• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft Steuerung zieht nach

EJC

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
739
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Minecraft (Java Edition) angespielt und mir ein Shaderpack installiert - BSL Shaders. Nun habe ich das Problem, sobald ich die Shaderqualität über Low hinaus erhöhe, dass dann die Maus / das Bild extrem nachzieht.

FPS technisch sieht es aber eigentlich gut aus, zwischen 70-90 FPS (auf 90 limitiert), selbst wenn ich auf Ultra stelle.

Was kann ich versuchen einzustellen, damit es nicht so doll nachzieht?

Bereits getestet:
Ressourcenpakete deaktiviert / aktiviert - ändert nichts an den FPS, Bild zieht nach
Shader-Qualität durchprobiert - Low geht, danach zieht das Bild nach
 
Was meinst du mit nachziehen? Ist es einfach nur unscharf oder hast du eine verzögerte Eingabe?

Bei ersterem könnte irgendeine Einstellung wie Anti Aliasing, Motion Blur, Path-/Raytracing, Voxel-Irgendwas im Shader dafür sorgen. Sollte man jeweils einstellen können.
 
Also ich drehe mich im Spiel und dann zeiht das Bild wie im Gummiband hinterher. Es ist quasi unspielbar. Aber bei konstanten hohen Frameraten.
 
Zurück
Oben