• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft: Trails and Tales bringt Kirschblüten und Schnüffler

Muntermacher schrieb:
Wei, hast es nicht negativ gemeint, wirkt aber schon eher so, als würdest Du es eher als Kinderspiel sehen.
Sorry, das sollte natürlich nicht so herüberkommen. Ich finde bei Videospielen ist für jeden etwas dabei. Die Alterklasse sollte hierbei auch keine Rolle spielen. Ich finde es cool, dass du deinen Spaß daran gefunden hast. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim entdecken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Michael vdMaas
Seit wann ist Kirschholz rosa? :D

Aber schön, dass es da noch Weiterentwicklungen gibt. Habe keine Zeit für Minecraft aber was manche da erschaffen ist Atemberaubend.
 
Das einzige, was ich mir manchmal bei Minecraft wünschte, wäre dass die Blöcke ein BISSCHEN kleiner wären. Wieviel detaillierter man dadurch bauen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skandaloes
Eine Einteilung mit verschiedenen Größen wie bei Klemmbausteinen wäre toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Endlich, wir (Server) warten schon Monate drauf. Bambus und Artefakte, das wird cool.

Btw: Wir sind alle zwischen 30 und 50. Minecraft ist ideal zum chillen nach der Arbeit, da müssen es keine verbugten AAA Games sein und alles andere zocken wir am WE.

Wir haben auch noch Plätze (4) frei. Einfach privat melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakakiko, Muntermacher, Michael vdMaas und eine weitere Person
Intruder schrieb:
Mache ich auch oft, wenn ich einfach mal ein wenig "Bauen" will. Berge aushöhlen und dort drin Burgen bauen 😉 da kannste mal Wochen an große Projekte verbringen...

Ja man, mach ich auch! Nehme mir ja immer mal wieder vor was anderes zu bauen, aber irgendwie wirds dann doch immer ne Burg xd

Intruder schrieb:
und danach "sprengen" 😈

Nein was 😱



Respekt habe ich ja auch vor builder teams, die dann sowas hier bauen. Hätte ich nicht die Geduld für, und ist mir auch zu wenig cobble 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Feuerbiber
Meine Tochter ist jetzt 13 und hat einen Freund in Echt, seitdem spielt sie kein Minecraft mehr, wo sie doch tatsächlich aus England mal ein Ingame-Bonusgeschenk bekommen hat, da schrillten bei mir alle Alarmglocken, aber der Geschenkebub war echt nur ein Bub in ihrem Alter.
 
Abrexxes schrieb:
Endlich, wir (Server) warten schon Monate drauf. Bambus und Artefakte, das wird cool.

Btw: Wir sind alle zwischen 30 und 50. Minecraft ist ideal zum chillen nach der Arbeit, da müssen es keine verbugten AAA Games sein und alles andere zocken wir am WE.

Wir haben auch noch Plätze (4) frei. Einfach privat melden.
Ich hoffe, wenn im Dezember mein neuer PC steht, erinnere ich mich an dich und deinen Post. Würde Minecraft gerne mal mit sympathischen Menschen spielen, die nicht meine Frau oder mein Sohn sind 😅

Finde das neue Biom und die anderen neu implementierten Sachen sehr interessant und eine tolle Ergänzung zum bisherigen Spiel. Freue mich drauf, Ende des Jahres wieder einsteigen zu können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Welche kostenlosen Texturenpacks und Shader sind denn empfehlenswert für (m)ein doch eher betagtes System, wenn ich den originalen Look and Feel halbwegs beibehalten will?

Zum Thema Alter: Sehe die 40 auch schon am Horizont :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Ich spiele das Spiel seit es Minecraft giebt mit Misa's Realistic Texture Pack .
Ist auch die einzige Mod die ich drin habe. ps habe selbst die 40 überschritten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Update, spiele die Beta 1.20 bzw Snapshots schon ne ganze Weile, macht immernoch Spaß. Mit potenter Hardware und (kaufbaren) Mods können sich Triple A Games eine Scheibe abschneiden, Shader machen sooo viel aus, dazu PhysicsMods, Texturepacks usw, manche werden staunen was alles möglich ist! Freue mich auf die finale 1.20, neue Blöcke usw sind immer gut zum verbauen.

Technikfreaks toben sich bei Tekkit und co aus :)
 
Matutin schrieb:
Welche kostenlosen Texturenpacks und Shader sind denn empfehlenswert für (m)ein doch eher betagtes System, wenn ich den originalen Look and Feel halbwegs beibehalten will?

Zum Thema Alter: Sehe die 40 auch schon am Horizont :D
Also mei, Phenom x4 955 mit 6950 Ati kommt noch sehr gut mit dem Complementary Shader zurecht, mag aber weniger LB Photprealism Pack. Beides zusammen geht auf dem Steamdeck wunderbar. Wobei ich klar lieber den Shader nehme und auf dir Texturen verzichte als umgekehrt, wie auf dem Laptop meines Kindes, wo die mobile GraKa etwas vermißt, was der Shader braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matutin
Hab' Minecraft zwar selbst keine Sekunde gespielt, aber ich habe es immer mal wieder über die Jahre verfolgt. Absolut toll, wie das Spiel noch immer gepflegt wird und neuen Content erhält :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
Mir gefällt es manchmal auch einfach durch die prozedural generierten Welten zu reisen. Also einfach der Nase nach und "Abenteuer" zu erleben. Oder einfach die Atmosphäre der Biome auf mich wirken zu lassen. Quasi eine Wanderung/Outdoortour im Pixelformat:D

Liegt wohl auch daran, dass ich bei der kreativen Begabung "unbewaffnet" bin:evillol:

MfG R++
 
Also ich benutze rotrBlocks und den bsl shader. Das texturepack ist hauptsächlich der Originallook in besserer Auflösung
 
AGB-Leser schrieb:
Das gibs seit den späten neunzigern…heißt, die Zielgruppe dürfte weniger die Jugend sein. Aber klar, wer spielt im Jahr 2023 auch noch mit Klemmbausteinen…
Minecraft kam 2009 im early access raus und Veröffentlichung war meines Wissens 2011.
Minecraft hat die Jugend genau so als Zielgruppe wie Erwachsene. Und es scheint ja zu funktionieren. Kann doch jeder spielen was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
so jung noch? Da hab ich mich wohl geirrt. najaaaa, die zhen Jahre :D
Ergänzung ()

Meine Antwort bezog sich ja auch auf die Aussage, dass man sowas 2023 mit der Grafik ja nicht mehr spielt…
 
Spiele ich momentan mit meiner Tochter.
Macht immer wieder Spaß.
Nur leider scheint mein Server (dell t20, Xeon, 24gb RAM, Ubuntu LTS) irgendwie mit fast allen mods überfordert zu sein.
Gibt es gute Modpacks mit mehr Teilen, neuen Rezepten und Tieren und so?

Wenn's geht auf deutsch, Tochter ist erst 7.

Macht aber einfach immer wieder Spaß:)
Spiele seit Mitte 2009.
Grafik ist eben nicht alles;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matutin
Michael vdMaas schrieb:
Würde Minecraft gerne mal mit sympathischen Menschen spielen, die nicht meine Frau oder mein Sohn sind
Gib 8: "Ich bin dein Vater" 🤘😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Mr. Amboss schrieb:
Nur weil es nicht nach einem modernen AAA Titel aussieht, bringt das Spiel sehr viel Tiefe durch die ausgefeilten Mechaniken und eine schier grenzenlose Freiheit mit sich, Dinge zu entdecken, zu erschaffen oder einfach nur, um zu erkunden. Wundervoll!
+1. Allerdings muss man auch anerkennen, dass es eben Spieler gibt die keine Sandbox wollen oder brauchen. Nicht jeder will beim zocken kreativ sein... So wie nicht jeder kompetitive MP Shooter oder RTS spielt. Ansonsten volle Zustimmung ich habe Minecraft seit Beta 1.6 gespielt und mich fasziniert es auch heute noch. Bin aber auch ein Lego Kind gewesen :D

Und ja, auch bei mir steht die 3 schon vorne...
 
Zurück
Oben