• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft: Trails and Tales bringt Kirschblüten und Schnüffler

Verstehe nicht was an diesem Spiel toll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich finde sehr beeindruckend was einige dort so zu zaubern vermögen und was sie dort erschaffen.
Die neuen Sachen werden bei bestimmten Projekten sicherlich super zur Geltung kommen.
Persönlich würde ich es selbst geschenkt nicht haben wollen, Zeitverschwendung.
Story durchspielen und fertig, etwas wo man nie fertig wird? nee danke;):D
 
Ich frag einfach mal ganz offen:

Ihc habe noch diese alte Version von Mojang , die wohl nicht oder kaum gepflegt wird seit MS das ganze hat.

Muss ich mir jetzt MC neu kaufen über ein MS Konto uuuuund, ist es dort einfacher Texturpakete und Shader zu installieren, dass nervt mich alle Jahre/Monate immer mal wieder wenn mir nach Minecraft ist.

Danke
 
Michael vdMaas schrieb:
Würde Minecraft gerne mal mit sympathischen Menschen spielen, die nicht meine Frau oder mein Sohn sind 😅
Kenne ich nur zu gut.
Gemütlich Mal abends ohne Hektik und Druck einfach bissl spielen und bauen und fertig wäre super.
Aber außerhalb der Familie ist bisher nix draus geworden.
Ergänzung ()

Havoc2k3 schrieb:
Ich frag einfach mal ganz offen:

Ihc habe noch diese alte Version von Mojang , die wohl nicht oder kaum gepflegt wird seit MS das ganze hat.

Muss ich mir jetzt MC neu kaufen über ein MS Konto uuuuund, ist es dort einfacher Texturpakete und Shader zu installieren, dass nervt mich alle Jahre/Monate immer mal wieder wenn mir nach Minecraft ist.

Danke
Du musst nix neu kaufen, kannst dein Mojang-konto übertragen und dann weiter spielen.
Updates sollten sich von alleine installieren, wenn du Minecraft neu installierst.

Hier der Link dazu:
https://www.minecraft.net/de-de/mojang-account-move
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3 und Michael vdMaas
Und mit der MS-Version statt der Java kann man in den Genuss von Raytracing kommen.

Geht iirc nicht mit der Javaversion.
Java aber leichter zu modden gewesen iwie... oder bin zu doof^^

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Mr. Amboss schrieb:
Ich selbst bin 34 Jahre als, also vermutlich qualifiziere ich mich als erwachsen ;) und liebe Minecraft. So auch viele gleichaltrige Freundinnen und Freunde sowie deren Kinder. Spaß über Generationen hinweg? Ganz klar!

Bin auch über 30 und zocke das seit ca. 12 Jahren. Meine Welt gibt es von Anfang an und ich habe auch ca. 5x mit einem fiktiven Ostseestadion angefangen. Befindet sich allerdinga in der Bauphase.

javaw_2023_05_30_23_58_29_962.jpgjavaw_2023_05_30_23_57_51_849.jpgjavaw_2023_05_30_23_56_35_256.jpg
# Kampfgeist bewiesen, Klasse gehalten!

Was mich aber seit Jahren an Minecraft ankotzt, ist erstens dieser Code. Da nur 2 Kerne genutzt werden, gehen die FPS in bebauten Stellen runter, besonders mit Shader, die im CPU-Limit hängen. Und der zweite Punkt, der mich ankotzt: Es kommen einfach keine mischbaren Wand- und Deckenslabs. Würde so gerne die Innenwand anders bauen als die Außenwand, ohne dass ich 2 volle Blöcke nehmen muss. Glastüren und Gitter am Blockrand wären auch mal eine sinnvollere Erneuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Mr. Amboss, Havoc2k3 und eine weitere Person
Also werden nach und nach Minecraft mods in das Haupspiel implementiert :D
 
R++ schrieb:
Und mit der MS-Version statt der Java kann man in den Genuss von Raytracing kommen.

Geht iirc nicht mit der Javaversion.
Java aber leichter zu modden gewesen iwie... oder bin zu doof^^

MfG, R++

Na wenn das nichts ist, ich habe mich gestern zum ersten Mal mit dem verknüpften MS Account einloggen können, und bin bald vom Stuhl gefallen als ich sah, was man dort alles für Geld kaufen kann (Texturpakete/ Skins / etc)

Kann man dort auch wie in der Javaversion Ressourcenpakete einfügen ode rnur noch über den Shop, dort habe ich ad hoc kein Texturpaket gefunden welches kostenfrei u. ansprechend ist.

Wie ist das mit den Shadern ?
 
Die neuen beidseitigen Schilder und Editiermöglichkeit sind gut, wenn man Piktogramme für Fluchtwegschilder und Toilettenschilder im Stadion machen will. Allerdings muss man je nach Texturpack den Custom-Font löschen. Bei Sphax geht der Font, bei Misa nicht. Die anderen Sachen können teilweise in Einrichtungen verwendet werden. Primär benötige ich aber trotzdem die mischbaren Slabs. Die Toiletten haben außen blaue Wände, innen leider auch. Da wären Blöcke perfekt, die nach Fliesen aussehen, mehr oder weniger. Quasi halbe Blöcke jeweils innen und außen, Wandslabs, gemischt. Und verdammt nochmal Glastüren. Keiner der Holztüren passt bei den VIP-Bereichen Richtung Tribüne.

Edit:

Bei der neuen Version mal warten, bis es Optifine gibt, damit es auf 2 Kernen rumkrüppelt, statt auf einem. Und dann gucken, ob Blingedit noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst gesehen, das die Zaubertränke auch farblich angepasst wurden.
Die Kirschen bringen jedenfalls einen angenehmen Farbtupfer ins Spiel.

2023-06-14 (3).png



2023-06-14 (4).png



2023-06-14 (6).png

Pfusch am Bau lässt grüßen


2023-06-14 (7).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakakiko und Abrexxes
Bambus ist der Hammer. Besser zu farmen als Holz. 😁
 
Auf der Stadion-Map ist gefühlt das Funktionsgebäude der größte Zeitfresser, da ich das echt mehrmals ändere und Layouts von Stützen und Trägerbalken überlege. Da schon mal eine Wand nach links versetzt und dann wieder doch nach rechts. Da kommen Büros, VIP-Logen und der ganze Firlefanz und im Untergeschoss der Kabinentrakt. Ansonsten ist der Umlauf zu sehen, mit den Fressbuden und Toiletten.
javaw_2023_06_14_22_47_05_158.jpg


Skizze ist auch schon wieder veraltet.
Querschnittsskizze 2.png


Und das ist eine Doppelloge. Ein perfektes Beispiel, wo man diese gottverdammten mischbaren Wandslabs braucht. Die Wand soll zum Stadioninnenraum blau sein, aber in der Loge passt es nicht.
javaw_2023_06_14_22_48_30_607.jpg

Ergänzung ()

Der Presseraum hat dasselbe Problem. Es werden mischbare Wandslabs benötigt, sodass ein Teil der Wände vertäfelt ist und diese oben eine graue Färbung bekommen, an der Außenseite aber andersfarbig sind. Aber wird dann noch umgebaut, auch ohne mischbare Wandslabs.
javaw_2023_06_14_23_02_20_623.jpg


So eine Idee vom Stil:
Presseraum (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Zurück
Oben