Mini 4 Pin PWM auf 2x 4 Pin PWM Adapterkabel

John Reese

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.351
Moin Leute,

(hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet)

Da ich demnächst vorhabe den Kühler auf meiner MSI 1080 Ti Gaming X durch einen Raijntek Morpheus 2 mit guten Noctua Lüftern zu ersetzen, brauche ich auch o.g. Adapterkabel.

Gibt es in DE einen Händler, der ein Adapterkabel wie https://www.moddiy.com/products/Mini-4%2dPin-GPU-to-2-x-4%2dPin-PWM-Fan-Adapter.html lieferbar hat? Genannter Link ist das einzige Kabel, welches ich finden konnte.

Wenn möglich versuche ich, mir einen Mini PWM auf PWM Adapter mit Noctua Y-Kabel zu sparen (unnötige Kabellänge, ästhetisches Missfallen).

Danke.
 
Wenn du den Morpheus noch nicht hast würde ich zuerst probieren nur mal 2 12er Lüfter auf die MSI zu setzen.
Nicht falsch verstehen, ich habe selber einen.
Die billigsten Wärmeleitpads zum Schutz der Kontakte und LM als Paste bringen auch noch mal ~4°C auf einer > 200W GraKa.
Ich habe mir das Ding übrigens selber gelötet, mit den passenden Kabellängen. Ist eigentlich eine Schande das dieses beim Morpheus nicht dabei ist. Einen Kühler für 2 Lüfter ohne Adapter an zu bieten ist schon schwach.
Beim Morpheus1 war so ein Adapter zumindest nicht dabei.
Ergänzung ()

Zum Morpheus:
Würde ich dir übrigens auch einen Noctua NF-A12x25 empfehlen wenn es so leise wie möglich sein sollte. Der Morpheus ist zwar kein Radiator, hat aber doch so enge Lamellenabstände das er daraus einen Vorteil ziehen wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 hiervon vor zu kaufen, denke, die sollten gut passen - oder meinst du zum A12x25 besteht so ein großer Unterschied?

@Khalinor Danke für deine Links, aber das sind allesamt "normale" PWM Adapter / Y-Kabel.

@Darkscream Naja, ich werde demnächst das Gehäuse wechseln und hatte vor, dann eben auch den Grafikkartenkühler zu tauschen. Rumexperimentieren hatte ich nicht vor. Von LM halte ich mich fern, da bin ich doch zu "grobmotorisch" was das Verteilen von WLP angeht, als dass ich mir den Umgang mit LM erlauben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Zu den Y-Kabeln...... sie sind viel zu lang und man hat Mühe sie ordentlich zu verstauen.

Bräuchte ich gleich welche würde ich wohl auch die NF-F12 nehmen. Die normale Noctua Farbgebung gefällt mir auch nicht.
 
Zurück
Oben