News Microsoft: PCs mit Windows 10 pünktlich ab 29. Juli

Wann wird es eigentlich in Dreamspark gelaunched? Auch am 29. vermutlich? (Sry etwas OT)
 
Dreamspark ist MSDNAA?
Bekommt man da Windows 10 so oder so oder hängt das vom Vertrag der z.B. Uni mit Microsoft ab?

Was heißt "muss" neu formatieren?
Eigentlich ist eine saubere Installation doch meist die bessere Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit dem Key auf Dreamspark? Muss man dort auch komplett neu formatieren, oder bleiben die Programme erhalten?
 
Bin mal gespannt ob nen Gau geben wird. Irgendwo wird ein großes Problem auftauchen, ist ja kaum möglich, dass man ein wirklich solides System so schnell strickt, also nicht nur MS sondern in Verbindung mit Funktionssoftware bei den entsprechenden Hardwaremöglichkeiten der Hersteller. Produktiveinsatz gleicht einem Himmelfahrtskommando. Betasoftware, anders kann man es nicht nennen. Die Updates kommen aber vermutlich sehr schnell.
Ich habe indows 10 ausiebig auf verschiedensten Maschinen getestet und nicht überall passt es. Für mein Mainboard gab es nur Betatreiber für Windows 8.1, Windows 10 läuft problemlos aber bei manchem ThinkPad eckt es an.
 
Dreamspark Zugänge sind Deals der Uni mit MS.
Was angeboten wird ist recht spezifisch. Als Informatiker hatte ich alles an Betriebssystemen in allen Versionen, inklusive der teuersten Win Server und Visual Studio Ultimate, sowie ältere Office Versionen, Präsentationssoftware, Note usw. Für lau versteht sich.

Bisher waren es normale Keys, wie alle anderen auch. Aber glaube Win10 gibt es nun in einer Education Version...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pr0gramm schrieb:
Bin mal gespannt ob nen Gau geben wird. Irgendwo wird ein großes Problem auftauchen, ist ja kaum möglich, dass man ein wirklich solides System so schnell strickt, also nicht nur MS sondern in Verbindung mit Funktionssoftware bei den entsprechenden Hardwaremöglichkeiten der Hersteller. Produktiveinsatz gleicht einem Himmelfahrtskommando. Betasoftware, anders kann man es nicht nennen. Die Updates kommen aber vermutlich sehr schnell.
Ich habe indows 10 ausiebig auf verschiedensten Maschinen getestet und nicht überall passt es. Für mein Mainboard gab es nur Betatreiber für Windows 8.1, Windows 10 läuft problemlos aber bei manchem ThinkPad eckt es an.

"ERWACHET! HÖRET AUF MICH, DENN DER GAU WIRD KOMMEN!" :rolleyes:
 
Ich freue mich zwar auch schon darauf, werden aber versuchen noch eine Weile zu warten bis der Ansturm abgeklungen ist (und Treiber/Programme alle laufen und alles ordentlich durchgetestet wurde ;))
 
MS ist genial:

Win 8/8.1,
leichter und ein neues Design, einfachere Bedienung: Buhhh Müll

Win 10,
TPM 2.0, Diverse Onlineerweiterungen, OS an das Smartphone angelehnt, DX 12: Yeah Ober Geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch schon riesig auf Windows 10 und erhoffe mir den üblichen Erfolg beim Tick-Tock-Schema: XP und Win7 waren bzw. sind ja hui und Vista sowie Win 8 sind zwar nicht pfui, aber eben auch bei Weitem nicht das Beste (auch wenn Win 8 von der Performance her ne gute Figur macht).

Mir ist allerdings etwas flau im Magen inwiefern sich das neue Windows softwareseitig mit meinem Alienware verträgt, insbesondere bei den hauseigenen Programmen wie AlienFX (Beleuchtung etc.) bin ich skeptisch ... Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
 
Bin mal gespannt,wann die ersten Negativschlagzeilen über Win 10 kommen....spionage und so:D

Bis jetzt tun se ja alles um das Win 10 jedem aufs Auge zu drücken....:smokin:
 
just_fre@kin schrieb:
Ich freue mich auch schon riesig auf Windows 10

Versteh ich net, zu Beginn wirds 100% Probleme mit irgendwelchen Treibern und Software geben. Hallo Beta-Tester... . DX12 Vorteile gibts noch absolut gar nix.
Und wirkliche großartige Neuerungen wo Windows sich mal nen Schritt nach vorne bringen würde gibts auch nicht. W10 ist halt jetzt wieder ne Basis wie W7 wo man wohl mit arbeiten kann aber das kann man heute mit W7 auch schon gut.
 
Win10, ohne mich. Siehe die Diskussion mit den Zwangsupdates.
 
j-d-s schrieb:
Win10, ohne mich. Siehe die Diskussion mit den Zwangsupdates.

Unter normalen Umständen hätt ich mich auch gefreut, da ich gerade einen neuen "Office Computer" anschaffen wollte. Aber die vorinstallierte Home-Edition mit den Zwangsupdates versaut alles...
 
Wenn ständig neue Funktionen durch Zwangsupdates hinzukommen, wird der PC bestimmt immer langsamer.
 
iAtNeH schrieb:
Win 8/8.1,
leichter und ein neues Design, einfachere Bedienung: Buhhh Müll

Win 10,
TPM 2.0, Diverse Onlineerweiterungen, OS an das Smartphone angelehnt, DX 12: Yeah Ober Geil

Windows 10 ist optisch und von der Bedienung her eher Windows 8.2, mit den erzwungenen Funktionsupdates ist es obendrein völlig indiskutabel geworden.

Ganz ehrlich, ich würde lieber Windows 8.1 als Windows 10 verwenden, bei 8.1 weiß ich wenigstens, das es zwar eine grausige Optik und Bedienung hat, aber man kann mir nicht jeden Murks mit irgendwelchen Funktionsupdates unter jubeln.

Zum Glück habe ich noch Windows 7 und Vista im Einsatz. Ich bräuchte zwar mal einen neuen Laptop, aber der kann warten.
Ergänzung ()

computerfrust schrieb:
Wenn ständig neue Funktionen durch Zwangsupdates hinzukommen, wird der PC bestimmt immer langsamer.

Viel mehr gruselt mich die Überlegung, welche alten Funktionen einfach ungefragt durch neue ersetzt werden und dann einfach wegfallen.
Ergänzung ()

franzerich schrieb:
Unter normalen Umständen hätt ich mich auch gefreut, da ich gerade einen neuen "Office Computer" anschaffen wollte. Aber die vorinstallierte Home-Edition mit den Zwangsupdates versaut alles...

Ich werde den eigentlich fälligen Laptop Neukauf auch erst mal weiter hinaus schieben. Mein 15" hat leider noch IDE/Paralell ATA Festplatten drin, sonst würde ich ihm einfach mit einer SSD Beine machen. Aber lieber eine langsamere Kiste, als der totale Kontrollverlust!
 
2016 kann man es ja ausprobieren. Ein gutes BS ist wie ein guter Schiedsrichter. Unsichtbar!
 
Und es ist immer noch zu früh für Win10 da es immer noch nicht stabile genug läuft und Probleme mit einigen tool´s so wie Programmen hat, weiterhin wenn ich mir Daten von Win7 z.b auf nem Stick ziehe diesen unter Win10 nutzten will sind diese blockiert und lassen sich nicht ausführen.
Nur Audio & Video Formate lassen sich nutzten auch diese nervigen nutzlosen Anwendungen sind immer noch vorhanden müssen manuell deinstalliert werden, auch ist Win10 noch total offen das man selber Hand anlegen muss und diverse Einstellungen abstellen.
Windows update läuft auch nicht stabil durch wenige Upates lassen sich installieren andere werden mit fehler angezeigt und beendet...
 
Zurück
Oben