Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMinecraft: Windows 10 Edition Beta ab 29. Juli im Windows Store
Pünktlich zum Start von Windows 10 am 29. Juli werden Mojang und Microsoft die Minecraft: Windows 10 Edition Beta über den Windows 10 Store veröffentlichen. Die 20 Millionen Besitzer der PC-Version von Minecraft werden die Windows 10 Edition kostenlos herunterladen können.
Nehme mal an, es wird noch einige Mobilapps geben, die in Win10 integriert werden.
Bei Minecraft sehe ich es eher als Werbegag, am PC spielt man dann doch lieber das richtige Minecraft statt die Pocketedition.
Ich dachte erst "was ein Schwachsinn, Java läuft doch auch auf Windows 10" aber, wenn man bedenkt, dass die Performance des Spiels gerade mit Mods nicht die beste ist, lässt sich mit einer nativeren Programmiersprache als Java bestimmt noch einiges an Performance rausholen.
Wird sich jedoch zeigen müssen wie es mit der Modfreundlichkeit ist und ob es am Ende wirklich besser ist.
Wenn man als Besitzer des richtigen Spiels die neue Version kostenlos bekommt, ist das ja alles in Ordnung.
Bleibt die Frage:
Kann man Online mit Spielern des bisherigen Minecraft spielen?
Stimmt es, dass Besitzer der "normalen" Version, die Version kostenlos erhalten? Und wenn ja, wo gibt man das an?
Kann man als Besitzer der normalen Version auch die Pocket Version für Windows Phone kostenlos erhalten?
die Performance des Spiels gerade mit Mods nicht die beste ist, lässt sich mit einer nativeren Programmiersprache als Java bestimmt noch einiges an Performance rausholen.
Windows-Store-App. Wird also wohl in C# umgesetzt worden sein. Da wird sich die Performance, wenn nichts optimiert wurde, auch nicht sonderlich verbessern. Es sei denn, das wird mal irgendwann was mit C# (vollständig) nativ kompilieren.
In C++ wirds wohl nicht portiert worden sein. Zu viel Aufwand (außerdem sähe es dann mit der Anzahl an Mods schlechter aus: Java/C# können wohl mehr Leute als (performantes) C++)
Wenn man bedenkt wie viel Geld MS in Minecraft gesteckt hat sollte da der weitere Aufwand nicht so arg viel sein. Wäre zumindest etwas sinnfrei jetzt an der Stelle zu patzen.
Kommt eigentlich noch ein Spiel im fertigen Zustand raus?
Ich lese immer nur von Beta's, EA's und Co. mit 500 Extrafunktionen und Zusätzen.
Aber alles noch nicht fertig.
Wieso macht man ein Spiel nicht einfach fertig und lässt es dann auf den Markt los?
Ab Geld wird es bei den wenigsten Firmen liegen....
Einfach ausgedrückt eine abgespeckte Version des Original-MC's, angereichert mit Funktionen aus der Poeckt Edition.
Läuft wohl auch performanter auf Maschinen, die schwach auf der Brust sind - dann aber leider nur unter Windows (was durch den Aufkauf von Mojang durch M$ ja nahe liegt).
Einfach ausgedrückt eine abgespeckte Version des Original-MC's, angereichert mit Funktionen aus der Poeckt Edition.
Läuft wohl auch performanter auf Maschinen, die schwach auf der Brust sind - dann aber leider nur unter Windows (was durch den Aufkauf von Mojang durch M$ ja nahe liegt).
Eine Mischung aus Survival in Ego-Ansicht und Aufbaustrategie in Mittelalter-Atmo. Es bildet irgendwo ein neues Genre - Kenn kein vergleichbares Game das zuvor da war. Man kann/muss alles selber einzeln herstellen von Grundauf. Typisch für ähnliche Genres zählt hier die Grafik für den Spieler kaum, - Im Gegenteil: Die Lego-Assozierung macht es sympatisch. Außerdem lässt sich das Game mit Mods ordentlich aufbrezeln, bis hin zu Farcry 3 Optik. Die Kombination mit Dayz zu 7Days2Die sollte schließlich schon eine breite Masse der Spieler ansprechen.
Also sowie ich das verstanden habe läuft das ohne Java und das wäre für mich ein Grund es dem Orginal vorzuziehen, auch wenn es sich hier nicht um das Plugin von Java handelt, aber ich würde die Pest Java nie wieder auf meinem Rechner haben wollen und habe deswegen auch noch nie bisher erwägt mir Minecraft zu kaufen.