• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft /Steam Ping

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Moin Computer Base und jeder andere,

Hab da mal ein Problem.
Immer wenn ich Minecraft zocke wird mein Ping bei Teamspeak sehr hoch. Ist ja nicht Schlimm...
Aber wenn ich dann Counter Strike spielen möchte, Minecraft natürlich aus gemacht habe sind da meine Pings über 500 >.<
Ich weiß nicht woran es genau liegt, nach einem Neustart meines Computers geht es ja alles wieder einwandfrei aber das wird nicht die Lösung sein. Sobald ich dann wieder Minecraft spiele fängt das von vorne an.

An mein Computer wirds sicher nicht liegen

CPU: AMD Phenom (tm) II X3 740 Processor 3.00 Ghz
A.S.: 4,00 GB
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Grafka: AMD Radeon HD 6850 1024 MB
Internet: Vodafone DSL 6.000

Das Problem ist auch erst seit Gestern als ich wieder mit Minecraft angefangen habe. :S

Weiß jemand eine Lösung ? oder gibt es vllt keine ? :(

Benni

Bleibt Minecraft im Taskmanager offen?
javaw.exe sollte es sein, einfach beobachten wenn du es startest.

Javaversion aktuell?

Nein die javaw.exe verschwiendet sobald ich Minecraft beende.
Ergänzung ()

Habe gerade mal aus Fun Steam Neugestartet. Aber Ping ist immernoch sehr hoch.

läuft unter Umständen der jusched.exe? Vielleicht lädt der gerade eine neue Version von irgendwas im Hintergrund runter?

Auch das leider nicht :/
Ich starte mal mein Pc ebend neu und guck was für Prozzesse sich öffnen sobald ich minecraft öffne

http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/TcpView.mspx
oder mit einer Firewall sehen was/wie raus will.

Edit: Solltest du Windows 7 haben probier das mal:

Öffne die Computerverwaltung - linksklick auf Leistung - dann auf den Link "Resourcenmonitor öffnen"
Im Resourcenmonitor aufs Netzwerktab wechseln und sehen was das Netz belegt (falls das der Fall sein sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Nagut also hat nichts ergeben. Weiterhin so.
Im Taskma. war auch nichts neues, zwar war da jetzt die java updater.exe aber Ping ist trozdem wieder hoch.

Ich guck mal mit dem Programm.. moment bitte
Ergänzung ()

Also bei dem Programm sind Hauptsächlich Firefox, Steam, MSn und viele svchost.exe und einige [System Process] aber nichts mit Java
Ergänzung ()

svchost.exe (localServiceandnoimpersontation) Gesamt: ca 900 b/s immer
Firefox.exe Gesamt bei 1.000 ( ändert sich aber wenn ich den garnicht benutze
ansonsten nur msn, steam aber die sind sehr nidrigt. und noch ein paar svchost.exe aber auch realativ nidrig.
Beim Bildchen von Netzwerk geht er öfters mal sehr weit über 100 kb/s.
Ergänzung ()

Keiner eine Lösung ? :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben