraft ist RAM Limitiert (ich glaub 1GB), d.h. du kannst auch 64GB RAM haben und Minecraft würde immer noch Ruckeln.

Du musst JAVA also erst sagen wieviel RAM es nutzen darf.

Die CPU Temp ist mit 70 Grad auch ziemlich hoch... benutzt du den Box Kühler?

ne hab nen Scythe Katana , aber da ging mal was mit der Paste schief und es is nich viel drauf, deshalb hab ich auch im Idle schon ca35-40°

Also mein MC nimmt iwie nur die 32 bit Java

Deinstalliere mal beide Java-Versionen komplett und geh sicher, dass auch wirklich nichts mehr davon auf der Platte übrig ist. Dann die 64 Bit Version installieren. Hatte selbst auch schon das Problem, dass die Java-Versionen durcheinander gekommen sind.
Anschließend würde ich Java noch, wie schon erwähnt wurde, mehr Arbeitsspeicher zuweisen und Minecraft dann über eine .bat-File starten.
Wie das geht, fndest du z.B. hier unter "Fehler: minecraft out of memory"

Zurück
Oben