Bingqiling
Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir überlegt, eventuell einen Gaming PC anstatt ein Notebook anzuschaffen.
Beim rumstöbern im Netz habe ich das BitFenix Phenom M NVIDIA entdeckt und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Nun denn, da ich nicht so der Hardware Spezialist bin möchte ich mein SetUp von euch absegnen lassen. Zudem weiß ich ja nicht ganz ob mein SetUp überhaupt stimmig ist.
Legen wir los:
Gehäuse: BitFenix Phenom M NVIDIA - schwarz
Prozessor: Intel Core i5-4460 in-a-Box
Mainboard: MSI Z97M-G43, Sockel 1150, mATX
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock 3
RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Netzteil: Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+ 550Watt
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition, 4GB GDDR5
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB
Ich bin beim Netzeil, Mainboard und CPU Lüfter unschlüssig. Reichen 550Watt, bzw. sollte ich mir ein anderes Netzteil aussuchen? Was haltet Ihr vom Mainboard? Anstatt dem I5 lieber einen Intel Xeon E3-1231v3 Box?
Was ist der Unterschied zwischen der Zotac GTX 970 und dem MSI GeForce GTX 970? Zudem, woher sollte ich mir mein Betriebssystem holen? Gibt es im Netz irgendwelche Möglichkeiten? Und sollte ich mir den PC von "hardwareversand" zusammen bauen lassen? Oder ratet Ihr mir lieber die 30Euro zu sparen und mich selbst drum zu kümmern. Ich weiß ja nicht, mit wie viel Liebe, "Hardwareversand" meine bestellten Komponenten zusammensteckt.
Vielen Dank im Voraus
ich habe mir überlegt, eventuell einen Gaming PC anstatt ein Notebook anzuschaffen.
Beim rumstöbern im Netz habe ich das BitFenix Phenom M NVIDIA entdeckt und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Nun denn, da ich nicht so der Hardware Spezialist bin möchte ich mein SetUp von euch absegnen lassen. Zudem weiß ich ja nicht ganz ob mein SetUp überhaupt stimmig ist.
Legen wir los:
Gehäuse: BitFenix Phenom M NVIDIA - schwarz
Prozessor: Intel Core i5-4460 in-a-Box
Mainboard: MSI Z97M-G43, Sockel 1150, mATX
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock 3
RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Netzteil: Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+ 550Watt
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition, 4GB GDDR5
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB
Ich bin beim Netzeil, Mainboard und CPU Lüfter unschlüssig. Reichen 550Watt, bzw. sollte ich mir ein anderes Netzteil aussuchen? Was haltet Ihr vom Mainboard? Anstatt dem I5 lieber einen Intel Xeon E3-1231v3 Box?
Was ist der Unterschied zwischen der Zotac GTX 970 und dem MSI GeForce GTX 970? Zudem, woher sollte ich mir mein Betriebssystem holen? Gibt es im Netz irgendwelche Möglichkeiten? Und sollte ich mir den PC von "hardwareversand" zusammen bauen lassen? Oder ratet Ihr mir lieber die 30Euro zu sparen und mich selbst drum zu kümmern. Ich weiß ja nicht, mit wie viel Liebe, "Hardwareversand" meine bestellten Komponenten zusammensteckt.
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: