Minecraft will nich auf die nvidia karte wechseln

LeanderDK

Cadet 2nd Year
Hallo guten abend erstmal ich habe auf meinem Laptop windows neu installiert und wollte dann minecraft spielen der laptop wählt aber immer die Interne GPU aus. Kann nicht in die Nvidia systemstaeuerung weil da die Fehlermeldung. Es ist kein monitor mit der nvidia grafikkarte verbunden. Meine Specs sind : CPU: AMD vision a10 5750m gtx 980m 8gb 8gb ram ddr3 und die IGPU ist radeon hd 8650g

Treiber von NVidia und Windows auf aktuellem Stand?

Jap gerade alles mit geforce experience neu installiert und neu aufgesetzt
Ergänzung ()

Hab heute 5 stunden gesessen um die GTX 980m zum laufen zu bekommen

Möglich (!) wäre es dass dein Modell einen speziellen Treiber vom Hersteller benötigt, das gab es schon mal. D.h. der NVidia Treiber funktioniert so nicht - nur mit dem Treiber des Herstellers. Schau mal auf deren Supportseite, bitte.

Kann nicht in die Nvidia systemstaeuerung weil da die Fehlermeldung
Denke da ist schon mal das Problem, da ist irgendwas vermurkst. Für die Umschaltung von AMD GPU auf Nvidia GPU brauchst wohl den (vermutlich veralteten) Treiber vom Notebook Hersteller, die von Nvidia gehen nicht.

Ich lade mal den neusten nvidia treiber runter und gucke mal ob es läuft

Um welches Notebook handelt es sich den? Vermutlich musst du den letzten Treiber von der Supportseite deines Notebook Herstellers nutzen.

mugam schrieb:
Die wichtigsten Informationen unterschlägt der TE schon wieder

Dann willkommen auf der Ignore Liste. Verdient.

mugam schrieb:
@Weedlord: dein verlinkter Treiber ist aber auch für ATI ...

Joop, das ist ein Kombi Treiber für beides.

mugam schrieb:
Die wichtigsten Informationen unterschlägt der TE schon wieder:
Die Nvidia-Grafikkarte hat er selbst reingebastelt, ursprünglich war da eine ATI drin.

Ok, Rückzieher sry dann egal.

Zurück
Oben