mini-dp auf hdmi adapter suche/frage

Showstopper

Cadet 4th Year
moin, moin.

ist nicht wirklich ne kaufberatung für ne graka dafür aber für n adapter dafür. ^^

also ich hab ne HIS HD 6870 IceQ X Turbo. diese hat nur ein hdmi anschluss dafür aber 2 mini-display-ports. was ich gern tun würde, ist mein moni von dvi zu hdmi umzustecken, weil mich die dvi-stecker einfach nur noch nerven. ^^ wackelkontakte/bildfehler ect.. das selbe erlebte ich schon mit der alten graka, dem alten moni ... und ich merks auch bei bekannten ab und zu mal, weis nicht wies euch geht ....

soweit so gut. für manche sachen, würd ich aber optional gerne meinen tv auch an die graka anschließen. das problem halt: graka hat bloß ein hdmi .... ich brauche also wohl so n mini-dp auf hdmi adapter. also in etwa sowas hier:
http://www.amazon.de/HDGear-DisplayPort-Adapter-Stecker-Buchse/dp/B002BBKNDK

was ich nun gerne wüsste ist, ob ihr da was empfehlen könnt und ob ich da auf iwas aufpassen muss !? weil ich hab immer wieder gelesen, dass viele leute die verschiedensten probleme mit hdmi-kabeln haben, speziell wenn diese länger als ein oder zwei meter sind. daher frag ich mich was ich nehmen soll, auf was ich achten sollte ect. damit es funktioniert und das bild nicht unnötig verschandelt wird. ^^

danke euch. ;)

mfg: Showstopper

hdmi ist digital, da is erstmal wayne was fürn kabel du da nimmst. beim Adapter würd ich mir da mehr sorgen machen, aber dein ausgewählter sind ganz gut aus. mini displayport wird/wurde von apple ja gerne verwendet, von daher gibt's da ja viel Zubehör.

hdmi kabel kannste z.B. die Amazon Basics nehmen, fall halt bloß nicht auf die teuren oehlbach kabel rein^^

hehe ausgewählt hab ich den noch nicht, dar bloß n beisp. damit ihr wisst was ich suche falls es etwas unverständlich war oder jmd. das vielleicht nicht kenn/weis und auch nach sowas sucht. ^^

kabel hab ich btw. schon auf probe. von orion, weil die bei nem bekannten ganz gut funzen. bei mir bisher eig. auch. kann halt nur aktuell nicht beide gleichzeitig nutzen - ohne adapter.
oehlbach war mir vom preis her viel zu extrem, bloß dem ganz billigen kram, vertrau ich auch net. orion hatte n wertigen eindruck und funzte wie gesagt bei nem bekannten.

geht also bloß noch um den adapter. ;)

mfg: y2jay

Sapphire Forum
Zurück
Oben